In der Erwartung eines heilsamen Aufenthalts mit einigen Behandlungen im Spa Bereich habe ich mich auf den Aufenthalt in diesem Hotel gefreut. Doch ich kann diesem eher „Old Grand Hotel“ seine 5 Sterne nicht zu gestehen. Die Zimmer sind üblicher Standard, doch wenn es direkt neben dem Aufzug liegt wie bei mir, ist die Nachtruhe um 7 Uhr vorbei. Eine Katastrophe ist das Management im SPA Bereich. Es war nicht möglich eine SPA Behandlung zu buchen. Von der Rezeption wurde ich nach Ankunft an den SPA Bereich verwiesen, wo aber ausser einer Angestelltin, die gerade neu angefangen hatte, um 16:30 Uhr die Chefin nicht mehr da war. So dass ich keine SPA Behandlung buchen konnte. Ausserdem teilte mit die Angestellte mit, dass alles ausgebucht wäre. Der Rezeption teilte ich diesen Fakt mit, die mir versicherte, meine Wünsche einer Thai Massage und Alternativ einer Ayurveda Behandlung an die Chefin am nächsten Morgen mitzuteilen. Am nächsten Morgen wurde jedoch mein Wunsch nicht an die neue Schicht und an die Chefin des SPA Bereiches weitergeleitet, weshalb ich meine Wünsche neu formulieren musste. Nach dem Anruf der Rezeption im SPA Bereiches zur Klärung der Verfügbarkeit meiner SPA Wünsche kam ein Mitarbeiter des SPA Bereiches aufgeregt zur Rezeption gerannt, und teilte hektisch mit, dass der Mitarbeiter, der Thai Massage durchführt vor zwei Wochen das Haus verlassen hätte. Der Receptionist teilte mir daraufhin mit, dass mich die Chefin des SPA in wenigen Minuten anrufen würde um mein Anliegen zu beantworten. Wie vermutet hatte, war während meines Aufenthaltes keine Termine frei wären, und sie teilte mir mit, dass ich doch vorher hätte buchen sollen, nachdem ich meine Reservierungsbestätigung erhalten hatte. Auf die Antwort, dass es vll besser wäre den Kunden vorher zu informieren, zu prüfen, ob im Buchungszeitraum noch SPA Behandlungen möglich sind, blieb sie stumm. Ein solches Fehlverhalten und Kommunikationsmismatch der Mitarbeiter und des Erwartungsmanagement eines 5 Sterne Hotels habe ich noch nicht erlebt. Auch scheint der Angebotskatalog des SPA Bereiches nur eine Fake Hochglanzbroschüre zu sein. Denn wenn Behandlungen die angeboten werden, jedoch nicht verfügbar sind, kann ich das nur als Täuschung bezeichnen. Und für mich war der entscheidende Grund für das Hotel die Nutzung von Anwendungen im SPA Bereich. Des weiteren zu bemängeln Technischer Zustand des Fahrstuhls im Haus 2 (Rezeption) Frühstück durchschnittlich
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
Bettmatratze hatte einr Mulde
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Frühstücksbuffet entspricht nicht 5 Sterne Niveau
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Whirlpool war ständig ausgestellt
- Lärmpegel im HotelEher gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Massagen
In der Erwartung eines heilsamen Aufenthalts mit einigen Behandlungen im Spa Bereich habe ich mich auf den Aufenthalt in diesem Hotel gefreut. Doch ich kann diesem eher „Old Grand Hotel“ seine 5 Sterne nicht zu gestehen. Eine Katastrophe ist das Management im SPA Bereich. Es war nicht möglich eine SPA Behandlung zu buchen. Von der Rezeption wurde ich nach Ankunft an den SPA Bereich verwiesen, wo aber ausser einer Angestelltin, die gerade neu angefangen hatte, um 16:30 Uhr die Chefin nicht mehr da war. So dass ich keine SPA Behandlung buchen konnte. Ausserdem teilte mit die Angestellte mit, dass alles ausgebucht wäre. Der Rezeption teilte ich diesen Fakt mit, die mir versicherte, meine Wünsche einer Thai Massage und Alternativ einer Ayurveda Behandlung an die Chefin am nächsten Morgen mitzuteilen. Am nächsten Morgen wurde jedoch mein Wunsch nicht an die neue Schicht und an die Chefin des SPA Bereiches weitergeleitet, weshalb ich meine Wünsche neu formulieren musste. Nach dem Anruf der Rezeption im SPA Bereiches zur Klärung der Verfügbarkeit meiner SPA Wünsche kam ein Mitarbeiter des SPA Bereiches aufgeregt zur Rezeption gerannt, und teilte hektisch mit, dass der Mitarbeiter, der Thai Massage durchführt vor zwei Wochen das Haus verlassen hätte. Der Receptionist teilte mir daraufhin mit, dass mich die Chefin des SPA in wenigen Minuten anrufen würde um mein Anliegen zu beantworten. Wie vermutet hatte, war während meines Aufenthaltes keine Termine frei wären, und sie teilte mir mit, dass ich doch vorher hätte buchen sollen, nachdem ich meine Reservierungsbestätigung erhalten hatte. Auf die Antwort, dass es vll besser wäre den Kunden vorher zu informieren, zu prüfen, ob im Buchungszeitraum noch SPA Behandlungen möglich sind, blieb sie stumm. Ein solches Fehlverhalten und Kommunikationsmismatch der Mitarbeiter und des Erwartungsmanagement eines 5 Sterne Hotels habe ich noch nicht erlebt. Auch scheint der Angebotskatalog des SPA Bereiches nur eine Fake Hochglanzbroschüre zu sein. Denn wenn Behandlungen die angeboten werden, jedoch nicht verfügbar sind, kann ich das nur als Täuschung bezeichnen. Und für mich war der entscheidende Grund für das Hotel die Nutzung von Anwendungen im SPA Bereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hase |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, danke, dass Sie sich so ausführlich zu Ihrem Kurzaufenthalt äußern. Es steht jedem Gast frei, seine Sichtweise darzulegen und auch Dinge kritisch anzumerken. Wir stehen konstruktiver Kritik sehr aufgeschlossen gegenüber, verwahren uns aber energisch gegen Mutmaßungen, Unterstellungen und Unsachlichkeit. Wir sind gern bereit, die interne Kommunikation und die angesprochenen Punkte (Bett/Frühstück) zu prüfen sowie Korrekturen vorzunehmen, erwarten aber auch Respekt und Korrektheit im Umgang mit unserem Personal und sachliche Darstellungen des Sachverhaltes.. Zum Zeitpunkt Ihrer Buchung (einen Tag vor Anreise) hätten Sie bereits keine freien Termine mehr im gesamten SPA-Bereich erhalten können, das hat weder etwas mit dem Management zu tun noch ist das ein Fehlverhalten. Es ist völlig nebensächlich, ob ein Mitarbeiter nicht da ist, da alle Leistungen, die wir anbieten auch vorgehalten werden und n a c h V e r f ü g b a r k e i t realisiert werden können. Jeder Gast hat die Möglichkeit, sich vorab darüber zu informieren. Dem Hotel Täuschung zu unterstellen und Angebote als Fake darzustellen, betrachten wir als üble Nachrede und werden dies nicht akzeptieren. Gleichermaßen sei angemerkt, dass Sie die Gelegenheit zum Gespräch vor Ort zur Klärung der Umstände nicht genutzt haben. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie diese Form der Darstellung entfernen oder korrigieren. Ein entsprechender Hinweis an Holiday Check erfolgt unsererseits ebenfalls. Freundliche Grüße aus Binz