Alle Bewertungen anzeigen
Iris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Guter Service am Anfang, aber schnell nachgelassen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben, um der weihnachtlichen Hektik zu entgehen, einen 5-Tage Aufenthalt im Grand Hotel Amstelveen gebucht. Hotel und Rezeption machten bei Anreise insgesamt einen guten Eindruck. Die Dame an der Rezeption erklärte uns das Haus und wies darauf hin, dass aufgrund der wenigen Buchungen das Frühstück im kleinen Saal serviert werden würde. Das Zimmer war okay, teilweise schön sehr in die Jahre gekommen (Türrahmen im separaten WC stark abgeschrammt, Deckenpanelen defekt usw.)-jedoch mit etwa 30m2 sehr groß. Schade für uns-es gab nur ARD als Fernsehprogramm auf Deutsch und dies auch in sehr schlechter Qualität. Nun gut-zum Fernsehen waren wir ganz sicher nicht in Amsterdam. Mein Freund, ein Riesenfan der Frühstückskultur, freute sich wahnsinnig auf den Heiligabend und damit das erste Frühstück im Hotel. Wie erwähnt, an diesem einen Morgen im kleinen Saal, mit nicht wirklich üppiger Auswahl (was wir da noch der geringen Hotelbelegung zuwiesen). Die Kellnerin war sehr nett, wie konnten uns am Kaffeevollautomaten Latte Macciato, Café Latte usw. ziehen, es wurden auf Wunsch Spiegel- oder Rühreier in der Showküche angefertigt und der Orangensaft war tatsächlich frisch gepresst. All das tröstete mich über die unansehnlichen Käse- und Wurstvariationen (teilweise schon grau und am Rand gewellt...was nicht gerade zum Verzehr anregt) hinweg. Was ich auch nie begreifen werde ist, wieso es in manchen Hotels keinen Kräuterquark, Frischkäse o.ä. gibt. Dennoch, es war nicht grandios aber okay. Wirklich enttäuschend waren dann die kommenden Tage. Mit besserer Hotelbelegung wurde das Frühstück im großen Saal serviert. Und täglich schlechter. Während am 1.Weihnachtstag auf den Tischen noch das Besteck und Servietten eingedeckt waren, mussten wir uns am letzten Tag an einen dreckigen Tisch sitzen (denn die unglaublichen 3-4 Kellner, die allein für das Frühstück zuständig waren, waren offensichtlich mit uns paar Gästen völlig überfordert). Nachdem man bemerkte, dass ich in den kleinen Raum ging, um mir einen Cafe Latte zu holen, wurde prompt die Tür geschlossen. Offensichtlich war es nicht gewünscht, dass die Gäste NICHT den Filterkaffee aus der Thermoskanne trinken. Der O-Saft war aus dem Tetrapak, es gab wenige "normale" Brötchen, die sofort alle waren, wenn sie denn in den Korb gelegt wurden. Das Wurst- und Käseproblem bestand weiterhin, es gab keinen Frischkäse oder Quark usw. Für mich, die eigentlich völlig unkompliziert beim Essen ist, gestaltete sich das Frühstück täglich frustrierender, so dass ich am Tag der Abreise dort gar nicht mehr aß. Selbiges gilt für meinen Freund. Der Gipfel war jedoch, dass das Personal lieber stand und schnatterte, statt benutztes Geschirr abzuräumen oder Tische zu säubern. Zudem gingen die Kellner immer an uns vorbei, um sich selbst Kaffeespezialitäten aus dem Automaten zu ziehen. In meinen Augen absolut unmöglich! Grundsätzlich würden und werden wir hier nicht mehr buchen und waren von einem 4-Sterne-Haus mehr als enttäuscht. Schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:36-40
    Bewertungen:1