Insgesamt kann das Hotel von uns vorbehaltslos empfohlen werden. Bei der Hotellage muss man wissen, dass sich diese an einem Hang befindet, mit extrem steilen Wegen und Straßen. Wer die hinteren Zimmer ab Nr. 1.000 aufwärts bezieht muss schon gut trainiert sein. Es fährt zwar auch ein Shuttle, was aber natürlich nicht immer dort ist, wo man selber ist. Die genannten Zimmer haben dafür aber einen spektakulären Ausblick aufs Meer. Mit (kleineren) Kinder bzw. Kinderbuggy sind diese Zimmer aus genannten Gründen aber nicht zu empfehlen. Es gibt neben dem Hauptpool noch einen Relaxpool einen Rutschenpark und einen Fun-Park (auch mit kleinen Rutschen, für kleinere Kinder). Alle Spots sind räumlich voneinander getrennt. Das heißt also, wer wie wir zwei Kinder hat, wovon eines 9 Jahre ist und das andere 5 Jahre, immer zwischen den Rutschenpark und dem Fun-Park pendeln muss, um beiden gerecht zu werden. Kinder unter 7 Jahren dürfen die Wasserrutsche nicht nutzen, bzw. müssen im Beisein des Lifeguards kurz zeigen, dass sie schwimmen und kurzzeitig tauchen können. Ist das nicht gewährleistet darf nicht gerutscht werden. Im Rutschenpark muss zudem immer ein Erwachsener dabei sein. Die Lifeguards prüfen dies beim Einlass sehr genau. Zuerst fand ich es ein wenig nervig, mit ein wenig Abstand aber durchaus wichtig. Das Liegenthema ist auch in diesem Hotel gegenwärtig. Es stehen zwar überall Schilder, dass das Liegenreservieren verboten ist, letztendlich hält sich aber keiner daran, und es wird auch nicht kontrolliert. Fakt ist deshalb: Wer ab 08:15 Uhr sein Handtuch nicht platziert hat, bekommt keine Liege mehr. Aber was will man als Hotelbetreiber auch machen? Die Handtücher einsammeln, und in Anschluss mit jeden Gast diskutieren? Den Liegebereich erst ab 09:30 Uhr freigeben? Alles vermutlich nicht praktikabel. Uns hat es letztendlich nicht gestört, ist halt überall so. Aber dann braucht man diese Schilder auch nicht aufstellen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Wir hatten ein kleines Appartement mit zwei Schlafzimmern, was für uns als vierköpfige Familie ideal war. Beide Schlafzimmer waren mit Klimaanlage ausgestattet. Insgesamt war es eine einfache aber ordentliche Ausstattung. Unser Zimmer war die Nr. 615. Alles war stets sauber und ordentlich.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Das Essen war zu jeder Tageszeit "angenehm" übersichtlich. Das heißt nicht überladen, aber trotzdem für jeden etwas dabei. Es wurde peinlichst auf Sauberkeit geachtet. Nach einer Woche wiederholt sich das Angebot, was letztendlich aber auch zu erwarten ist.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die "Hotelsprache" ist Englisch. Deutsch wird vereinzelt und nur in Basics gesprochen. Ich persönlich finde das absolut in Ordnung. Heut zu Tage sollte es selbstverständlich sein sich als Gast in einem fremden Land zumindest "rudimentäre" Englischkenntnisse anzueignen.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Vom Flughafen kostet ein Taxi 40,00 €. Busse in den nachgelegenen Ort Stalis fahren regelmäßig. Hier werden 3,00 € berechnet. Taxi nach Stalis kostet 10,00 €. Taxi haben wir im Hotel bestellt, kam innerhalb weniger Minuten.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Was mich überrascht hat war, dass das All-Inklusiv Angebot nur bis 22:30 Uhr gilt. Ab dann müssen Getränke bezahlt werden. Mann wird zwar beim Check-In dezidiert darauf hingewiesen, jedoch verstehe ich das nicht unter einen AI-Angebot. Umgangssprachlich wäre hier ein AI-Light Angebot zu verordnen. Dieser Tatbestand wird sicherlich irgendwo transparent gestanden haben, überraschte dann aber doch irgendwie bei der Ankunft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |