Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Zwiespältige Gefühle
5,2 / 6

Allgemein

Im Mai 2010 neu eröffnet Hotel. Sehr gute Grundidee des Hotels, sowie Umsetzung auf die enge des Raumes zwischen Straße und Meer. Leider achtens "Pfusch am Bau"., z.B. Verletzungsgefahr im Außenbereich Lobbybar, Schacht für Lichtleiste, die nicht eingebaut war, nicht abgedeckt. Hier ist noch Nacholbedarf, bin jedoch der Meinung, dass über den Winter so manches nachgebessert wird, dann kann es ein sehr schöne Fünf-Sterne-Hotel werden.Wir hatten Standardzimmer zur Landseite gebucht, lt. Katalog UAI. Gemischte Gästestruktur, Deutsche, Österreicher, Belgier, Holländer, Ungarn, russischsprachige Gäste. Check in lies zu Wünschen übrig, bemühte russische Rezeptionistin, die uns alles in englisch erklärte, dann 15 Minuten warten, Ablauf geändert, erst mal zum Essen und dann doch endliche Zimmer. Wenn ein gößere Gruppe deutscher Gäste kommt. so wäre es wünschenswert, wenndeutschsprechendes Rezeptionspersonal den cehck in durchführen würde. Unbedingt Spezialitätenrestaurants besuchen, hier zeigen die Köche und der Service echtes Fünf-Sterne-Niveau. Unbedingt abends nach Avsallar fahren, tolles flair und günstige Preise. Ebenso gehört ein Ausflug nach Alanya dazu, Festung besuchen und am Hafen sowie in der Altstadt bummel Post befindet ich auf der Rückseite des Gemeindegebäudes von Karaburun. ca 300 m links vom Hotel (Richtung Wasserpark)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Standardzimmer ca 25 qm mit Balkon zur Landsseite. Bad klein aber ausreichend, Badewanne gleichzeitig auch Dusche, hoher Einstieg. Möblierung i.O, mit Ausnahme des Kleiderschrankes. Fiel mit bei der ersten Benutzung gleich entgegen, wurde aber nach Reklamation sofort mit einer Schraube befestigt. Schrank Fehlkonstuktion, da Schiebetüren nach innen gewölbt, daher spießen sich die Kleiderbügel. Teilweise lies sich der Schrank nicht öffen, da die Schiebetüren aus den Schienen sprangen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hauptrestaurant, Lobbybar, Atriumbar. Cafeteria sowie Irisch Pub vorhanden.Im´AußenbereichSnackbar, Poolbar sowie Stegbar vorhanden.Ebenso fünf Spezialitätenrestaurants vorhanden, wobei pro Woche Aufenthalt eine Nutzung kostenlos ist Im Hauptrestaurant am Büffet viel zu eng, mit etwas gutem Willen und gegenseitiger Aufmerksamkeit kann man sich "durchkämpfen". Hier ist Änderung unbedingt nötig. Schade nur, dassdie Bars mit Getränken unterschiedlich "bestückt" waren,z.B. gab es Sekt an der Wüund Stegbar nar ab 16:00 bzw 19:00 Uhr, an den Bars im Hotel jederzeit. Einheimischer Tekirdag- und Yeni-Raki waren leider zu bezahlen, Tequilla gabs an der Lobbybar kostenlos, im Irisch Pub wa dieser zu bezahlen; da fehtl mit leider die Logik


    Service
  • Gut
  • Personal an der Front (bis auf einige Ausnahmen) freundlich. Teilweise wird deutsch verstanden. Zimmerreinigung oberflächlich o.k., jedoch sollte auch in Ecken gewischt werden; ebenso sollte der Balkon nicht nur gesaugt, sondern auch mal nass gereinigt werden. Unsere Beschwerden wurden bis auf einmal rasch bearbeitet / erledigt. Am besten aufgehaben haben wir uns im Service bei Cingdem (sie hatten wir nur einmal Mittags und am abend im Asiatischen Restaurant als Bedienung gehab t- sie hat ein sehr gutes Gefühl für die Wünsche der Gäste), Nuri, und Yasar sowie Ismael an der Lobbybar(da gabs auch mals Schokostreusel auf den Cappucino) aufgebhoben gefühlt. Die Freudlichkeit der Oberkellner (den Gast bemerken und zu Grüßen) lies zu Wünschen übrig. Von den Manager könnte ein Grußerwiderung ebenfalls erwartet werden, ab je mehr Handys, desto wichtiger. destoweniger zählt der Gast. Die Gästebetreuung sprach deutsch, die Leiterin sogar ausgezeichnet. Beim Umgang mitg Beschwerden sollte mehr Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, denn Aussagen wie: der Gast ist Schuld, wenn der Sonnenschirm bei Wind umfällt, weil Büffet so eng zu geht, weil sie verkehr laufen, finde ich nicht so gut. Rezeptionspersonal sehr aufmerksam, selbst bei Sprachbarrieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca 1 1/2 Stunden vom Flughafen Antalya entfernt, Direkt zwischen vierspuriger Schnellstraße und Meer.Fehlender Strand durch "Stegstrand" gut gelöst. Unseres erachtens Hotel weniger für kleine Kinder geeignet. Einkausmöglichkeite sowie Kartentelefon (beim "Supermarkt" im Hotel) auf Ebene Atgriumbar vorhanden. Basar ca 1 km (links vom Hotel raus) mit Apotheken vorhanden. Nächste größere Ortschaft Avsallar (unbedingt besuchen) ca 10 km entfernt, sowie Alanya ca 25 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fehlender Strand durch Stegbereich gut gelöst, jedoch nicht für Kinder und behinderte Personen geeignet, da hohe Leitern ins Meer führen. Die Leitern wurden während unseres Aufenthaltes mit eckigen Tritten nachgebessert - warum eigentlich nicht früher? Sonnenschirme im Stegbereich bei Wind katastrophal, fielen um, da totale Fehlkonstuktion. Leider nur Dusche am Steg, Abwässer gehen direkt zurück ins Meer. Rutsch und Unfallgefahr irm Bereich der Duschen, da tagsüber die Holzdielen sehr glitschig werden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:51-55
    Bewertungen:30