Wir hatten das Hotel kurzfristig bei Sonnenklar TV gebucht und die gewünschte Kategorie mit Meerblick und all inclusive erhalten. Die allgemeine Sauberkeit kann mit gut bewertet werden, wenn man vom Außenbereich absieht. Da dieser in der Wintersaison nicht genutzt wird, liegt dieser auch dementsprechend vernachlässigt brach (Theater, Disco ect.) Die Gästestruktur hatte alles zu bieten - von 1 bis knapp 100, hauptsächlich Europäer - West /Ost sowie ein paar Einheimische. Die Russen waren unauffällig - im Gegensatz zu manchen Deutschen Freies Wlan im gesamten Objekt !!! Ausflugtipp: Adler Canyon mit dem Geländewagen. Kostet normal 79 € pro Nase aber auch beim Reiseleiter ist handeln möglich (20 % Nachlass). Die Städtetour nach Antalya ist eine Verkaufsfahrt in eine Juvelierfabrik und in eine Ledermanufaktur - beidesmal mit sehr aufdringlichen Verkaufspersonal. Wenn Sie starke Nerven haben für diese Tour, dann können Sie vom Reiseleiter einiges über Land und Leute erfahren und haben auch die Gelegenheit zu einem Stadtbummel durch Antalya. Aber auch hier werden Sie gezielt von Ihrem Reiseleiter in Geschäfte geführt, von denen der Selbige warscheinlich Provisionen erhält und der Kunde - also Sie - die entsprechend höheren Preise zahlt. Also Bonus für diesen überlebten Tripp erhalten Sie abends einen Gutschein für ein türkisches Hammam in Alanya. Wir waren natürlich dort - ich sage mal so: Geld würde ich dafür nicht ausgeben, aber einem geschenkten Gaul schaut man ja auch nicht ins Maul. Sammeln Sie Ihre eigenen Erfahrungen. Nochmal kurz zum Hotel und den Ohrstöpseln: Das Hotel hat ein wunderschönes Atrium mit den gläsernen Fahrstühlen. Im Atrium ist eine Bar, die bis Mittenacht leckere Cocktails (Mojito Verschnitt) und andere leckere Getränke auch am Tisch serviert. Leider steigt mit dem zunehmenden Alkoholgehalt mancher Urlauber (da gab es auch keine Nationenewertung) auch der Geräuschpegel. Dieser übertrifft dann auch den Pegel der Schnellstraße und somit schallt es durchs gesamte Atrium bis zu den Zimmern - auch im 8. Stock noch. Da besteht seitens des Hotelmanagements dringend Handlungsbedarf - möglicherweise durch eine zweite Tür im Flur des Hotelzimmers. Dort könnte dann auch der überflüssige mannshohe Spiegel im Bad eine bessere Bestimmung finden...
Die Zimmer sind groß und sauber und alles da, was man benötigt. Fön, Shampoo, Handtücher, Wasserkocher nebst Kaffee , Tee und ein Rührstäbchen, dass sich im heissen Kaffee verbiegt. Die Klimaanlage konnte ich nicht nach meinen Wünschen regulieren - zu warm in den Zimmern. Mann heizt im Winter auf 30 Grad und Kühlt im Sommer herab auf 18 Grad (auch allgemein in den Geschäften und im Restaurant) Nett war der Fernsehlautsprecher auf der Toilette, völlig überflüssig der Spiegel auf der Selbigen, wo man sich während des Erledigen seines Geschäftes bestaunen kann. Der Spiegel hätte im kleinen Flur mehr Sinn gehabt. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock also ganz oben und hatten dadurch eine ca. 50 cm breite Balkonbrüstung aus Holz, wodurch wir nicht auf die Poolanlage unter uns blicken konnten. Dafür hatten wir jeden abend bis nach Mitternacht ein schönes wechselndes Licht von der Hotelbeleuchtung. Die Reinigung des Zimmers erfolgte zufriedenstellend gegen Mittag.
Leider hat die Gastronomie nicht halten können, was wir uns unter den vorstehenden Bewertungen vorgestellt haben. Das gesamte Ambiente erinnerte mich an eine mittelklassige Werkskantine - sowohl von der Präsentation der Speisen als auch vom Geräuschpegel. Die Zubereitung der Eier am Morgen - grauenvoll. Ein Koch für ca. 500 Frühstücksgäste - da kann nichts bei rauskommen. Entweder die Eier noch halb roh (glibberig) oder vorbereitet von beiden Seiten gebraten, dafür kalt. Platz für einen zweiten Eierkoch wäre genug gewesen. Die Wurst und der Käse nur teilweise geniesbar, ich habe die ganze Woche nur eine Sorte Scheibenkäse entdeckt. Die Idee mit den Oblatentöpfchen für Marmelade und Honig - ganz niedlich aber unpraktisch, da die Löffel/Kellen zum Befüllen dieser viel zu groß waren und man klebrige Finger bekam. Das Salatbuffett war schön präsentiert. Das Süßspeisenbuffett sah auch ansprechend aus aber der Geschmack der Speisen war doch nicht sehr einfallsreich, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich hatte eigentlich erwartet, daß´ich in einem 5 Sterne Haus auch mal zum Abendessen ein schönes Stück Lamm bekomme - leider Fehlanzeige. Döner / Kebap ? Fehlanzeige !!! Eine heisse Theke ? Fehlanzeige !!! Fisch gab es täglich - Forelle, Forelle, Forelle und nochmals Forelle. Diese wurden einfach nur halbiert. Mit Glück gab es die Seite ohne Mittelgräte. Alles was mit Hackfleisch zubereitet wurde, habe ich ab dem dritten Tag gemieden, da ich immer undefinierbare Knorpelstückchen aussortieren mußte. Das Anrichten der Speisen hatte keinesfalls 5 Sterne Niveau. Wegen dem Essen würde ich das Hotel nicht wieder buchen, satt geworden bin ich aber immer. Als selbstständige Gaststätte hätte die Küche wohl kaum eine Überlebenschance.
aller Ehren wert, man fühlt sich gut aufgehoben
Wegen der Lage würde ich wohl nicht das Hotel wählen, da auch kein direkter Strand vorhanden ist, dafür aber eine Schnellstraße hinter dem Hotel. Daher unbedingt Meerseite buchen oder Ohrstöpsel mitbringen (auch bei Meerblick empfehlenswert - später mehr dazu) Shopping ist im ALARA Grand Bazaar gut möglich - ca 1 km zu Fuß Richtung Antalya. Dort bekemmt Mann/Frau original getürkte Ware zum Schnäppchenpreis - HANDELN !!!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Uwe, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck und die damit verbundene Mühe. Wie Sie schon erwaehnten ist die Lage unseres Hotels und auch die meisten anderen Hotels an der Strasse da die Hauptpromenade an der Strasse entlang führt. Die Einkaufsmöglichkeit bieten natürlich keine originalware wie Sie schon geschrieben hatten , bei empfehlenswert ist immer ein handeln bei den angeboteten Produkten. Orginalware waere in dieser Ortschaft zu teuer und auch nicht zu bezahlen! Wir bedanken uns für das Lob beim Service,das Personal gibt sich hierfür Mühe die sich immer wieder lohnt. Das Speisenangebot im Winter ist natürlich etwas eingeschraenkter als wie in der Sommersison (Preisleistungsverhaeltniss) , was sicher nicht in Verbindung mit Geschmack und der Darbietung steht. Ihre Anregungen in den Punkten für Gastronomie wurde an das FB und Hotelmanagement weitergeleitet. Bei zentral geregelten Klimaanlagen ist eine Einstellung mit steandig wechselnder Belüftung nicht möglich. Jeder hat verschiedene Vortsellungen in Bezug auf Kühlung oder Waermung. Das Abschalten ermöglicht die Verhinderung von zu warm/kalt. Es ist leider nicht möglich individuell auf diesen Wunsch eingehen zu können. Die Idee mit dem Spiegel haben wir auch gerne an das Management weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen weiterhin schöne und erholsame Urlaube,hoffen auch Sie erneut begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen. Granada Resort Hotel Management


