- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht!! gerechtfertig!! in der 5* Klassefizierung Abgewohnte und ungepflegte Zimmer. Der einzige Vorteil ist die Top Lage. Diese rechtfertigt jedoch nicht die 5* Never ever!!
Der Teppichboden war nicht sauber, die Gardinen schmutzig, hier haben Vorgänger wohl Mücken zerdrückt. Die Polster des Sofas im Zimmer sind abgenutzt und speckig, das ganze Zimmer staubig. Die Betten sind uralt und mit einer schönen großen Besucherritze, auf keinen Fall 5* Standard, die Bettlaken quitschen komisch und der Geruch der Bettwäsche und der Handtücher ist schon eigenartig. Die Möbel fallen langsam auseinander und sind fürchterlich abgewohnt. In einem 5* Haus werden Gäste in der Regel mit einem Obstkorb oder Pralinen und frischenn Blumen auf dem Zimmer begrüßt. Hier Fehlanzeige, ein zerknittertes Papierherz mit "Herzlich Willkommen" an der Tür und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, mehr war nicht! Das Bad war nicht sauber, lange schwarze Haare unserer Vorgänger im Bad, am Fön und auf dem Fußboden. Die Wasserhähne verkalkt, auf der Fliesenbordüre Staub ohne Ende. Die Dusche mit einem DUSCHVORHANG abgetrennt, wohlgemerkt in einem 5* Haus. Die Toiletten ohne Worte. Runde Ecken auf dem Fussboden, unter dem Waschbecken ist wohl schon ewig nicht mehr gründlich sauber gemacht worden. Bademäntel und Handtücher verschlissen, teilweise kaputt. Es gab weder einen Wasserkocher noch eine kleine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Im Vergleich zu anderen 5* Häusern ( z.B. Steigenberger, Hilton, Hotel Adlon Kempinski) ist das Grand Hotel Binz unterirdisch!!! Ein ausgedientes Sofa stand schon als wir ankamen im Flur des Hotels, es stand dort auch noch als wir nach einer Woche wieder abreisten. An Verantwortungslosigkeit nicht zu übertreffen, denn das Sofa stand in einem ausgewiesenem Fluchtweg!!!!
Das Frühstück ist einem 5* Hotel in keinster Weise angemessen! Das Besteck war vermehrt nicht sauber, ein gebrauchter Löffel lag auf unserem frisch eingedeckte Tisch, wobei gebrauchtes Besteck leider öfter reklamiert wurde. Teller, Tassen und Teekannen waren leider auch nicht sauber. Auch hier der Vergleich zu anderen 5* Häusern, die ein der Kategorie entsprechendes Frühstücks-Buffett anbieten. Die Tische wurden morgen zuweilen sehr sportlich gesäubert, das Tischset fix vom Tisch gezogen, ausgeschüttelt dann mit der Hand die Krümel vom Vorgänger vom Tisch gefegt, Tischset wieder drauf... so bitte sehr fertig. Blöd nur das dass Tischset meistens fleckig war, ach und Tischdecken gab es morgens auch nicht auf den Tischen und nochmal zur Erinnerung>>> ein 5* Haus. Das Abendessen bestand jeden Abend aus einen Buffett mit einer! Sorte Fleisch und einer! Sorte Fisch. Dazu gabe es eine! Sorte Nudeln sowie einen Gemüsevorschlag und Kartoffeln. Salat, Käse und Dessert (in der Auswahl leider auch nicht entsprechend der Kategorie 5*) Wir hatten HP gebucht mit der Möglichkeit zwischen Buffett und Menü zu wählen, diese ging aber nicht, mit den Worten: "Sie sehen ja was hier los ist", blieb uns das Buffett. An mehreren Tagen waren die Teller am Buffett wärmer als die Speisen. Der Ausspruch: "Sie sehen ja was hier los ist" war leider ständig zu hören. Die Bestuhlung war teilweise kaputt und ziemlich abgenutzt. Auch im Restaurant sind runde Ecken vorhanden, die Fußleisten sind staubig und schmutzig.
Das Personal ist freundlich und hilfbereit, etwas befremdlich erscheint uns jedoch das dass Personal in Jeanshosen bedient. Nichts gegen Jeans, die tragen wir auch, aber in einem 5* Haus im Service????
Direkte Strandlage an Binzer Strand
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Wellnessabteilung ist ziemlich in die Jahre gekommen und dringend Sanierungsbedürftig! Wenn drei Leute im Pool stehen, ist ein Schwimmen nicht mehr möglich. Der Ruheraum an der Sauna besteht aus 4 Liegen, weitere Liegen stehen am Pool. Dort ist es jedoch sehr laut und leider nicht gemütlich. Die Liegen sind schrecklich ungemütlich und durchgelegen, es gibt im "Wellnessbereich"keine gemütliche Ecke. Altbacken und überholt. Wir haben im Thai-Spa , auf einem Blatt Papier mit Hinterlegung der Zimmer- und Telefonnummer, mehrere Behandlungen angemeldet. Eine Rückmeldung erfolgte wärend unseren Aufenthalts nicht, dementsprechend auch keine Behandlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |