- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel, wunderschöne, gepflegte Hotelanlage, sehr freundliches, engagiertes Personal. Platinium Upgrade sehr zu empfehlen um alle Annehmlichkeiten in Anspruch nehmen zu können (z.B. eigener Strandabschnitt mit Bar und Kellnern, exklusive Restaurants, internationale Getränke und Alkoholika inklusive, schnelleres WLAN, Reservierung der à la carte Restaurants nur mit Platinium möglich uvm) Sehr ärgerlich war, dass im Hotel eine Wechselstube ausgeschrieben war, diese jedoch uns an fünf unterschiedlichen Tagen keine Euro in Landeswährung wechseln konnte oder wollte. Auch in Dollar war kein Wechsel möglich. Die Geldautomaten und die dazugehörige App war auf spanisch, sodass wir unser Geld nicht im Hotel wechseln konnten. Euros sollte man am besten direkt bei der nächsten Bank ca. 1.5km entfernt wechseln (am Flughafen waren sehr schlechte Kurse). Das Hotel können wir trotzdem zu 100% weiterempfehlen.
Wir hatten eine Platinum Suite gebucht, welche sehr groß und modern eingerichtet ist. Auch war das Zimmer sehr sauber und wurde zum Teil mehrmals! am Tag geputzt. Nach der Ankunft wollten wir nach dem langen Flug erstmal duschen, dies war leider nicht möglich, da aus der Dusche nur wenig, kaltes Wasser getropft ist. Auch der Abfluss des Whirlpools war defekt und ein Fernseher ebenfalls. Nach Anruf bei der Rezeption wurden die Probleme zwar behoben, jedoch hätten wir uns gewünscht, dass vor neuen Gästen die Zimmer vorher besser gecheckt werden.
Das Essen und Personal (vorallem in den à la carte Restaurants) war wirklich sehr gut. Die Getränke und das Essen waren von hoher Qualität. Die Kellner waren immer sehr aufmerksam und sehr freundlich. In der hoteleigenen App konnten die Gäste die Menüs vorab einsehen. Die Reservierung in der App war nur für Platinum Gäste möglich. Gäste ohne Platinium mussten vor Ort reservieren und dadurch oftmals lange warten. Oft kamen wir nach dem Essen nach draußen und sahen Gäste ohne Platinium die zeitgleich am Restaurant waren und immer noch auf einen Tisch warteten. Es gab als Alternative auch Buffetrestaurants, welche jedoch nicht an die Qualität der à la carte Restaurants hingekommen sind.
Das Personal in der kompletten Anlage war sehr freundlich und motiviert. Man wurde immer freundlich begrüßt und alle Wünsche wurden erfüllt.
Der Transfer vom Flughafen dauert nur knapp 30min. Das Hotel besticht durch seine sehr schöne, große, gepflegte Hotelanlage (wer zu faul zum laufen war, wurde mit Golfkarts durch die Anlage gefahren) und hatte mit Abstand den schönen Strandabschnitt in der Umgebung (wurde täglich gesäubert und war im Vergleich zu anderen Hotels sehr breit). Die Hotelanlage liegt sehr zentral (Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants direkt vor dem Hotel zu Fuß erreichbar) und ist auch für diverse Ausflüge gut gelegen, sodass nie längere Fahrten nötig waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote der hoteleigenen Animation haben wir nicht wahrgenommen, aber es war für jeden etwas geboten. Es gab einen sehr schönen, großen Fitnessraum mit modernsten Geräten. Der hoteleigene Mangrovenwald in der Mitte der Anlage, lud zu Spaziergängen ein und die vielen Tiere (Enten, div. Vögel, Pfaue, Flamingos, Papageien, Schildkröten, Meerschweinchen) ließen die Herzen von kleinen und großen Tierfreunden höher schlagen. Zusätzlich gab es für alle Zocker ein hoteleigenes Casino und für Partypeople eine Disco. In der 24/7 Bar wurde rund um in die Uhr Sport gezeigt und man konnte kostenfrei an den Tischkickern und am Billardtisch spielen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Dennis. Thank you for taking part of your time to publish the comments of your trip to Grand Bavaro Princess. We are happy that you choose our resort as your tourist destination as wellas for the compliments regarding our hotel facilities. It is good to read that our Platinum package and all the perks this service offers was of your liking. On the other hand, we want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you might have experienced while you were staying here with us. We hope to have another opportunity to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, J. De La Vieja General Manager Grand Bavaro Princess.