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Sergey (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Februar 2022 • 2 Wochen • Strand
Fließbandartige Abfertigung von Touristen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel begibt sich als ein 5 Sterne Domizil, in der Tat verdient es nur 4 Sterne, wenn überhaupt. Diese eklatante Diskrepanz zwischen dem Werbeimage und der harten Realität ärgert am meisten. Allgemein entspricht die ganze Atmosphäre nicht einem noblen gediegenem Ort, was man von einem 5-stars Resort erwartet. Man fühlt sich wie auf dem Fließband behandelt. Wie ein Schaf, das geschoren werden muss.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war geräumig und es fehlte an nichts. Beim Einziehen hat uns der modre Gestank etwas stutzig gemacht. Wir baten deswegen um ein anderes Zimmer. Die Suche der freundlichen Administration nach einem anderen Zimmer dauerte so lange, dass wir aufgegeben haben. Den modren Geruch nahmen wir nach einem Tag nicht mehr wahr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war die größte Enttäuschung. Schon nach zwei Tagen will man immer gleiche Gerichte im Selbstbedienungsrestaurant nicht sehen. Der inkludierte Wein ist unter jeder Kritik. Die Bedienung ist mangelhaft: die Tische werden über längere Zeiten nicht aufgeräumt und sauber gemacht. Ok, denkt man. Es gibt noch 5 a-la-carte Restaurants. Und da kommt die Überraschung: einen Tisch kann man nicht reservieren. Man muss sich anstellen und warten, teilweise sehr lange. Auf die Frage warum, bekommt man die Antwort: die Reservierung sei nur für Palladium Gäste möglich. Und nun versteht man, warum ein Upgrade zu Palladium für USD70 pro Nacht und Person beim check-in aufdringlich aufgezwungen wurde. D.h. in diesem 5 stars Hotel gibt es privilegierte Gäste, sozusagen 5 Stars plus. Man fühlt sich „verarscht“. Mit etwas Glück kann man doch Tisch in einem weniger frequentierten Restaurant bekommen. Und hier kommt eine weitere kleine Überraschung: sämtliche Weine , auch die roten, werden eisgekühlt. Auf die Bitte nach einer Flasche Rotwein mit Temperatur 16-18 Grad liest man Unverständnis in den Augen des Personals. Man glaubt wohl fest, der Rotwein muss eiskalt sein. Und als Krönung: meine Frau hatte eine Vergiftung nach einem Abendessen. Sie wurde zwar von der Hotelärztin (eine dicke Rechnung inklusive) versorgt, aber der Zwischenfall wurde innerhalb des Hotels offensichtlich ignoriert und nicht weiterverfolgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden einwandfrei sauber gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist ein sehr schönes Gelände sogar mit einem kleinen Mangrovenwald. Zahlreiche Schildkröten, Flamingos, Pfauen und andere Vögel bezaubern alle und Kinder insbesondere. Das Territorium ist aber zu groß, zu Fuß schwer begehbar. Die Buggies verkehren nicht besonders oft und sind manchmal voll. Der größere Pool in der Nähe des Strandes macht eher einen unzivilisierten Eindruck. Der kleinere Pool im inneren Bereich ist dagegen viel netter. Am Strand konnte man sich wegen permanent starkes Windes kaum aufhalten. Das Territorium außerhalb des Hotels kann man vergessen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Abend irgendwelche Konzerte auf der Plaza, die eigentlich ok waren. Der Kinderklub war schäbig. Das Personal dort desinteressiert. Zu einem großen Kinderspielplatz hatten wir keinen Zugang. Dafür hätten wir beim Einchecken einen speziellen Upgrade iHv USD60 pro Nacht und Person buchen müssen. Das sehen wir auch ziemlich fies für ein Hotel, das stolz 5 Sterne auf seiner Flagge malt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sergey
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sergey. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Grand Bavaro Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. On the other hand, we do apologize for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, J. De La Vieja. General Manager. Grand Bavaro Princess.