Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
"Alte Schule" von ihrer besten Seite
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren für 5 Tage auf Gozo in dem Grand Hotel. davor waren wir 5 Tage auf Malte im Labranda (4 Sterne "modernes" Hotel) . Wir waren jeweils auf den beiden Inseln zum tauchen mit den Extra Divers. Doch nun zum Hotel: Beim einchecken fällt direkt auf das Corona ernst genommen wird und das finde ich sehr gut! Hier gibt es an jeder Ecke Desinfektionsgel, das Personal trägt die Masken korrekt (über der Nase) und es wird auch an Details gedacht wie z.B. das man die an der Rezeption die benutzen Stifte von den desinfizierten trennt. Der Eincheckprozess war sehr herzlich und freundlich. Man merkt das man sich auf Gäste freut und die Leute ihren Job hier gerne machen (Das trifft auf das gesamte Personal zu) Nach dem einchecken sind wir auf unser geschmackvoll eingerichtetes Zimmer (556) und haben unser Gepäck ausgepackt (es gibt Haufenweise Schubladen und 2 große Schränke, sehr gut!!) Nach ca. 5 Minuten gab es einen Anruf von der Rezeption ob mit unserem Zimmer alles passt (Das meine ich mit "alte Schulte", sowas ist man ja gar nicht mehr gewöhnt) Der Blick von dem Balkon ist wirklich schön, Blick auf den Hafen, Malta, eine alte Kirche. Der Balkon ist auch gross genug um sich da gemütlich zu zweit hin zu setzen. Das einzige was tagsüber stört sind die Motorradfahrer, die die Strasse ab und an hochfahren. Schalldämpfer scheint es hier nicht zu geben aber das war nur ein Thema tagsüber. Nachts haben wir davon nichts mitbekommen und wir waren tagsüber eh kaum im Zimmer. Der Vorhang ist übrigens Lichtdicht und man kann sehr gut schlafen. Die Klimaanlage ist relativ leise und macht ihren Job effizient und ohne das man in einem eisigen Luftstrom schläft (das kenne ich, insbesondere in Asien auch ganz anders) Das Bett ist sehr bequem, gross und man hat die "Besucherritze" ausreichend kaschiert das diese nicht stört. Das Badezimmer ist nicht das neueste aber sehr sauber, alles funktonierte einwandfrei und war sehr gut in Schuss. Beim Frühstück gibt es derzeit kein Bufett sondern man äussert seine Wünsche und bekommt das dann schnell an den Tisch gebracht. das Personal hier ist wieder sehr lobend zu erwöhnen. Supernett, intressiert an seinen Gästen und es gibt auch kleinen Smalltalk. Auch hier wieder ist das Veralten des Personals und die Qualität des Essen "alte Schule". Abends gab es immer ein 3 Gänge Menü für 20 Euro. es gibt zwar in der Umgebung auch ausgezeichnete Restaurants aber das Essen lohnt sich auch hier! Man merkt das in der Küche Profis arbeiten, das Essen ist ebenfalls hervorragend und für 20 Euro ein Schnäppchen. Auch wenn das Grand Hotel nicht brandneu ist, es hat "Patina" und trägt seinen Namen zu recht. Wir werden wieder nach Gozo reisen und für uns ist schon ganz klar das es wieder das Grand Hotel sein wird. Das Hotel zeigt einem deutlich auf das "alte Schule" nie zum alten Eisen gehören wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • geschmackvoll eingerichtet, reichlich Platz für Gepäck, geräumig und auch genug Steckdosen (in die Euro Stecker meistens ohne Adapter passen)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • im Umfeld des Hotels gibt es hervorragende Restaurants, auch zumindest eines mit einem Michelin Stern (Tmun, sehr lecker) aber das Hotel muss sich nicht verstecken, Im Gegenteil! 20 Euro für ein 3 Gänge Menü was wirklich hervorragend schmeckte und so in der Qualität nicht unbedingt für den Preis in einem Hotel zu erwarten wäre


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben geschrieben: Hier herrscht alte Schule und das ist sehr sehr positiv. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das besser machen könnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Hafen gelegen, supertoller Blick, tolle Restaurants in der Nähe und eine hervorragende Tauchschule direkt nebenan, was will man mehr? ;)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen dank fuer ihre bewertung ueber ihren Aufenthalt in unser Hotel! Es freut uns zu hoeren das sie ihren Aufenthalt genossen haben! Es ist uns sehr wichtig das der Gast sich hier wohl fuehlt :) Wir hoffen sie bald wieder willkommen zu heisen!