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Urlauber
Verreist als Familie • Juli 2025
0 Sterne sind noch zu viel, nie wieder Grand Bavaro Princess
2,0 / 6

Allgemein

Reine Geldverschwendung, das Hotel sollte von deutschen Reiseveranstaltern überhaupt nicht angeboten werden. Ich kann mich nur allen Personen mit negativen Bewertungen anschließen, Finger weg vom Buchungsbutton. Die vielen positiven Bewertungen kann ich mir nur mit einer Sache erklären, jeder weiss sicher, wie ich das meine... Und lasst Euch bloß keine Reise im Reiseleiterforum im Eingangsbereich des Hotels oder den anderen Ständen von Nexustours andrehen. Preis und Leistung voll Abzocke! Besser am Strand oder bei Getyourguide buchen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Oberflächlich betrachtet wirken die Zimmer gross und optisch ansprechend. Die schlechte Qualität/Abnutzung/schmutziges bzw. schimmeliges Mobiliar anderer Reisender kann ich nur bestätigen. Klimaanlage nicht regulierbar, nachts immer ausgestellt viel zu kalt, dann stank aber das komplette Zimmer nach Kläranlage. Im Bad hing die Decke über der Dusche durch und hatte ein Loch, wurde nach Wasserschaden (Wasser lief aus den Deckenspots) notdürftig geflickt. Mehrfach war die Toilettenspülung defekt. Zimmer mehrfach nicht bzw. nur auf Nachfrage gereinigt. Minibar häufig nur auf Nachfrage oder garnicht aufgefüllt. Herausgebrochene Türzarge Eingang Zimmer wurde vom Hotel heruntergespielt, das wäre kein Einbruchversuch sondern vielleicht nur ein anderer betrunkener Hotelgäste gewesen, der die Tür eingetreten und verriegelt hat weil ihm keiner öffnen wollte. Kameraaufnahmen wurden ausgewertet trotz mehrfacher Nachfrage aber nicht gezeigt und auch nicht die Frage beantwortet, was darauf zu sehen war. Im Zimmer viele Mücken und anderes Ungeziefer, grosse Käfer u d Kakerlaken, was laut Reiseleiter aber völlig normal wäre. Unter der Zimmertür war grosser Schlitz, wo Ingeziefer ungehindert jederzeit ins Zimmer kann.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Zu 99 % dominikanische und südamerikanische Gäste, worauf die Gastro voll ausgelegt ist. Leider aber nicht bei der ymenge der Speisen, alles kleine Schalen, so z.B. Bacon in einer Schale die etwa A4 entsprach, wenn alle dann alle und dafür reichten jeweils 2 von 1000 Hotelgäste, nächste Schale kam vielleicht oder überhaupt nicht. So auch bei anderen Speisen oder Getränken, es kam ebenfalls vielleicht falsch oder garnicht wobei garnicht überwiegend der Fall war. Vorausgesetzt man wurde überhaupt als europäischer Gast beachtet, was nur bei einigen wenigen Angestellten im Hotel der Fall war, dafür reicht eine Hand zum Aufzählen. Lange Schlangen beim Essen da an den Stationen fast immer für jeden Gast einzeln zubereitet wurde, so war es unmöglich als Familie eine Mahlzeit gemeinsam einzunehmen, weil immer wer in einer der vielen Schlangen stand. Auch die Qualität der Speisen hat uns nicht überzeugt, auch nicht im a la Carte Restaurant, wenn man mal Mitternacht für 2 Tage später einen Platz ergattern konnte, da die Platinum Gäste die Plätze immer dauerblockiert haben. Komischerweise ist das Essen aber deutlich besser und auch schöner angerichtet, wenn man eins auf der Menükarte gegen Aufpreis bestellt. Viele Getränke von der Getränkekarte waren 2 Wochen lang nicht verfügbar, selbst einfache Sachen wie Apfelsaft. Die Cocktails wurden lieblos zubereitet, auch wurde man an der Lobbybar an den Tischen nicht bedient und bekam beim selbst holen am Thresen die Getränke im Plastikbecher. Einzigste positive Ausnahme war Abends Diana, aber um von ihr bedient zu werden und leckere Getränke im Glas zu erhalten, musste man sich weit ab vom Geschehen in ihre Area setzen, weil der Supervisor extrem drauf achtet, dass man nur dort bedienen darf. Darüber hinaus muss man insgesamt in der Anlage sehr gut zu Fuss sein, da der Shuttle zu den Stosszeiten immer völlig überfüllt ist, auch wenn mehrere hintereinander fahren.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Man hatte als Europäer das Gefühl unerwünscht zu sein. Und auch bei Bestellung von Getränken, Besteck o.ä. auf Spanisch kamen die Sachen falsch oder garnicht. Die Einheimischen Gäste wurden extrem bevorzugt, während wir uns am Tisch oft unsichtbar vorkamen. Viele vom Personal waren hoch unmotiviert, faul, lustlos insbesondere an der Poolbar und 24/7 hat sich das Personal lieber ständig die Zeit mit Unterhaltung untereinander, häufigem Trinkgeld zählen und selbst Schnaps trinken verweilt oder Gästen beim Karaoke zugesehen, statt zu bedienen. An der Cappuccino Bar wurde man oft auch nur nach Einfordern bedient und ab 18:45 durfte man keine Folgebestellung für Getränke mehr aufgeben, obwohl bis 19 Uhr geöffnet. Die einzigsten wo immer fleißig gearbeitet wurde für Getränke war der Getränketruck am Strand.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Veranstalter:alltours
Infos zum Bewerter
Vorname:Urlauber
Bewertungen:7