Alle Bewertungen anzeigen
Friedbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Aussicht/Essen ok/Zimmer mangelhaft
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage u. Aussicht des Hotels. Feuchtes Zimmer u.a. Schlechtes Management. Freundliches Servicepersonal.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Economy-Zimmer außerhalb des Hauptgebäudes im so genannten Gartenhaus war eine Katastrophe. Schon beim ersten Betreten konnte der typische Geruch von Feuchte wahrgenommen werden. Das Bad hatte weder ein Fenster noch einen Lüfter oder sonstige Möglichkeit eines Luftaustauschs, so dass das gesamte Zimmer von sehr hoher Luftfeuchte geprägt war. Der Versuch dies mit einem auf dem Boden stehenden Klimagerät zu beheben, führte zur nächsten Beschwerde, da das Wasser nicht nach außen abgeleitet wurde, sondern sich auf dem Fußboden ausbreitete. Im Bad selbst war die Toilettendeckelhalterung ausgebrochen und in verschiedenen Ecken entlang der Badewanne befand sich schwarzer Schimmel. Von der Decke des Zimmers fielen Farbkrümel auf das Bett. Die Terrasse war zwar groß, dürftig möbliert und zum Meer ausgerichtet, jedoch nur beschränkt nutzbar, da sich darunter eine Heizungsanlage befand, die in regelmäßigen Abständen ihre nach Heizöl riechenden Abgase in sehr engen Zeitabständen knapp unterhalb der Terasse ins Freie blies und die Nutzung derselben während dieser Zeit unmöglich machte. Am nächsten Morgen meldeten wir diese Umstände an der Rezeption und baten um Zuweisung eines anderen Zimmers. Dies wurde mit dem Hinweis, man werde sich um die Dinge kümmern, auch mit der Bemerkung versehen, man habe schließlich Economy gebucht und sei in dieser Zimmerklasse voll belegt, so dass ein Tausch nicht möglich wäre. Man werde sich jedoch der Dinge annehmen und eine Lösung finden. Nachdem sich bis zum nächsten Morgen außer der Reparatur der Toilette nichts änderte, sprachen wir erneut vor und ersuchten um ein Gespräch mit dem Hotelmanager, was uns zugesagt wurde. Nochmals verging eine Nacht, ohne dass wir den Hotelmanager zu Gesicht bekamen oder eine Änderung eintrat. Dies führte schließlich zur Vorlage der inzwischen durchgefeuchteten Kleidungsstücke auf dem Rezeptionstresen und deutlich vernehmbarer Beschwerde in Anwesenheit verschiedener anderer Gäste. Plötzlich gab es einen Schlüssel für ein anderes Zimmer im Gartenhaus, welches wenigstens über ein kleines Fenster im Bad verfügte. Dass wir mit unseren Beschwerden nicht falsch lagen und kleinlich waren, zeigte sich in dem Umstand, dass das Zimmer in der Folge noch dreimal vergeben wurde und die Gäste alle mit ihren gleichartigen Beschwerden in andere Zimmer umquartiert wurden. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Zimmer in der angetroffenen Form nicht zumutbar und vermietbar ist. Wie die sonstigen Zimmer dieses in die Jahre gekommenen Hotels zu bewerten sind, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ziemlich umfangreich, jedoch sehr moneton. Während des gesamten Aufenthalts gab es keinerlei Abwechslung.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt gab es am Service nichts negatives zu bemerken und sie waren auch immer sehr freundlich .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die ausgesprochen exzellente Lage des Hotels ist sicherlich das tollste an dem Hotel. Ein Frühstück oder Abendessen auf den Balkons und der Terrasse sind ein Erlebnis, da man einen herrlichen Ausblick über Amalfi und die Bucht sowie bei dort fast täglich stattfindendem Feuerwerk hat. Sehr guter Hotelbus-Shuttle und Anschluss an den ÖPNV nach Amalfi und Umgebung. Der teilweise steile und lange Treppenweg (leider nicht immer im besten/sichersten Zustand) vom Hotel nach Amalfi ist es trotzdem wert, begangen zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer dem gepflegten und großen Pool konnte ich am Hotel keine sonstigen Freizeitangebote feststellen. Positiv ist jedoch der Bus-Shuttle zum Hotel eigenen Strand zu erwähnen. Das Hotel entspricht sicher nicht den Erwartungen von Gästen, die sich vorwiegend im oder am Hotel beschäftigen wollen. Dies trifft insbesondere für Familien mit Kindern zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:4