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Sabine Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
Außen Hui, Innen Pfui, 3.0, Chance verpasst
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten im Juli 2018 2 Zimmer gebucht,- sowohl ein Doppelzimmer im 3. OG (Nr. 306) als auch ein Einzelzimmer im 4. OG (Nr. 418),- jeweils mit Frühstück. Das Hotel sollte als Ausgangspunkt für die Erkundung der Umgebung dienen. Folgende Qualitätsmerkmale waren für uns bei der Entscheidung von großer Bedeutung: 1. Das Vorhandensein eines Fitnessraumes 2. Die Klimatisierung der Zimmer 3. Freundliches, aufmerksames, deutschsprechendes Personal Zu 1: Fitnessbereich: Dieser Bereich befindet sich im Untergeschoss. Die Geräte sind mehr als in die Jahre gekommen. Laufbänder haben gänzlich gefehlt. Diesen Bereich kann man nicht als Fitnessbereich definieren. Nachvollziehbarerweise wird auf den Fitnessbereich auf der Website nicht eingegangen. Bilder dazu haben hier ebenfalls gänzlich gefehlt,- inzwischen ist dies aufgrund der Ausstattung absolut verständlich. Zu 2: Klimatisierung der Zimmer Diese war nicht vorhanden. Besonders bei dem Einzelzimmer im 4. OG,- unterhalb des Daches,- war dies ein großes Problem. Die Zimmer waren ständig sehr warm. An echte Erholung war nachts nicht zu denken. Bei geschlossenen Fenstern wurde es zu warm. Bei offenen Fenstern hatte man bereits früh mit vielen Geräuschen zu kämpfen. Bereits unmittelbar nach unserer Anreise am Sonntag den 1. Juli hatten wir hier bei der Rezeption nachgefragt. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Anlage aktuell nicht funktionieren würde. Da wir am Sonntag angereist sind, sind wir davon aus gegangen, dass spätestens am Montag die Anlage repariert würde. Dies war allerdings nicht der Fall. Als wir am Montagmittag noch einmal auf die defekte Klimaanlage an der Rezeption anfragten wurde uns diesmal mitgeteilt, dass dieses Ausstattungsmerkmal gar nicht zugesagt sei. Hier nun waren wir doch überrascht. Die Dame teilte uns dann noch mit, dass dieses Merkmal auf keiner der Buchungs- oder Bewertungsplattformen vorhanden sei. Da ich am Sonntagabend danach geschaut hatte,- und selbstverständlich dieses Merkmal gegeben war, verneinte ich diese Aussage. Daraufhin antwortete Ihre Mitarbeiterin, dass wir doch bitte die entsprechenden Webseiten mitteilen sollten. Dies taten wir und schrieben den stellvertretenden Hoteldirekter David Serenus Schad direkt an. Wie wir aus früheren Stellungnahmen seinerseita auf Bewertungen gelesen hatten, war es ihm wichitg, sofort reagieren zu können. Inzwischen sind wir abgereist. Eine Reaktion von Herrn Schad oder dem Personal ist nicht erfolgt. Schade, dass die Stellungnahme bei Holdaycheck anscheinend nur Luftblasen sind. Zu 3: Freundliches, aufmerksames, deutsch sprechendes Personal Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sind wir mit Deutsch nicht weiter gekommen. Hier verstand uns niemand. Englisch war in der Regel möglich. Freundlichkeit: Bei der Abreise wurden wir von der Dame an der Rezeption nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hätte. Dafür wurden wir unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir die Badehandtücher, die uns am Anreisetag an der Rezeption übergeben wurden, auch hier wieder abzugeben hätten. Als wir die Dame darauf hinwiesen, dass uns dieser Hinweis und auch das dazugehörige Informationsschreiben zu keinem Zeitpunkt übergeben worden sei, war Ihr dies Augenscheinlich etwas peinlich,- mehr aber auch nicht. Die Aufmerksamkeit im Frühstücksbereich war auch nicht sehr hoch. Oft waren Speisen nicht mehr aufgefüllt, Gläser fehlten, oder die verlassenen Tische wurden nicht abgedeckt. Die Sauberkeit war auch eher gering. Die Böden wurden nicht oder nur unzureichend gereinigt: Nach einer Woche hatten wir an vielen Stellen "Wollläuse". FAZIT: Die Lage ist nett: Die unmittelbare Lage zum Park ist toll. Doch gibt es ausreichend vergleichbare Hotels mit gleich guten Lagen. Das Hotel bedarf der dringenden Präsenz eines Direktors, der sich für das Haus als auch die Gäste verantwortlich zeigt. Den Mitarbeitern scheint die Person zu fehlen, die mit dem notwendigen Überblick die vielen Kleinigkeiten sieht, die man als Mitarbeiter aufgrund der Routine schnell übersieht. Enttäuschend war auch, wie bereits oben ausgeführt, die fehlende Reaktion seitens der Leitung auf unser Problem. Es sollten bei den Gästen keine Erwartungen geschürt werden, die am Ende nicht gehalten werden. Herr Schad hatte eine Reaktion in seinen Antworten anderen Gästen gegenüber zu gesagt: Diese ist er schuldig geblieben. Hier noch einmal das Zitat von Herrn Schad: "Wir können auf Grund Ihrer Kritik nun im Nachhinein Verbesserungen vornehmen, aber leider nicht mehr Ihren Aufenthalt verbessern. Deswegen würden wir uns wünschen, dass Sie sich nächstes mal bereits während Ihrem Aufenthalt an uns wenden, anstatt danach so viel Energie aufzuwenden, Ihre Kritik über verschiedene Plattformen mitzuteilen. Denn dann hätten wir die Möglichkeit, direkt zu reagieren und gute Gastgeber zu sein. Hierfür haben wir eine Rezeption, welche 24 Stunden für die Anliegen unserer Gäste da ist. Nach deutscher Sternekategorisierung entspricht dieser Service im übrigem einem 5* Hotel. Auch können Sie sich mit jedwedem Anliegen direkt an mich wenden.“ ... dem war leider nicht so,- schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier sind 3-4 Sonnen angemessen. Die Zimmer sind nett ausgestattet. Ausreichend groß. Die Einrichtung dem Ambiente entsprechend OK. Das Fehlen einer Klimaanlage ist allerdings im Sommer verheerend. Die Zimmer heizen sich tagsüber stark auf, so dass der Erholungswert stark sinkt. Die Sauberkeit sowohl im Zimmer als auch den Fluren ist schlecht, obwohl jeden Tag "gereinigt" wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier kann ich nur zum Frühstück Stellung beziehen: Dies war in Ordnung,- jedoch einfallslos. Bei Käse gab es nur 3 Sorten Schnittkäse und Parmesan. Auch wurde vom Personal häufig übersehen, wenn Speisen oder Geschirr nicht mehr vorhanden waren. Die Aufmerksamkeit lies zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant sind wir mit Deutsch nicht weiter gekommen. Hier verstand uns niemand. Englisch war in der Regel möglich. Freundlichkeit: Bei der Abreise wurden wir von der Dame an der Rezeption nicht gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hätte. Dafür wurden wir unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir die Badehandtücher, die uns am Anreisetag an der Rezeption übergeben wurden, auch hier wieder abzugeben hätten. Als wir die Dame darauf hinwiesen, dass uns dieser Hinweis und auch das dazugehörige Informationsschreiben zu keinem Zeitpunkt übergeben worden sei, war Ihr dies Augenscheinlich etwas peinlich,- mehr aber auch nicht. Die Aufmerksamkeit im Frühstücksbereich war auch nicht sehr hoch. Oft waren Speisen nicht mehr aufgefüllt, Gläser fehlten, oder die verlassenen Tische wurden nicht abgedeckt. Die Sauberkeit war auch eher gering. Die Böden wurden nicht oder nur unzureichend gereinigt: Nach einer Woche hatten wir an vielen Stellen "Wollläuse".


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bedarf eigentlich keiner weiteren Kommentierung: Die Lage des Hotels als auch die Umgebung sind Klasse.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessbereich ist mehr als unzureichend. Die Geräte sind komplett veraltet. Der Außen- und Innenpool sind in Ordnung. Die Umgebung bietet tolle Angebote. Daher 3 - 4 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:1