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Tayfun (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
Ein Erlebnis der negativen Art, nie wieder Domrep
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel, in dem ich kürzlich mit meiner Familie mit Kind übernachtet habe, ist mit Abstand das schlechteste, das ich je besucht habe. Der einzige positive Aspekt ist die Lage des Hotels. Es befindet sich direkt am Bavaro Strand, einem schönen Abschnitt mit vielen Palmen und einem angenehmen Zugang zum Meer. Hygiene und Gesundheit: Leider habe ich mir in diesem Hotel aufgrund des Essens eine schwere Infektion zugezogen, die einen Krankenhausaufenthalt erforderlich machte. Die Behandlungskosten beliefen sich auf stolze 2000 Dollar für eine einfache Infusion. In der Dominikanischen Republik wird man offenbar nicht nur im Hotel, sondern auch im Krankenhaus finanziell ausgenommen. Strandatmosphäre: Ruhe am Strand? Fehlanzeige. Alle zwei Minuten wird man von Strandverkäufern bedrängt und enorm gestört. Die Verkäufer stehen oft direkt vor dem Hotelstrand, unterhalten sich lautstark und sprechen die Gäste unaufhörlich an. Zudem sind die Liegen am Strand derart veraltet, dass sie oft zusammenklappen, und man fällt regelrecht hinein. Überfüllung und mangelnder Service: Am Wochenende verwandelt sich das Hotel in eine überfüllte Partyzone. Bis zu 1000 Einheimische strömen dann in die Anlage, was den Service auf ein Minimum reduziert. Es entsteht ein regelrechter Kulturschock: Überall ist es laut, überfüllt und verdreckt – sei es am Buffet oder am Pool. Der Pool selbst wirkt so unhygienisch, dass man ihn nicht einmal mit den Füßen betreten möchte. Internet und WLAN: Das WLAN im Hotel ist katastrophal. Es fühlt sich an, als wäre man in die Vergangenheit versetzt, vor 10 Jahren. Die Verbindung in der Lobby und in den Zimmern ist so schlecht, dass man für alles andere kostenpflichtiges Internet hinzubuchen müsste. Moskitoplage: Die Moskitos im Hotel sind eine echte Plage. Wir haben unzählige Menschen getroffen, die über 50 Stiche an den Beinen hatten, und das ist keineswegs übertrieben. Sogar die Gefahr von Viruserkrankungen durch die Stiche ist real. Sprays und andere Schutzmittel zeigten wenig Wirkung. Zimmerzustand: Die Zimmerreinigung ist so gut wie nicht existent. Die Bettwäsche war jedes Mal mit Blutflecken bedeckt, und ein Wechsel war nur einmal möglich. Die Zimmer sind schmutzig und schimmelig. Sogar unsere Kleidung und Schuhe haben Schimmel angesetzt. Die Schimmelstellen in den Zimmern werden einfach nur überstrichen, anstatt das Problem zu beheben, was eine große Gesundheitsgefahr darstellt. Essen: Das Essen im Hotel ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Wer gehobene Küchen aus Europa oder der Türkei gewohnt ist, wird hier bitter enttäuscht. Die À-la-carte-Restaurants sind schlichtweg eine Farce und qualitativ inakzeptabel. Unterhaltung und Sicherheit: Es gibt abends keinerlei Veranstaltungen im Hotel. Die Disco liegt außerhalb der Anlage und ist kostenpflichtig. Man kann maximal in der Lobby sitzen und etwas trinken. Zudem rate ich dringend davon ab, das Hotelgelände zu verlassen. Bei einem kurzen Gang zur nahegelegenen Apotheke wurden wir von einem Mann mit einer Machete bedroht und rannten zurück ins Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlecht. Ägypten ist dagegen Hollywood


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne Trinkgeld funktioniert nichts.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Außerhalb von Hotel sehr gefährlich


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tayfun
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vieler Hans, dass Sie uns bewertet und Ihre Kommentare zu Ihrer Reise zum Grand Bavaro Princess geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Resort als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und freuen uns über die Komplimente für unsere Hoteleinrichtungen. Andererseits entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrem Aufenthalt bei uns entstanden sein könnten. Wir hoffen, bei Ihrer nächsten Reise in die Dominikanische Republik wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße, J. De La Vieja. Hauptgeschäftsführer. Grand Bavaro Princess.