- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel in Bestlage mit sehr freundlichem Personal. War zum zweiten Mal dort und komme gern wieder. Entspannung pur!
Das Baltic Superior Doppelzimmer zur Alleinbenutzung mit Meerblick war sehr angenehm und geräumig. Gutes Doppelbett, Sofa, Tisch, Sessel, Schreibtisch, TV, Balkon mit Möbeln. Bad mit Badewanne und -das ist ein Minuspunkt - Duschvorhang. Begehbarer Kleiderschrank, separates WC. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Möbel sind natürlich Geschmacksache, passen aber zum Haus. Die Kritik zu den Handtüchern kann ich nicht bestätigen. Alles war sehr sauber und Handtücher und Bademantel schneeweiß und kuschlig.
Das Essen war ein Traum! Vielen Dank an den Koch. Das 4-Gänge-Menü war jeden Tag ein wahrer Genuss. Das Frühstücksbüffet war großartig! Viele unterschiedliche Früchte, sehr viele Sorten Käse. (Wurst gab es auch, da ich die jedoch nicht esse, kann ich dazu nichts sagen). Es gab ca. 8 Sorten Milch!!! Wahnsinn! Auch das habe ich noch nirgends erlebt. Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Fisch, Eierspeisen, Müsli, Säfte, Sekt...also wer damit nicht zufrieden ist...für mich war es perfekt. Es gab sehr gute Weine, die allerdings auch sehr teuer waren. Ein etwas günstigerer Wein wäre schön. Die Atmosphäre im Restaurant war für mich angenehm. Es war nicht zu laut, Blick aufs Meer. Nur die Musik beim Frühstück wiederholte sich und war daher etwas nervend.
Ich finde es sehr schade, dass ich hier einen Punkt abziehen muss, denn das gesamte Personal des Hauses ist sehr freundlich. So durchgängig habe ich das noch nirgends erlebt. Schon bei der Ankunft am Bahnhof herzlicher Empfang und Transfer zum Hotel. Ebenso bei der Abreise. Alle Mitarbeiter der Rezeption waren hilfsbereit, entspannt und freundlich. Ebenso das Zimmermädchen, die Kellner, der Barkeeper und die Mitarbeiter im Spa-Bereich. An alle ein herzliches Dankeschön. Leider ist aber der Service im Restaurant -besonders beim Abendessen- für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen. Die jungen Kellner sind bemüht, verstehen aber kaum Deutsch. Daher werden Wünsche zwar mit „ja“ oder „kein Problem“ bestätigt, es passiert aber nichts. Die Wartezeiten sind sehr lang (bis zu 2 h). Brot bleibt bis zum Schluss auf dem Tisch, nicht benötigte Gedecke oft nicht abgeräumt. Schade, mit etwas mehr Schulung könnten diese Mängel schnell ausgeräumt werden. Durch die Freundlichkeit aller waren die Mängel zu verschmerzen. Lob an die langjährigen Mitarbeiter, besonders beim Frühstück. Frau Koske hat das super im Griff!
Traumlage, nur wenige Schritte vom Wasser entfernt mit Blick auf Sassnitz. Herrliche Wanderwege angrenzend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es wird vom Hotel einiges angeboten, was ich aber nicht nutzte. Ausflüge, Yoga, Atemübungen usw. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet. Schade ist, dass es keinen wirklichen Ruheraum gibt. Solange niemand im Pool ist, kann man auf den Liegen ringsum gut entspannen. Bei Hochbetrieb am Wochenende mit Kindern ist das nicht möglich. Der Pool ist nicht zum Schwimmen geeignet (zu klein). Für mich jedoch kein Problem. Die 4 Liegen im Bereich der Finnischen Sauna bieten mehr Ruhe, allerdings schließen dort die Türen sehr laut und der Raum ist offen zu den Duschen hin. Die Finnische Sauna ist mittelgroß. Ab 17 Uhr gibt es stündliche Aufgüsse. Die Kritik, die hier zu den Aufgüssen gemacht wurde, kann ich nicht bestätigen, die junge Frau hat das sehr gut gemacht. Es gibt noch eine sehr schöne Duftsauna mit beheizten Liegen und eine Dampfsauna. Der Innenhof des Spa ist angenehm. Das Herzstück aber ist der Thai-Bali-Spa. Wunderschön angelegt! Ich hatte 5 Anwendungen und alle waren gut bis sehr gut. Es gibt wohl auch einen Fitnessraum, den ich aber - obwohl vorgenommen- nicht nutzte, denn es gibt so schöne Wanderwege auf Rügen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Andrea, vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und das Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ein tolles Feedback zukommen zu lassen. Es macht uns sehr glücklich, dass Sie auch dieses Mal mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben. Ein herzliches Dankeschön vor allem für das große Lob an unsere Mitarbeiter, welche sich tagtäglich um das Wohlbefinden unserer Gäste bemühen und Ihr Bestes geben. Schön zu lesen, dass Sie unsere täglichen Bemühungen sehen und würdigen aber auch uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Hinweise aufzugreifen um Ihre Erwartungen noch besser erfüllen zu können. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkung in unseren ständigen Weiterentwicklungsprozess mit einbeziehen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und stehen Ihnen bei Fragen und Anregungen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit den besten Grüßen aus dem Ostseebad Binz Detlef Kursikowski Direktor Guest Relation & das gesamte Team des Grand Hotel Binz