Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand. Optisch hebt es sich von allen umliegenden Hotels ab. Es sind alle Altersgruppen vertreten. Während unseres Urlaubes waren rund 50 Prozent Russen vertreten (in keinster Weise negativ auffallend). Die restliche Struktur setze sich aus Deutschen, Türken und anderen Nationen zusammen. Wir hatten mit keiner der Nationen negative Erlebnisse. Jedes Land hat nun mal seine eigenen Sitten. So lange durch diese Sitten die anderen Gäste in ihrem Urlaub nicht gestört werden, ist doch alles ok. Im kompletten Hotel ist WLAN vorhanden. Das Volumen ist nicht beschränkt. Ende September war es immer sonnig mit 32 bis 35 Grad. Abends etwas kühler (am besten Strickjacke einpacken). Das Hamam ist sehr zu empfehlen. Für eine Komplettbehandlung mit Massage und Gesichtsbehandlung bezahlt man circa 45€. Uns hat das Hotel sehr gut gefallen und können es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Unser Zimmer war klein, aber von der Größe für uns vollkommen ausreichend. Schließlich verbringt man die wenigste Zeit auf dem Zimmer. Die Einrichtung des Zimmers befand sich in einem sehr guten Zustand. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Alles war sehr sauber.
Das Hotel bietet ultra all inclusive über 24 Stunden an. Man hat quasi permanent die Möglichkeit zu essen und zu trinken. Das Frühstück war immer reichhaltig und wurde teilweise frisch zubereitet. Ab 11 Uhr hatte man wieder die Möglichkeit an der Poolbar diverse Snacks zu sich zu nehmen. Ab 12 Uhr wurden frische Wraps und Crepes mit Schafskäse zubereitet. Zudem gab es den ganzen Tag frisches Obst und am Nachmittag Eis. Die Speisen waren optisch sehr hübsch zubereitet und haben immef geschmeckt. Wer hier nichts zu essen gefunden hat, ist verrückt. Es war für jeden immer was dabei. Zu dem Hauptrestaurant gibt es noch 6 verschiedene Spezialitäten Restaurants. Wir haben das italienische gewählt. Es wurde ein 7 Gänge Menue serviert und war absolut spitze.
Der Service im Hotel war sehr gut. Das komplette Personal war immer hilfsbereit und freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse lagen schwerpunktmäßig bei Englisch. Einige konnten auch deutsch. Sobald man eine Frage oder ein Problem hatte, war immer einer zur Stelle, der in der entsprechenden Sprache weiter helfen konnte. Die Zimmerreinigung war jeden Tag da. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und die Betten dekorativ gestaltet. Eine Krankenschwester ist 24 Stunden im Hotel. Diese verbindet den Gast direkt mit einem Arzt, der in unserem Fall auch sehr gut deutsch sprach.
Das Hotel liegt ca. 30 km von Side und Alanya entfernt. Ca. 15 Minuten zu Fuß entfernt befindet sich der Alara Grant Bazar, auf dem man alles mögliche kaufen kann. Vor dem Hotel hält alle 10 Minuten ein Dolmus, mit dem man sowohl in Richtung Manavgat/Side als auch in Richtung Alanya für 2,50€ fahren kann. Sonst findet man direkt vor dem Hotel nichts. Das Hotel liegt an einer 4 spurigen Straße, die man aber zu keinem Zeitpunkt im Hotel wahrgenommen hat. Der Transfer vom Flughafen hat ca. 1 Stunde 40 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber wurden vom Animationsteam die üblichen Aktivitäten angeboten, die aber von uns nicht weiter genutzt wurden. Abends gab es entweder im Amphitheater oder auf der Bühne abwechslungsreiche Programme. Das Hotel hat sich immer sehr viel Mühe bei der Präsentation gegeben. Wir fanden alle Shows/Programme, die wir besucht haben, sehr gut und unterhaltsam. An mehreren Bars im Hotel hat man abends auch immer die Gelegenheit einen der vielen leckeren Cocktails zu probieren. Frühschicht Im Hotel gibt es eine kleine Shoppingmeile (Leder, Silber, Gold, Friseur, Taschen, Textil, Souvenirs). Zudem befinden sich ein Kino, Bowlingbahnen und mehrere Spielautomaten im Hotel. Liegen waren zu unserem Zeitpunkt immer genügend vorhanden. Man bekam zu jedem Zeitpunkt noch freie Liegen am Pool oder am Steg. Der Zustand der Liegen und des Stegs waren top.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | S. Kurth |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr S. Kurth Das gesamte Granada Team bedankt sich in aller Form dafür , dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, auch liegen uns die Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen. Dank Ihrer wertvollen Bewertung gehen wir davon aus das wir uns wiedersehen und wir Sie erneut verwöhnen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


