- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Kritik zum Grand Hotel Alkmaar Wir hatten unseren Aufenthalt geplant vom 4. bis 8. Mai 2014. Abgereist sind wir nach einer enttäuschenden Übernachtung am 5. Mai 2014. Die Anfahrt war nach der Beschreibung des Hotels recht schwierig. Das Hotel liegt in einer Art durchfahrtsbeschränkten Fussgängerzone. Das Hotel war in Alkmaar nicht ausgeschildert. Vor dem Hotel gibt es keine ausgewiesene Haltezone. Das Hotel hat keine Parkplätze, bietet keine Hilfe beim Ausladen und Parken des Autos. Im Hotelbistro gib es am Nachmittag keine kleinen Speisen, erst ab 18.00 im Restaurant. Dieses war aber schon vorbereitet für eine grössere Reisegruppe. Der Aufzug zum Zimmer in der 2. Etage ist ein Plattform welche in einem offenen Schacht nach oben fährt (spannend) und man den Fahrknopf immer gedrückt halten muss. Unser Zimmer entsprach nicht unseren vorher zweifach geäusserten Wünschen nach guter Aussicht, statt dessen schauten wir direkt auf ein gegenüberliegende Wand und ein Dach. Die Betten waren nicht ordentlich glatt gemacht. Es gibt keine Garderobenhaken und Beleuchtung am Eingang. Zum kleinen Sekretär gibt es kein Papier oder Stifte und auch keine Infos zum Hotel. Der kleine leere Kühlschrank brummt munter und hörbar laut vor sich hin. Im Bad gibt es keine, wirklich keine Ablagemöglichkeit. Alles muss auf den Boden gestellt werden, wo es leider beim Duschen nass wird, da es an der Wanne keine Abtrennung gibt. Auch gibt es im Bad keine Heizung, keine Schminktücher, keine Seife und keinen Vergrösserungsspiegel. Bademäntel gibt es leider auch keine. Unter dem Waschbecken war eine kleine Pfütze, der Abfluss tropfte. Der Fernseher ist viel zu klein für die Entfernung zum Bett. Das Frühstück: ca. 10 freie Tische - alle nicht abgeräumt. Leider nur ein minimales Buffet: z. B. kein Honig, keine Marmelade und kein Wasser. Kaffee nur aus einem grossen Tank, zwei Sorten Tee und Espresso nur auf Nachfrage und Drängen. Alles in allen: ungenügend. Die Hotelbeschreibungen im Internet geben die Realität nicht korrekt wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |