Alle Bewertungen anzeigen
Judith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Horrorunterkunft-Grand Hotel Excelsior!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht habe ich dieses Hotel über ein Reisebüro. Da ich großen Wert auf einen Balkon lege, habe ich bereits vor der Buchung zwei Mal telefonisch abklären lassen, ob auch als Alleinreisende ein Zimmer mit Balkon und Meerblick möglich wäre. Dies ließ ich mir sogar per E-Mail schriftlich bestätigen. Bekommen habe ich es nicht. Nach vier Nächten wechselte ich in ein Zimmer mit Terrasse und Meerblick. Aber die Unterkunft war einfach ein Albtraum. Wahrscheinlich für einige Reisende unfassbar, wenn sie selbst in einem ganz ordentlichen Zimmer untergebracht waren. Für ein 4 Sterne Hotel hatte ich etwas anderes erwartet als: Raumgröße ca. 6-7 Quadratmeter. Winziges Bad mit Fenster, dahinter ein defektes Fliegengitter und eine Betonwand. Feuchtes Zimmer, ständiges Lüften erforderlich. Gesundheitsgefährdender schwarzer Schimmel hinter dem Hängeschrank direkt über dem Bett. Schwarzer, sich lösender Schimmel unterhalb des Hängeschranks. Schimmel täglich auf dem unterhalb des Hängeschranks angebrachten weißen Regalbrettern. (Wurde an der Rezeption gezeigt-keine Reaktion!). Zwei braune Regale nicht benutzbar, da weißliche Ablagerungen durch Holzwürmer. Ekliger, nicht benutzbarer uralter Sessel. Glasbodenregale im Badezimmer mit weißlichen Ablagerungen verschmutzt, die von der Decke abfielen. In den ersten Tagen ständig tropfender Duschkopf. Badezimmerhocker verliert bei erstmaliger Benutzung ein Bein. Stopfbezug am Kopfende des Bettes verschmutzt. Anlehnen eklig! Schränke aufgrund der Feuchtigkeit muffig und nicht benutzbar. Bekleidung in den unter dem Bett angebrachten Schubkästen klamm. Aussicht direkt auf Wasserrohre, Plastiktüte, herumliegende Kabel. Offenlassen der Terrassentür abends nicht möglich, da zu viele Insekten im angrenzenden Zitronenhain herumschwirren. Zwangsläufiges Schließen der Tür führt zu unerträglichem Raumklima. Ventilator total laut, nachts daher nicht einschaltbar und Standbein defekt. Nicht ausreichend Licht zum Lesen. Vom ersten Abend an juckenden Hautausschlag. Reklamation an der Rezeption führte zu nichts. Das Personal (mit einer Ausnahme) unfreundlich. Hotelmanager zu feige, sich den Problemen der Gäste zu stellen. Ein Gespräch kam in zwei Wochen nicht zustande. Ich wurde immer nur hingehalten.


Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:56-60
    Bewertungen:1