Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2013 • 3 Wochen • Sonstige
Traumurlaub in Top-Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Relativ neues Hotel in außergewöhnlicher, edler Architektur mit opulent gestalteter Lobby und Atrium. Die noble Erscheinung wird durch die Sauberkeit der öffentlichen Bereiche noch verstärkt. Das Publikum ist international, wobei neben skandinavischen, türkischen und russischen relativ viele deutsche Gäste anzutreffen sind. Einen Bademantel erhielten wir gegen Kaution. Wir hatten AI und durften 1x pro Woche in einem der 3 à-la-Carte- Restaurants speisen Im Januar glich das Wetter eher dem deutschen Aprilwetter, im Febr. war es bei freundlichen Temperaturen in der Sonne bis 25° C warm. Um den außergewöhnlichen geschnittenen Badesteg nutzen zu können, werde ich dort meinen nächsten Urlaub mal nicht im Winter verbringen. Auf jeden Fall empfehlenswert ist ein Zimmer mit Meerblick! Die Zimmer zur Landseite hin sind durch die etwas laute Schnellstraße vor dem Hotel benachteiligt. Wir verreisten als Mutter mit erwachsener Tochter und konnten unseren absoluten Traumurlaub im Granada verbringen! Top auch für Menschen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten!


Zimmer
  • Sehr gut
  • : Welch ein Anblick, der sich beim Betreten des Meerblickzimmers bot! Im Vordergrund ein geräumiges, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer in heller Eiche, weißem Lack und Leder und vielen Spiegeln, Parkettboden, einer doppelten Glasschiebetür und einer verglasten Balkonbrüstung, die den Blick aufs Meer freigab. Als besonders angenehm empfanden wir sowohl die kleine Teeecke mit Wasserkocher, verschiedenen Teesorten und Instant-Kaffee als auch die tägl. Auffüllung der Minibar (sehr guter Service!). Das edle Design setzte sich im Bad fort. Dort gab es sogar eine kleine Whirlpoolwanne. Einziger Wermutstropfen: leichte Schimmelspur zwischen Wanne und Glas-Abgrenzung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant fasste zwar viele Gäste, wirkte aber dank der geschickten räumlichen Gliederung und der freundlichen und fleißigen "Ober" sehr einladend. Bei schönem Wetter konnten wir draußen speisen und den Wellen lauschen. Ich bekam glutenfreies Essen, auch wurde auf meine sonstigen Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Mein besonderer Dank gilt dem Chef der à-la-Carte-Restaurants, Hr. Duralil Ö., der sehr gewissenhaft meine Speisen auch im Hauptrestaurant auswählte und Murat D., der zusammen mit seinen Kollegen uns aufmerksam bewirtete. Die meist landestypischen Speisen - superlecker vor allem die gegrillten Gemüsesorten - waren abwechslungsreich, appetitlich angerichtet und sehr schmackhaft, aber nicht überwürzt. Wer es schärfer wollte, konnte sich bei den bereitgestellten, zahlreichen Gewürzen bedienen. In der Atriumbar gebührt vor allem Hasan K. und Ibrahim C. unser besonderer Dank wegen des Spezialcocktails, den ich aufgrund der Unverträglichkeiten unbedenklich genießen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Angenehm aufgefallen sind uns die Freundlichkeit und hohe Motivation des Servicepersonals. Sie erkundigten sich oft nach unserem Befinden. Mit fast allen konnten wir uns auf Deutsch oder Englisch unterhalten und wurden sehr verwöhnt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dass wir hier keinen nennenswerten Strand vorfinden würden, wussten wir vor Antritt der Reise. Doch es hat was, diese direkte Lage am Meer, bei der die Wellen bis an die Restaurantterrasse reichen. Bis zum nächsten - sehr breiten - Sandstrand wanderten wir ca. 2 km westlich. Unsere Ausflüge machten wir sowohl mit einem Reiseunternehmen als auch auf eigene Faust. Empfehlenswert ist die Nutzung der zahlreichen Dolmus, die auch vor dem Hotel auf ein Handzeichen hin halten. Unbedingt sehenswert sind Side und Alanya. Zum Shoppen können wir Manavgat und Avsallar empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie in den meisten Hotels könnte der Fitnessraum etwas hochwertiger bestückt werden. Einige Geräte waren defekt und konnten nicht genutzt werden; die Laufbänder fanden wir o.k. Die Handtücher und die angebotenen Wasserflaschen werten wir positiv. Das Dampfbad war leider oft nicht betriebsbereit, die Sauna deswegen chronisch überfüllt. Der Indoor-Pool und das Jacuzzi waren ausreichend groß und mit 31° C angenehm temperiert. Gerne besuchten wir das stimmungsvolle Hamam, wogegen wir die Thalasso-Therapie als sehr kostspielig empfanden. Im Außenbereich gefiel uns der Pool sehr gut, auch wenn nur ganz Hartgesottene in das extrem kalte Wasser sprangen. Versprach der Tag schön zu werden, standen bereits seit den frühen Morgenstunden komfortable Liegen für das Sonnenbaden bereit. Das Abendliche Unterhaltungsprogramm nutzen wir selten. Ausnahme war lediglich die Pianomusik täglich in der Lobby. Die ließen wir uns nur selten entgehen. Die hoteleigene Disko, die in einem Nebengebäude untergebracht ist, wurde von den Hotelgästen nur wenig genutzt.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kerstin, es freut uns sehr, dass Sie und ihre Mutter den Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir haben uns sehr über ihre netten und positiven Worte gefreut, diese haben wir gerne mit den entsprechenden Abteilungen geteilt. Ihr extra Lob an die Herren aus dem Küchen- und Servicebereich haben wir gerne weitergegeben. Danke das Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben und uns ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir hoffen sehr, Sie und ihre Mutter erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management