- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben, um der weihnachtlichen Hektik zu entgehen, einen 5-Tage Aufenthalt im Grand Hotel Amstelveen gebucht. Hotel und Rezeption machten bei Anreise insgesamt einen guten Eindruck. Die Dame an der Rezeption erklärte uns das Haus und wies darauf hin, dass aufgrund der wenigen Buchungen das Frühstück im kleinen Saal serviert werden würde. Das Zimmer war okay, teilweise schön sehr in die Jahre gekommen (Türrahmen im separaten WC stark abgeschrammt, Deckenpanelen defekt usw.)-jedoch mit etwa 30m2 sehr groß. Schade für uns-es gab nur ARD als Fernsehprogramm auf Deutsch und dies auch in sehr schlechter Qualität. Nun gut-zum Fernsehen waren wir ganz sicher nicht in Amsterdam. Mein Freund, ein Riesenfan der Frühstückskultur, freute sich wahnsinnig auf den Heiligabend und damit das erste Frühstück im Hotel. Wie erwähnt, an diesem einen Morgen im kleinen Saal, mit nicht wirklich üppiger Auswahl (was wir da noch der geringen Hotelbelegung zuwiesen). Die Kellnerin war sehr nett, wie konnten uns am Kaffeevollautomaten Latte Macciato, Café Latte usw. ziehen, es wurden auf Wunsch Spiegel- oder Rühreier in der Showküche angefertigt und der Orangensaft war tatsächlich frisch gepresst. All das tröstete mich über die unansehnlichen Käse- und Wurstvariationen (teilweise schon grau und am Rand gewellt...was nicht gerade zum Verzehr anregt) hinweg. Was ich auch nie begreifen werde ist, wieso es in manchen Hotels keinen Kräuterquark, Frischkäse o.ä. gibt. Dennoch, es war nicht grandios aber okay. Wirklich enttäuschend waren dann die kommenden Tage. Mit besserer Hotelbelegung wurde das Frühstück im großen Saal serviert. Und täglich schlechter. Während am 1.Weihnachtstag auf den Tischen noch das Besteck und Servietten eingedeckt waren, mussten wir uns am letzten Tag an einen dreckigen Tisch sitzen (denn die unglaublichen 3-4 Kellner, die allein für das Frühstück zuständig waren, waren offensichtlich mit uns paar Gästen völlig überfordert). Nachdem man bemerkte, dass ich in den kleinen Raum ging, um mir einen Cafe Latte zu holen, wurde prompt die Tür geschlossen. Offensichtlich war es nicht gewünscht, dass die Gäste NICHT den Filterkaffee aus der Thermoskanne trinken. Der O-Saft war aus dem Tetrapak, es gab wenige "normale" Brötchen, die sofort alle waren, wenn sie denn in den Korb gelegt wurden. Das Wurst- und Käseproblem bestand weiterhin, es gab keinen Frischkäse oder Quark usw. Für mich, die eigentlich völlig unkompliziert beim Essen ist, gestaltete sich das Frühstück täglich frustrierender, so dass ich am Tag der Abreise dort gar nicht mehr aß. Selbiges gilt für meinen Freund. Der Gipfel war jedoch, dass das Personal lieber stand und schnatterte, statt benutztes Geschirr abzuräumen oder Tische zu säubern. Zudem gingen die Kellner immer an uns vorbei, um sich selbst Kaffeespezialitäten aus dem Automaten zu ziehen. In meinen Augen absolut unmöglich! Grundsätzlich würden und werden wir hier nicht mehr buchen und waren von einem 4-Sterne-Haus mehr als enttäuscht. Schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |