Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dora (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 1-3 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Grand Hotel Elba International hat seit März 2010 ein neues Management. (Quelle: Grand Hotel Elba International)
Schönes Hotel, Behandlung verbesserungswürdig
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nicht mehr ganz neu, aber an den wichtigen Stellen durchaus sauber und gepflegt. Angenehme Gäste, meist Familien. Viele Tagesgäste, liegt wohl am Preis. Wir empfinden das Hotel als durchaus Sehenswert und Empfehlenswert, mit genanten Abstrichen. Vom Preis her etwas überteuert. Mehr als 3 Tage dort würden wir nur bei einem entsprechenden "Sonderpreis" empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hatten eine Junior Suite. Alles war bestens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hatten nur mit BF. Alles war da in angemessenem Umfang als Buffet aufgebaut, außer beim Wustbuffet, da gibt es nur Presschinken und Billighartwurst und beim Gemüse, keine Tomaten. Dafür gibt es bei den Süßigkeiten mehr als genug. Kaffee gibt es leider nur auf Bestellung und da könnte Früstückservice noch ein bischen schneller werden. Viel Personal ist ja da, aber die Koordination ist noch Verbesserungswürdig. Auch muss man sich durchsetzen, wenn man seine Platz selber wählen will, z. b. nicht direkt unter der Klimaanlage sitzen will.


    Service
  • Schlecht
  • 1, 5 Sonnen verdient eigentlich nur die Empfangsdame (S+++++ oder so). Die schlägt einen Ton an, allein dafür gehört Sie eigentlich entlassen. Nicht direkt unfreundlich, aber sehr Rechthaberisch und sehr herablassend. Fordert einen auf ein Formular zu unterschreiben auf dem die 2. Unterschrift eigentlich freiwillig ist, aber Sie besteht daruf. Auch die Anfrage auf einen Late check out wegen des mitreisenden Baby wurde nur wiederwillig angenommen und wir erhielten gnädigst 1 Stunde länger, unverschämt, denn das Zimmer war an diesem Tag frei (Hotel war nur zu ca. 1/3 ausglastet). Zudem hat Sie dann bereits eine halbe Stunde vorher im Room angerufen und nachgefragt ob wir das Zimmer auch pünktlich räumen. Das empfanden wir als äußerst Kundenfeindlich und kennen so ein Verhalten aus anderen Hotels eigentlich nicht. Falls wir noch einmal kommen holen wir lieber gleich den Direktor. Aber zumindest das andere Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Leicht zu finden, sehr ruhig gelegen, phänomenale Aussicht und die nächsten Ortschaften sind in kurzer Zeit erreichbar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Außenbereich alles tip top, Pools, Kinderanlagen bis auf die Toiletten, die waren einigermaßen sauber aber leider nicht geruchsfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dora
    Alter:31-35
    Bewertungen:2