Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein 5-Sterne-Haus, dass maximal 2 Sterne verdient.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Definitiv keine 5 Sterne Das Hotel ist abgewohnt und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Zudem zu wenig (aber engagiertes) Personal, dass aber nicht auf 5 Sterne Niveau geschult ist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr großzügige Zimmer (hier profitiert man noch von der Vergangenheit als Kempinski-Hotel), allerdings insgesamt sehr angestaubtes Interieur mit erheblichem Modernisierungsstau. Zudem lässt die Sauberkeit im Zimmer zu wünschen übrig. Bei Anreise war z.B. der Mülleimer von den Gästen vor uns noch gut gefüllt. Auch unter das Bett wirft man lieber keinen Blick.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot beim Frühstück ist okay - wenn es sich um ein 3-Sterne-Haus handelt. Die Standardsachen (verschiedene Brötchen, Brot, Käse, Wurst, Marmelade u.s.w.) sind da - mehr aber auch nicht. Zudem aufgrund der Personalsituation kein Raum für Gästewünsche wie Omelette, Eierkuchen o.ä., was bei einem 5-Sterne-Haus Standard sein sollte. Das Salatbuffett am Nachmittag ist ein Witz - etwas Feldsalat, saure Gurke, rote Beete und noch ein weiterer sauer eingelegter Salat - das war‘s dann auch. Ein Highlight war dagegen das Candle-Light-Dinner, das tatsächlich auf 5-Sterne-Niveau war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Man merkt sehr, dass die sehr engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Limit oder darüber hinaus arbeiten. 2 Mitarbeiterinnen beim Frühstücksbüffet bei nahezu Vollbelegung ließen keine individuellen Wünsche der Gäste zu, da man nur damit beschäftigt war, die Tische für die nächsten Gäste herzurichten. In unserem Fall mussten wir, nachdem uns ein Tisch zugewiesen wurde, 15 Minuten warten, bevor unser Tisch abgeräumt und für uns neu eingedeckt wurde. Zudem war die Atmosphäre beim Frühstück laut, hektisch und ungemütlich. Jedes 2-Sterne-Hotel bietet mehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist top - direkt an der Ostsee. In Binz allerdings kein Alleinstellungsmerkmal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:5