Nach Abflug bei Schnee und Minusgraden und einer knapp zweistündigen Fahrt durch mehr oder weniger florierende Gewerbegebiete kamen wir bei 22 Grad C im Granada - Hotel an und fühlten uns wie in einem Märchen aus 1001 Nacht. Das Hotel ist sehr groß aber kein "Kasten". Schon die Lobby ist ein besonderer Blickfang. Das Hotel ist wirklich sehr luxuriös ausgestattet! Wir hatten Ultra - Allinclusiv und konnten dadurch den Safe kostenlos nutzen. Wifi ist im ganzen Haus nutzbar - funktioniert super und ist kostenlos. Es waren viele deutsche Gäste da, auch Niederländer, Türken, Russen und andere Nationalitäten. Das Alter der Gäste war gemischt, viele ältere Paare, aber auch Familien. Ein paar Dinge, die uns aufgefallen sind: Es gibt pro Zimmer nur eine Schlüsselkarte. D.h. man muss immer wissen, wo der Partner ist, der gerade die Karte hat, sonst kann man nicht ins Zimmer gehen. Da wäre es besser, wenn zwei Karten ausgegeben würden. Aus Umweltschutzgründen gibt es pro Gast nur ein Poolhandtuch. Das ist verständlich, aber unpraktisch, wenn man sich mit dem Handtuch abgetrocknet hat, dann will man sich nicht auf das nasse Handtuch legen. Eigentlich darf man auch nur einmal am Tag tauschen - es fragte aber keiner. Ich würde, wenn ich wieder hinfahre, auch noch eigene Badetücher mitnehmen.
Die Zimmer sind einfach traumhaft! Wunderschön dekoriert, groß und gemütlich. Durch das Glasgeländer des Balkons konnte man vom Bett aus aufs Meer schauen. Wir waren im 7. Stock - toller Blick auf Meer und Pool, aber da alles aus Glas ist nichts für Menschen mit Höhenangst! Das Bad ist ausreichend groß, schön gestaltet, mit vielen Ablagemöglichkeiten. In unserem Bad war eine Badewanne mit Glasschiebewand - für ältere Menschen ist der Einstieg vielleicht nicht ganz einfach. Überall sind Spiegel, hinter dem Bett, an der Wand, an der Innenseite der Türe - nur Kosmetikspiegel gab´s leider keinen.
Auf das Essen waren wir sehr gespannt, da es hier doch recht unterschiedlich bewertet wurde. Kurz: Wir waren immer sehr zufrieden. Es gab immer eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts. Vor allem die Hauptgerichte waren abwechslungsreich - wer allerdings Schnitzel und Schweinshaxen erwartet ist definitv im falschen Land! Im Laufe der ersten Aprilwoche gab es auch im Poolbereich mehrere Möglichkeiten, sich mit Speisen zu versorgen: Handgemachte gefüllte Fladen - die ältere Frau, die sie zubereitete, war eine Sehenswürdigkeit für sich - außerdem Döner und traditionelle Nachspeisen. Trinkgeld kann man in die Tippboxen werfen, muss aber nicht! Im Hauptrestaurant war es trotz den Größe gemütlich zu sitzen und da das Wetter schön war, genossen wir oft das Essen auf der Terrasse mit Blick aufs Meer.
Über den Service wurde ja schon viel Positives berichtet - wir können uns da nur anschließen. Alle Mitarbeiter begegneten uns stets freundlich und hilfsbereit, sprachen gut deutsch oder Englisch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und sorgfältig aufgeräumt, die Minibar befüllt. Namen wollen wir ausdrücklich nicht nennen, da wir mit allen Servicekräften sehr zufrieden waren. Am liebsten hielten wir uns abends in der Lobbybar auf, dort konnte man sich die Getränke selbst holen oder wurde besonders freundlich und flink bedient! Von Mitreisenden haben wir gehört, dass auch der Arzt sehr kompetent sei und die ärztliche Versorgung im Krankenhaus in Alanya sehr gut ist. Beruhigend!
Dass der Steg im Winter abgebaut ist, sollte jeder vor Abreise wissen, falls er mal auf dieser Seite war. Das Hotel liegt DIREKT am Meer! Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock (3708) und ich glaube nicht, dass es irgendwo anders einen so grandiosen, weiten Blick übers Meer gibt! Das liegt natürlich auch daran, dass es eben keinen breiten Strand gibt. Dafür gibt es einen wunderschönen, großen, schön gestalteten Pool mit ausreichend Liegen. Die Gegend um das Hotel ist nicht sehr ansprechend, öde und nicht attraktiv. Wir waren einmal im Grand Bazar - es gibt witzige Verkäufer, aber Vorsicht - nicht einwickeln lassen!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Animation war unauffällig, wir haben ein paar Mal zugeschaut, die Animateure waren recht witzig! Der Außenpool ist sehr schön angelegt, sauber, groß. Es gibt viele Liegestühle, die zum Teil recht eng stehen. Manche Gäste legten bereits vor 7.00 Uhr morgens ihre Handtücher auf die Liegen, das war aber nicht nötig, es gab auch nach dem Frühstück immer noch genügend freie Liegen. An Ostern wurden auch die Wasserrutschen geöffnet. Rund um den Pool wurden Instandsetzungsarbeiten durchgeführt, das wackelige Geländer an der Treppe zum Meer wurde durch ein neues ersetzt. Nur am Steg tat sich gar nichts - es dauert wohl noch, bis er geöffnet wird. Das Hallenbad ist klein, aber ok, schön sind die Sauna und das türkische Bad.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Maria, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und sich die Zeit genommen haben eine Bewertung bei HolidayCheck zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind sehr wichtig für uns. Nur so haben wir die Möglichkeit, auf diese einzugehen. Wann immer unsere Gaeste möchten, können diese sich an der Reception eine zweite Zimmerkarte ausstellen lassen. Das gesamte Granada Luxury Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich freuen, Sie erneut begrüssen zu dürfen. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Gesundheit! Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


