- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Grand Hotel, das eher 3-4 Sternen entspricht. Die Lage ist top und wenn man nicht zu viel erwartet, ist es ein solides Hotel.
Wir hatten zunächst ein Zimmer mit Blick in den "Garten". Am ersten Abend war ununterbrochen ein sehr lautes Summen zu hören. Auf Nachfrage an der Rezeption hieß es, dass sei der Aufzug. Wir bekamen am nächsten Tag dann ein anderes Zimmer mit Meerblick. Das Mobiliar ist veraltet und teilweise kaputt, z.B. schiefe Türen der Minibar. Wir hatten in beiden Zimmer eine Badewanne, was gerade für ältere Gäste sicherlich ein Hindernis darstellt. Positiv war die Fußbodenheizung, die man allerdings nicht selbst regulieren konnte. Man musste also das Fenster öffnen, weil es einfach viel zu warm war-nicht besonders umweltfreundlich und nachhaltig. Zudem wurde das direkt angrenzende WC ausgespart und dort war der Boden dann eiskalt.
Wir hatten Frühstück gebucht. Man konnte sich frische Eierspeisen zubereiten lassen, auch da gab es manchmal mit den asiatischen Kellnern Sprachbarrieren. Enttäuschend fand ich, dass es in 5 tagen nur einmal Lachs gab und das bei 5 Sternen. Die Auswahl war jeden tag identisch und gut, aber auch nicht außergewöhnlich.
Der Service war bei uns gut, allerdings gab es eindeutig Sprachbarrieren, das das meiste Personal wenig deutsch konnte. Wir haben ein Upgrade bekommen, nachdem im ersten Zimmer ein lautes Summen vom Aufzug zu hören war, das war super. Beim Auschecken war jedoch auch Überforderung zu spüren. Auf meine Email mit Bitte mir die Rechnung zukommen zu lassen, habe ich nie eine Antwort erhalten. Ich habe allerdings ältere Leute mit einem Anliegen bei der Rezeption beobachten können, die vom Personal absolut nicht verstanden worden sind. Ein Paar wollte sich für Yoga anmelden, Fehlanzeige. Das andere Paar hatte wohl eine Zeitung vorbestellt, diese war nicht da und der Rezeptionist hat dann die Süddeutsche Zeitung auseinander sortiert, weil er sie nicht verstanden hat und nicht wusste, dass es eine ganze Zeitung ist. Die dritten wollten gerne ein Taxi zur Bimmelbahn Richtung Jagdschloss bestellen, das war schlichtweg aufgrund der Sprachbarriere nicht möglich. Das kann bei einem 5 Sterne Haus nicht sein und sollte dringend nachgeschult werden. ich weiß, dass es schwierig ist, Personal zu finden, aber das ist nicht haltbar.
Die Lage ist top, direkt am Strand und am Ende der Promenade. sehr ruhig gelegen und doch ist man gleich mitten im Geschehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben nachmittags den Wellnessbereich genutzt. Der Pool war schon recht frisch, die zwei Saunen ok. Es ist aber definitiv kein Wellnesshotel. Es gibt auch fernöstliche Anwendungen, was sehr gut aussah. Ansonsten ist man schnell am Strand und kann die Umgebung erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Lisa, vielen Dank für Ihr aufschlussreiches Feedback. Gern nehmen wir Ihre Anregungen in unsere weiteren Überlegungen auf. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen offensichtlich nicht in allen Bereichen genügen konnten und werden die angesprochenen Punkte gern prüfen. Ob ein 5 Sterne Hotel mehrmals in der Woche Lachs anbieten muss, ist nicht definiert. Unser Fischangebot ist abwechslungsreich und richtet sich auch nach der Fangsaison und dem Angebot auf dem Markt. Unser Personal wird permanent geschult, auch in sprachlicher Hinsicht. Dies ist allerdings ein Prozess, der Zeit braucht, da 90% dieser jungen Menschen nicht in Deutschland aufgewachsen bzw. erst seit kurzer Zeit in Europa sind. Wir danken für Ihr Verständnis. Viele Grüße aus Binz