- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde in 2009 errichtet und ist bereits in die Jahre gekommen. Das ist weder ein Fünf- noch ein Vier-Sterne-Hotel. 2019 wurden die Badezimmer renoviert. Das Waschbecken macht optisch einen modernen Eindruck, ist aber zu klein um zweckmäßig genutzt werden zu können. In der Dusche lief das Wasser nicht ab, weil das Gefälle in die falsche Richtung verlegt worden war. Der Nachfolger stand immer in einer Wasserlache. Zimmernummer 307 mit seitlichem Meerblick.
Die Zimmer waren zweckmäßig ausgestattet. Gute Matratzen.
Das Essenangebot war ausreichend aber nicht - wie in der Türkei gewohnt - üppig. Fast jeden Abend kamen Busse mit asiatischen Kulturreisenden, die für eine laute und ungemütliche Atmosphäre im Speisesaal sorgten. An Tagen ohne diese Zusatzgäste für eine Nacht war das Angebot minimalistisch. Das Restaurant am Pool bot schon nach der ersten Woche keine Speisen mehr an, weil kaum Pauschalurlauber im Hotel waren. Das Dachrestaurant war bereits bei der Ankunft geschlossen.
Eine Mitarbeiterin an der Rezeption sprach deutsch. Die Verständigung lief meist über englisch, wobei die Service-Kräfte so gut wie kein englisch beherrschen. Beschwerden habe ich an den Reiseveranstalter gerichtet.
Wegen organisatorischer Mängel dauerte die Fahrt zum Hotel über drei Stunden. Der Bus hat zunächst zwei Hotels angefahren, für die keine Gäste im Bus waren; dafür waren Gäste im Bus, deren Hotels der Fahrer nicht auf seiner Liste hatte. Nach zwei vergeblichen Anläufen haben die Gäste ihre Hotelnamen angegeben. Im Ergebnis mussten wir jetzt zurück fahren, weil wir die gebuchten Hotels zum Teil bereits passiert hatten. Da das Grand Belish im Vorort beheimatet ist, waren wir die letzten Personen im Bus. Das Hotel liegt in einem Ferienhausgebiet, dass wie ausgestorben wirkte. Diverse Häuser standen zum Verkauf. An der Promenade waren fußläufig zwei weitere Hotels erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Fitnessgeräte funktionierten in der Mehrzahl nicht. Einzig ein Laufband konnte genutzt werden. Mein Sohn ( Bodybuilding ) ist ein Abo in einem Fitness-Studio eingegangen, um überhaupt trainieren zu können. Dafür war er täglich ca. 45 bis 60 Min. mit dem Bus unterwegs. Die Poolanlagen waren sauber, obwohl sie kaum genutzt wurden. Der Wellnessbereich ist in die Jahre gekommen. Hamman- und Massagen sind zu empfehlen. Entertainment gab es nicht. Kein Beachvolleyball, kein Fußball, keine Animation, keine Vorführungen. Billard und Tischtennis waren total abgenutzt - wahrscheinlich seit 2009 nicht erneuert bzw. investiert. Der Tennisplatz besteht aus einem Betonboden, der uneben ist und an den Rändern abfällt; hier sind Verletzungen vorprogrammiert. Ein vernünftiges Tennisspiel ist nicht möglich. Kaum deutsches Fernsehsender - kein ARD, kein ZDF.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |