Nicht nur optisch ist das Granada Luxury Resort & Spa ein erstklassiges Hotel. Auch bezüglich des Services, der Gastronomie und der Unterhaltung können wir nur positives berichten. Wir hatten eine sehr angenehme Zeit und können das Hotel definitiv mit einem guten Gewissen weiterempfehlen!
Die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Jedes Zimmer verfügt über einen TV, ein Telefon, einen Wasserkocher, eine Klimaanlage und eine Minibar, die täglich mit neuen Getränken aufgefüllt wird. Zudem sind eine Couch, ein Schminktisch und ein beleuchteter Kleiderschrank im Interieur beinhaltet. Das Bad ist von der Größe her recht überschaubar - 2 Personen können sich aber problemlos gleichzeitig darin aufhalten. Durch ein Fenster, das Bad und Zimmer voneinander trennt, hat man einerseits die Möglichkeit aus der Badewanne heraus TV zu schauen, aber auch Tageslicht in das Bad einzulassen. Fön, Shampoo, DuschDas, Hausschuhe, Nähset etc. sind vorhanden. Die Sauberkeit des Zimmer (inklusive Bad) war stetig top.
Das Hotel verfügt über ein großes Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen), diverse Spezialitäten- Restaurants und mehrere Snack Bars, an denen man sich zusätzlich tagsüber wundervolle Leckereien holen konnte. Den ganzen Tag über konnte man sich zudem mit firschem Obst eindecken und sich an den Bars mit Trinken versorgen. Das Essen lässt keinerlei Wünsche offen - egal ob für Groß oder Klein, jeder findet bei dieser breit gefächerten Auswahl an Speisen 100%ig etwas, was den eigenen Geschmack trifft. Nicht nur die Quantität, auch die Qualität der Speisen war top - wir waren sehr positiv überrascht! Die Sauberkeit in den Restaurants war top. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war trotz der Größe nicht "bahnhofshallenartig", da das Restaurant in mehrere kleine Abschnitte aufgeteilt ist, für die jeweils 2-3 Kellner eingeteilt sind. Wer lieber ganz gemütlich und in Ruhe speisen möchte hat die Möglichkeit in eines der Spezialitäten Restaurants zu gehen - dort wird ein 5- gängiges Essen serviert und man kann einen unvergesslichen Abend mit Blick auf das Meer genießen.
Wir haben selten solch freundliches und hilfsbereites Personal erlebt - egal ob Empfangspersonal, Barkeeper, Putzfrauen oder Kellner. Die Fremdsprachenkenntnisse sind in Ordnung, wenn sich trotzdem mal Kommunikationsprobleme auftun, gibt es immer jemanden der weiterhilft. Zudem gibt es einen Ansprechpartner im Hotel, der fließend Deutsch spricht. Zu ihm kann man immer gehen, wenn man Fragen oder Probleme hat. Einen Arzt gibt es im Hotel, den haben wir aber glücklicher Weise nicht gebraucht.
Shopping, Nightlife, Ausflüge und Restaurants in der Nähe können wir leider nicht beurteilen, da wir uns während der Zeit nur in der Hotelanlage aufgehalten haben. Dort gab es einfach alles! Man hatte jedoch die Möglichkeit per Taxi oder zu Fuß auf einen Bazar mit zahlreichen Geschäften zu gelangen. Außerdem war die Bushaltestelle für den Dolmus Richtung Alanya nur wenige Meter entfernt. Die Kosten für eine Fahrt nach Alanya per Dolmus belaufen sich auf ca. 4 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen kleinen Sandstrand, einen wundervollen Badesteg und zwei Pools - einen großen Hauptpool, an dem ein tägliches Animationsprogramm geboten wird & einen weiteren Pool, inklusive mehreren Rutschen, wo sowohl die kleinen, als auch großen Gäste voll auf ihr Kosten kommen. Zudem gibt es ein großes Spa Center inklusive Hallenbad, Fitnessstudio und Sauna. Gegen Bezahlung konnte man außerdem Thalasso- Behandlungen und Massagen erhalten. Es gab sowohl an den Pools, als auch auf dem Steg genügend Liegestühle, die in einem Top Zustand waren. Duschen waren ebenfalls auf der ganzen Anlage verteilt. Auch als Sportler kam man auf seine Kosten - das Fitnessstudio verfügt über alle nötigen Geräte und wer sich tagsüber auspowern möchte kann dies beim Animationsprogramm tun (Volleyball, Aqua Gym oder Wasserball) Auch das abendliche Animationsprogramm war in Ordnung - die Shows wurden in vier Sprachen moderiert (Englisch, Deutsch, Russisch, Türkisch) Zudem gab es noch eine "Spielehölle", in der man Billard spielen oder Bowlen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lea |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lea, Wir haben uns sehr über İhre hilfreiche Bewertung gefreut und das Sie in unserem Hotel eine so schöne Zeit verbracht haben. Das Personal war sehr geschmeichelt und erfreut so von İhnen gelobt zu werden und erwartet Sie bald wieder in unserem Hotel. Mit herzlichen Grüssen Granada Luxury Resort Spa & Thalasso Management


