Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2021 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub in einer super Hotelanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, gepflegtes Hotel mit einer wundervollen Gartenanlage an einem sehr tollen weißen Sandstrand. Wir waren 2018 schon einmal in diesem Hotel und können deshalb auch den Umbau und die Neuerungen sehr gut einschätzen. Durch die Aufstockung der einzelnen Häuser um eine Etage hatten wir beim Spazieren durch die Anlage stellenweise das Gefühl erdrückt zu werden. Es wirkt manchmal sehr eng. Das Hotel ist moderner geworden, hat aber dabei sein karibisches Flair verloren. Es fehlt die karibische Musik, die vor drei Jahren überall in den Bars und Restaurants zu hören war. Jetzt wird zetral von der Lobby in fast allen Restaurants und Bars die gleiche Longe- bzw. Barmusik abgespielt, was zeitweise auch einschlafend und nervend wirkt. Vielleicht ist die Musik auch Corona geschuldet. Zu Corona können wir sagen, dass das gesamte Personal immer Masken trug. Leider sind der Maskenpflicht, die überall gekennzeichnet war, nicht alle Urlauber nachgekommen und wurden auch nicht vom Personal darauf hingewiesen. In den Restaurants und beim Eintreffen im Hotel wurde Fieber gemessen. Es standen überall Desinfektionsmitteln und die Tische in den Restaurants wurden nach jedem Gast gründlich gereinigt. Selbst die Liegen am Strand wurden früh zeitweise desinfiziert. Besonders faszinierend fanden wir auch dieses Jahr die sehr gepflegte große Gartenanlage und mit den vielen verschiedenen Tieren Pfaue, Schildkröten, Flamingos, Enten u.a. Für uns war es wieder ein sehr schöner Urlaub und meine Anmerkungen sind, wenn Meckern dann auf sehr hohem Niveau oder einfach ein paar kleine Hinweise. Eine Anmerkung wäre da noch. Wir haben Platinum gebucht. Vor drei Jahren wurde z.B. im Strandbereich noch darauf geachtet, dass dieser auch nur von Platinumgästen genutzt wurde. Das war dieses Jahr nicht so. Was für uns die Frage auf wirft, warum haben wir Platinum gebucht und natürlich auch mehr bezahlt, wenn wir keine großen Vergünstigungen gegenüber den anderen Gästen haben. Aber wie schon geschrieben, es war trotzdem wieder ein super Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große geräumige und moderne Zimmer. Das Bad ist klasse. Von unserem Zimmer hatten wir sogar einen Blick zum Strand und Meer und konnten vom Bett aus den Sonnenaufgang sehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war überall sehr lecker, auch wenn nicht alles unseren Geschmack traf, wir haben es erst einmal probiert. Die Art der Restaurantreservierung und Bestellung übers Handy finden wir gerade in Coronazeiten sehr gut. Für uns war es auf Grund unserer nicht vorhandenen Spanisch- und minimalen Englischkenntnisse nicht immer leicht, aber mit zwei Handys und einer Übersetzungsapp haben wir auch das hingekriegt. Durch Corona und der geringen Auslastung des Hotels waren nicht jeden Tag alle Restaurants offen, was aber kein Problem war. Besonders gefallen haben uns das Tanuki (Japanisch), PBG (Grill), El Gaucho (Argentinisch), Hasienda (Mexikanisch) und Wasabi (Sushi). Geschmeckt hat es aber bei allen sehr gut. Wir haben uns in allen Restaurants sehr wohl gefüllt, allerdings würde wie schon oben geschrieben eine passende Musikauswahl die Atmosphäre noch verbessern.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war rund um sehr gut. Das Personal alle egal ob Gärtner, Zimmermädchen, Kellner oder Bahnfahrer einfach alle waren immer freundlich und hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Fragen und Wünsche haben wir in der Platinum-Lobby geklärt, wobei es eigentlich nichts gab außer der Absprache für den Coronatest, der auch sehr gut klappte. Elena war immer gut drauf und hat ihren Spaß gemacht. Auch Roberto im PBG - unsere Bestellaufnahme war trotz Verständigungsschwierigkeiten immer sehr lustig. Toni und Claudio von der Strandbar konnten sich noch an uns erinnern und bei ihnen gab es auch noch karibische Musik an der Bar. Luis an der PBG-Bar hatte jeden Abend einen neuen Cocktail für mich kreiert. Also beim Service haben wir überhaupt nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel sind nur ca. 25 Minuten und trotzdem kein Fluglärm. Der Strand ist einfach traumhaft. Allerdings sollte durch das Personal der Liegenbereich öfter gereinigt werden, da leider Strohhalme, leere Plastikflaschen u.a. im Sand liegen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren am Strand nicht aufdringlich und am Abend gab es durch Corona auch keine Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:16