- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Sonntag wieder zurück aus der Türkei. Das gebuchte Hotel ist eine absolute Schande für die Türkei und für ihr Unternehmen! Ich habe die Zustände bereits vor Ort dem Reiseleiter M. und dem Manager des Hotels in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Ich zähle jetzt willkürlich die zu beanstanden Dinge auf, die mir meinen Urlaub so richtig vermiest haben: - Das Essen war unter aller Sau. Speißen, die warm gehalten werden mussten, waren nach kurzer Zeit kalt. Speißen, die gekühlt werden mussten waren bei Temperaturen um die die 37-39 Grad bis zu 2 Stunden diesen hohen Temperaturen ausgesetzt...Wurst, Käse, Margerine (sofern überhaupt vorhanden) oder Obst waren nicht zu genießen. - Ich wollte nicht krank werden durch diese unhygienischen Zustände und habe dort nur gefrühstückt (Brot mit Honig zum Frühstück und zum Mittagessen meist lauwarme Spaghetti mit einer sehr wässrigen Tomatensauce)...abends bin ich da gar nicht mehr hin und bin auf eigen Kosten zum Essen gegangen. - Teilweise war das Essen ungeniesbar und man wusste nicht einmal was man da angeboten bekommt (siehe Fotos anbei). - Ständig war etwas "finished"...weil man nie rechtzeitig die nowendigen Dinge organisiert hat. - All inklusive war nur bis 22 Uhr und dann musste man bezahlen. Das stand so nicht im Internetangebot drin. - Das Hotel liegt nicht wie beschrieben direkt am Strand, sondern man musste ca. 8 Minuten Fußweg auf sich nehmen...am Strand gab es kein kostenfreies Bier, sondern man musste dafür bezahlen. Der Strandabschnitt liegt außerdem direkt neben einer Kanalisation, die direkt zum Meer führt, auf dem Weg dorthin durfte man sehr hübsche Müllberge bewundern. - Wenn etwas ausgeschenkt wurde erhielt man kleine Plastikbecher, die man bestenfalls als Schnapsgläser verwendet hätte können. Wenn man nach richtigen Gläsern gefragt hatte, dann mussten diese erst irendwoher zusammengesucht werden...diese waren aber nur unwesentlich größer und teilweise schmutzig. Man hatte das Gefühl, daß es im Hotel nur 20 Gläser gab. - Aschenbecher waren nahezu eine Mangelware...die wenigen, die im Umlauf waren, waren entweder überfüllt und wurden nur sehr selten vom Personal ausgeleert...vom sauber machen wollte ich gar nicht erst träumen. - Das Personal war immer dann freundlich wenn man nichts zum beschweren hatte. Vom 1. Tag an merkte man wie gleichgültig und egal denen alles ist. Das erste, was man dort scheinbar beigebracht wurde, ist ein Achselzucken mit ausgebreiteten Armen. Die Kommunikation war oft auch nicht einfach...nur einige haben halbwegs gut Englisch gesprochen. - Mein schönster Urlaubstag war, als ich einen Tagesausflug gebucht hatte...ich musste endlich nicht mal die meiste Zeit im Hotel verbringen. Ich wurde um 8.10 Uhr abgeholt und da es ab 8.00 Uhr Uhr theoretisch Frühstück gegeben hatte. So hätte ich theoretisch noch schnell 2-3 Scheiben Brot mit Honig und 1 Glas Saft trinken können...wenn das Restaurant rechtzeitig geöffnet worden wäre! So bin ich hungrig und wütend aus dem Hotel gegangen und es hat niemanden interessiert! Habe mich an der Rezeption beschwert...eine Entschuldigung?Fehlanzeige! - Am nächsten Tag das gleiche Spiel...erst um 8.09 Uhr gingen die "heiligen Tore" zum Restaurant auf...liebevoll mit einem Draht abgesperrt (siehe Foto). - Thema Poolbereich: Tagsüber bis spät in die Nacht wurde man entweder von einer größeren Anlage bzw. von der Poolbar aus mit grässlicher Musik in einer derart schlechten Soundqualität (völlig verzerrt, weil zu laut) beschallt, daß man nicht von Erholung und Entspannung sprechen konnte! - Liegen: Diese wurden sehr zeitig von anderen reserviert und für über die Hälfte aller Liegen gab es keine Auflagen. Man durfte sein Handtuch direkt aufs Plastik legen...absolut ungemütlich. - Im Kinderbecken oder im großen Pool saß täglich eine Gruppe anderer Gäste, die dort drin Chips gegessen haben, oder geraucht oder gernken haben..teilweise auch mit echten Gläsern...das Hotelpersonal hat das aber nicht interessiert. - Am 28.07.23 hieß es plötzlich "Alle sofort raus aus dem großen Pool. Wir haben technische Probleme." Es dauert ca. 1 Stunde...nach 2 Stunden durfte man wieder rein...Nur gut, daß es nur ca. 38 Grad hatte... - Am 26.07.23 hat ein kleiner Junge ins Kinderbecken geschissen...das Hotelpersonal wurde informiert, daß man das Becken sperren müsste...Interesse vom Hotelpersonal? Fehlanzeige! - Eine Familie (4 Personen) hat nur ein 3-Bett-Zimmer bekommen und die durften allen ernstes zu hören bekommen, daß man ihnen 1 Stuhl anbietet und man ja darauf schlafen könne, sie haben sich dann vom Pool eine Liege geholt, um wenigstens halbwegs schlafen zu können...erst nach 3 Tagen haben sie ein anderes Zimmer bekommen! - Meine Klimaanlage ging am 1. Tag...danach nicht mehr...habe es gemeldet und ab dem 2. Tag ging sie wieder, aber nur wenn man im Zimmer war und die Zimmerkarte eingesteckt hatte! Das bedeutete, daß Zimmer hat sich wunderbar aufheizen können und man musste erst ziemlich lange im Zimmer sein, bis es angenehmer wurde. Elektronische Geräte zu laden war daher auch nur möglich wenn man sich im Zimmer aufgehalten hatte. - Das Zimmer wurde unregelmäßig gereinigt! Mal wurde das Bett gemacht mal nicht. Frische Handtücher gab es scheinbar im Zufallsprinzip, ebenso wie Toilettenpapier, was man sich dann an der Rezeption abholen durfte. - Kostenloses WLAN gab es nur im Bereich der Lobby wenn es funktionierte! Ich habe mir dann für 20 Euro WLAN für den gesamten Hotelbereich gekauft, aber es ist sehr oft ausgefallen...ging teilweise stundenlang gar nicht oder man musste sich ständig neu verbinden. - Ich hatte mein Zimmer im 4. Stock...Die Aufzüge waren viel zu klein und teilweise gingen diese auch nicht, weil die Türen zum Aufschwingen teilweise am Boden geschliffen haben und dann ewig im Stockwerk hängen geblieben sind, weil andere Gäste diese nicht wieder verschlöossen haben. Die Treppen im Treppenhaus wurden vermutlich von einem Lehrling gebaut...diese waren teilweise unterschiedlich hoch und man musste aufpassen, daß man gesund hoch oder runter kommt. - Das Personal war auch oft nicht als Personal zu erkennen, weil jeder in seinen Freizeitklamotten unterwegs war. - Ich habe in einem ruhigen und saachlichen Gespräch dem Verantwortlichen (H. oder H.) des Restaurantbereichs und Poolbar die ganze Situation erklärt. Dieser war zu diesem Zeitpunkt erst neu seit ca. 10 Tagen in diesem Hotel beschäftigt und kam von einem Kempinski-Hotel. Ich habe ihm dann gesagt, daß er dann sicherlich anderen Standard gewohnt sei, was er mir bestätigte. Er war sichtlich betroffen über die Umstände, aber ich war ja nicht der einzige, der ihn damit konfrontierte. - Ab dem 27.07.23 gab es plötzlich einheitliche Bekleidung für das Personal und man hatte offensichtlich neue Gläser gekauft, keine Ahnung wie viele, aber es waren plötzlich einige mehr da, die ich zuvor nicht gesehen habe. - Ich bin nicht sicher ob ich jetzt alle Punkte aufgezählt habe, die ich in meinem hart verdienten Urlaub, erleben durfte, aber das ist auch nicht wichtig. Entscheidend ist, daß dieses Hotel nicht für einen Urlaub geeignet ist, auch wenn es "nur" ein 3-Sterne-Hotel ist. Ich habe mit Russen, Engländern, Dänen, anderen Deutschen gesprochen und alle waren einfach nur enttäuscht. - Es ist wie bei einem Fußballspiel...wenn man nicht über den Schiedsrichter nach Spielende spricht, dann hat er sehr gut gepfiffen. So war es aber, daß das Hotel jeden Tag "Thema Nummer 1" war. Was geht heute wieder alles nicht? Was ist wieder kaputt? Was ist wieder ausgegangen? Usw... Auch wenn es günstig war...geschenkt ist in diesem Falle noch zu teuer! Pünktlich mit meiner Abreise darf ich jetzt auch noch zusätzlich mit Durchfall und Bauchschmerzen kämpfen. Ab dem Bustransfer bis zum Erreichen meiner Wohnung musste ich teilweise mehr als DRINGEND auf die Toilette...insgesamt 6 x und es ist bis heute noch nicht besser geworden...seit meinem Türkei-Urlaub habe ich knapp 5 kg verloren. Ich erwarte schnellstmöglich Ihre Rückantwort zu diesem Vorgang! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen
Alt und abgewrackt...TV einschalten...schade um die Zeit...ein Schwarz/Weiß-TV aus den 60iger Jahren hatte schon ein besseres Bild
Schweinefraß, aber selbst die Schweine hätten das wohl abgelehnt...Margarine (abgepackt) konnte man öffnen und ausgießen...lag einfach ungekühlt bei 39 Grad so rum...Warme Wassermelone schmeckt auch nicht, Essen sah aus wie gekaut und wieder ausgekotzt...undefinierbar
Desinteresse, wo man hinsah...Beschwerden wurden nur ignoriert
Bustransfer knapp 3 Stunden...vorher noch 5 andere Hotels angefahren
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war ok, aber fast den ganzen Tag über mit Musik in vollster Lautstärke beschallt wirden, die nicht jedem gefällt...dabei war der Sound noch sehr verzerrt, weil die alten Boxen ihre beste Zeit hinter sich hatten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |