Alle Bewertungen anzeigen
Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2023 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub, tolles Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren auf Grund der teilweise sehr schlechten Bewertungen sehr skeptisch, waren aber dann sehr positiv überrascht. Wir waren 2,5 Wochen im Mai dort und würden die Anlage in jedem Fall wieder buchen. Ich muss dazu sagen, dass wir Strandliebhaber sind und nie die Pools nutzen. Der Strand war ein absoluter Traum und das Hotel hat weit und breit den breitesten Abschnitt. Liegen mit oder ohne Schirm standen ausreichend und zu jeder Tageszeit zur Verfügung. Vielleicht nicht in der ersten Reihe, aber der gesamte Abschnitt war immer zu maximal 20 % belegt. Wir hielten uns aus Sicht der Anlage rechts am Strand auf. Das war auch der ruhigste Abschnitt. Wir hatten vor, auf Platinum uzugraden, haben das aber letztendlich gelassen, da es für uns keinen Mehrwert gehabt hätte. Wäre Platinum "Adults only", hätten wir es gebucht. Wobei zu unserer Zeit eine gute Mischung von Familien und Paaren vor Ort war, wir fühlten uns von Kindern, die natürlich mal schreien, nicht gestört. Viel schlimmer fanden wir die volltrunkenen Gäste nachmittags am Hauptpool. Da wir den aber nicht nutzten, fließt das nicht mit in unsere Bewertung ein. Für Poolliebhaber: Nachmittags geht es dort wirklich zur Sache, auch mit extrem lauter Musik (Ballermann-Feeling). Es gibt noch einen Ruhepool, den haben wir nicht gesehen. Ansonsten fanden wir die Anlage wunderschön und sehr gepflegt. Viele Tolle Vögel laufen dort herum. Wir fanden die Größe super, so verläuft sich das mit den vielen Gästen. Wir sind immer alle Wege gelaufen, aber die Bahnen fahren ständig hin und her, so dass man nicht laufen muss. Wir sind auch immer sehr früh essen gegangen, auch da war es dann noch immer schön ruhig. Das Personal haben wir als sehr angenehm und aufmerksam empfunden. Wir fahren seit über 20 jahren in die Karibik, so hatten wir das selten. Ausnahme: Die Herren beim Check out. Da waren wir an verschiedenen Tagen und trafen auf verschiedene Mitarbeiter, alle ausnahmslos furchtbar arrogant und unfreundlich waren. Mücken....Auch die gibt es immer, wenn die Luftfeuchtigkeit eine bestimmte Höhe erreicht. Es gab sie auch dort, im Zimmer hatten wir allerdings keine. Ich kann Menschen, die häufig gestochen werden nur empfehlen, sich abends mit einem deethaltigen Präparat einzucremen, das hilft!! Am Strand sind tatsächlich viele Verkäufer, die allerdings nicht aufdringlich sind. Durch die Masse der Verkäufer könnte sich der ein oder andere etwas gestört fühlen. Nervig fanden wir, dass sie teilweise ihre Pause auf den Liegen verbracht haben, sich in extremer Lautstärke unterhielten oder laut telefonierten und Videos schauten. Natürlich wurde der Müll dann dort hinterlassen Hier wäre die Hotelleitung in der Pflicht. Toll hat das Buchen der Themenrestaurants über die App geklappt. Ohne Handy wäre dies nicht möglich. Man benötigt es für die Reservierungen, aber auch für alle anderen Infos zum Hotel. Die Zimmer fanden wir super.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr geräumig, schöne Einrichtung, gepflegt, großes Bad mit Tür, Leselampe am Bett, schöner Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren zufrieden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut bis auf die Mitarbeiter am check out, denen würde ich gar keinen Stern geben :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am schönsten Strandabschnitt der Gegend. Man kann wunderbar am Strand spazieren gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Sj. Thank you for rating us and for sharing the comments of your trip to Grand Bavaro Princess. We are glad that you choose our resort as your holiday destination as well as for the compliments regading our hotel facilities. On the other hand, we do apologize for any possible inconvenience you may have had staying here with us. We hope to be your host again on your next trip to Dominican Republic. Cordial greetings, J. De La Vieja. General Manager. Grand Bavaro Princess.