- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Callao ist ein in die Jahre gekommendes Sporthotel und müsste dringend einmal renoviert werden. Es ist ein kleiner Golfplatz und es sind mehrere Tennisplätze dabei, die jedoch zu unserer Zeit so gut wie nicht genutzt wurden. Die Empfangshalle oder der Empfangsraum ist recht klein und nicht gerade professionell auf Hotelbesucher entsprechend eingerichtet. Hier gab es nur immer eine Person, die ansprechbar war, die allerdings auch nicht ausreichend Deutsch sprach. Während unseres Urlaubs waren zahlreich Deutsche vor Ort. 2 Pools vor Ort sind nicht übermäßig gross, ein Sprudelstein lässt dieses größer erscheinen.
Die Zimmer , die wir bekamen, waren sogenannte Luxus-Zimmer mit großem Schlafraum und Bett. Der Fernseher war allerdings sehr klein, die Handbedienung notdürftig geflickt und der Kühlschrank im Schreibtisch war eher zu schwach für eine Kühlung ausgelegt. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei- Außer Dusche, WC und Waschbecken gab es auch ein Wirlpool, der so immens war, dass wir keine Lust hatten, ihn zu benutzen. Leider fanden wir Schimmel im Bereich der Dusche und im Bereich der Decke Bad vor.
Das Essen wiederholte sich sehr oft. Hier wurde fast jeden Tag Hähnchenfleisch in bestimmten Variationen angeboten. Einiges konnte man nicht essen. Es gab jeden Tag Toast und kleine Brötchen, die nicht gerade weich waren. Der Aufschnitt zum Frühstück war durchweg immer dasselbe. Anstelle Rühreier gab es Spiegel- und hartgekocht Eier, deren Schale bereits immer stark beschädigt waren. Die Teller waren nass und mussten von uns selbst mit Servietten nach gereinigt werden. Die Weingläser waren größtenteils schlecht gereinigt, man fand an einigen Weingläsern sogar noch Restrückstände von Lippenstift.
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und haben reagiert, wenn etwas nicht klappte. Leider hatten wir mit einem Kellner, der kaum Haare hatte, einen Disput, weil er nicht ein Fetzen deutsch sprach und bestimmte Sachen nicht erklären konnte. Man bekam das Gefühl, ein Zechpreller zu sein. Dieses geschah gleich am 1. Tag und hat sehr unsere Stimmung gedrückt. Sonst waren die Bediensteten recht freundlich und zuvorkommend.
Das Hotel liegt nicht im Zentrum und damit auch nicht gerade in der Nähe des Strandes. Man geht ca. 30 Minuten in den Stadtbereich, wo es auch einige Restaurants gibt. Der vorhandene Strand ist ein dunkler Strand und gewöhnungsbedürftig. Leider gibt es kein Shuttle zum Strandbereich , allerdings nach Costa Adeje (ca. 15 - 20 Minuten Fahrzeit) Dieses lohnt sich allerdings. Die Fahrt zum Hotel ab Flughafen betrug ca . 30 - 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation bescheiden. Spa-Angebote und Fitness waren gegen Gebühr vorhanden. Billiard und Tischtennis konnte gespielt, 2 Süsswasserpools konnten genutzt werden. Spielgeräte für Kinder vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |