- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Komplett neu aufgebaut, sehr geräumige Zimmer, wunderschöner Strandabschnitt, riesengroße Anlage. Der Platinum-Bereich befindet sich in akzeptabler Lage. Wir hatten ein Zimmer in Haus 50. Sogar Meerblick. Separate Rezeption, Lounge, Bar und Restaurants, sowie eigener Strandabschnitt nur für Platinum-Gäste. Allerdings wird am Strand nur sporadisch kontrolliert und es interessiert die Security nicht wirklich, wer sich hier so aufhält. Pools wurden von uns nicht genutzt, weil wir eher Strandliebhaber sind. Das Konzept ist wohl auf US-Amerikaner ausgelegt. Das spiegelt sich in allen Bereichen wieder. Der Platinum-Pool ist am Nachmittag durchaus einen Blick wert. Allerdings wirklich nur einen Blick. Ballermann vom Feinsten. Neben dem Pool konnte man Handtücher tauschen. Ich habe das immer so gegen 17:00 Uhr gemacht. Hab auch immer frische Handtücher bekommen. Zu anderen Zeiten soll es wohl schwieriger gewesen sein. Die sanitären Anlagen am Strand wurden nur ein Mal benutzt. Hmm. Lecker. Wir sind dann lieber aufs Zimmer gegangen, um uns zu erleichtern. Glücklicherweise hatten wir es nicht so weit. Wir hatten 3 kleine Mängel im Zimmer. Diese haben wir vor dem Frühstück gemeldet. Nach dem Früchstück waren die Mängel bereits behoben. Großes Lob. Zimmer und Strand sind für uns am wichtigsten. Daher fällt diese Bewertung so aus.
Im Platinum-Bereich sehr schöne Zimmer. Großes Bad. Eine sehr gut funktionierende Klimaanlage. 2 Fernseher, Fön, gut ausgestattete Minibar, sehr bequemes Bett und ein herrlicher Balkon mit bequemen Sitzgelegenheiten. Sogar eine kleine Wäscheleine ist vorhanden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem klärenden Gespräch mit dem Zimmermädchen hatten wir täglich ein sehr sauberes Zimmer. Bettwäsche und Handtücher wurden sogar täglich gewechselt. Tatsächlich gab es keinen Anlass zur Kritik. Vielen Dank an Rosalina.
Frühstück und Mittagessen im Chopin war vollkommen in Ordnung. Leider hatte das Chopin am Abend nicht geöffnet. Eine offizielle Information gab es dazu nicht. Man war gezwungen, eine Reservierung in den A-la-carte-Restaurants vorzunehmen oder in das Hauptbuffet auszuweichen. Schade. Das Hauptrestaurant war, für unseren Geschmack, viel zu groß und hektisch. Also A-la-carte. Hier gab es allerdings auch gravierende Unterschiede. Im Hacienda hatten wir einmal reserviert. Ungenießbares Fleisch vom alten Dunlop-Reifen. Großkantinen-Ambiente und unfreundliches Personal. Im Foccacia hatten wir drei Abendessen. Einmal sehr gutes Essen und ruhige Umgebung. Einmal eher mittelmäßig. Einmal eher unterirdisch. Ich habe mit einer App einfach mal den Geräuschpegel gemessen. Sagenhafte 90db. Direkt neben meinem Rasenmäher kam die App nur auf 87db. Nur mal so zum Vergleich. Ein entspanntes Abendessen ist hier nicht möglich. Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Im PBG hatten wir ebenfalls drei Abendessen. Speisen vollkommen in Ordnung und schmackhaft. Freundliches Personal. Beim letzten Abendessen herrschte ein ohrenbetäubender Lärm, verursacht durch die dezenten Unterhaltungen der nordamerikanischen Gäste. Im SOHO haben wir ebenfalls drei mal gespeist. Perfekter Service. Perfekte Speisen. Sehr ruhig und entspannt. Das Personal ist Spitzenklasse. Da wir irgendwann keine Lust mehr auf Reservierungen in den A-la-carte-Restaurants hatten, haben wir mehrfach den Zimmerservice in Anspruch genommen. Für Platinum-Gäste inklusive. Hier gab es große Unterschiede. Lieferzeiten zwischen 45 und 90 Minuten. Qualität von sehr gut bis Hundefutter. Die letzte Bestellung ist komplett im Müll gelandet. Ich kann mir diese Qualitätsschwankungen nicht erklären. Vielleicht wechselndes Personal? Vielleicht auch einfach nur Pech gehabt.
Der Service hatte Höhen und Tiefen. Am Strand haben Claudio, Perez, Tony, Rosa und Chantal wirklich alles gegeben. Super freundlich, sehr aufmerksam und immer ein Lächeln auf den Lippen. Perfekte Drinks. Spitzenklasse. Kommen wir zur Rooftop-Bar im PBG: Beide Mitarbeiter eher unfreundlich und herablassend. Wenn man sich hier einen Cuba Libre bestellt hat, bekam man eigentlich ein Glas Rum auf Eis mit einem kleinen Spritzer Cola und einer Limettenscheibe. Das eignet sich für eine Druckbetankung. Genuss ist anders. Wenn man beim Mixen zusehen wollte, wurde die Laune der Mitarbeiter noch schlechter. Die Rooftop-Bar haben wir nach einer Woche nicht mehr genutzt. Wir haben dann lieber vor dem Hacienda gesessen und unsere Getränke selbst gemischt. In den Restaurants war der Service durchwachsen. Teilweise sehr gut. Unfreundliche Mitarbeiter gab es allerdings auch.
Dank eines Privattransfers nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt. Direkt vor dem Hotel einige Bars, Shops und das Casino. Strand sehr schön. Strandspaziergänge sind herrlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | DERTOUR |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Uwe. Vielen Dank, dass Sie uns bewertet und Ihre Kommentare zu Ihrer Reise zum Grand Bavaro Princess geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unser Resort als Ihr Urlaubsziel gewählt haben und freuen uns über die Komplimente für unsere Hoteleinrichtungen. Andererseits entschuldigen wir uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrem Aufenthalt bei uns entstanden sein könnten. Wir hoffen, bei Ihrer nächsten Reise in die Dominikanische Republik wieder Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße, J. De La Vieja. Hauptgeschäftsführer. Grand Bavaro Princess.