- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ankunft: Portier draussen am Schwatzen, Grossfamilie mit Kinderwagen und viele Koffer, keine Hilfe, Keine Unterstützung, im Gegenteil, Portier geht extra noch schnell vor der Familie rein und that‘s it. Uns hat auch niemand mit dem Gepäck geholfen, 5-Sterne was? Check-in (diese Dame wird hier später nochmals erwähnt) empathielos, kühl, reine Abfertigung, hat keine Ahnung. Zimmer ok. Dusche ist lebensgefährlich, keine Halterung, keine Rutschfeste Matten, aalglatte rutschige Oberfläche. 1 kl. Fläschchen Duschmittel für zwei Personen. Sonntagsbrunch wurde im Voraus reserviert und wir wollten wissen, ob wir dann in 2 Tagen draussen sitzen können. Antwort: „Da müssen Sie schon selber im Restaurant nachfragen.“ Ich erwarte in einem 5* Hotel, dass man sich zumindest bemüht, aber hier wird man einfach weggeschickt. Frage nach Late-Checkout: Arrogante Rezeptionistin. Bis wann? 16Uhr? Was, so spät? Nein, es wäre ok bis 12:30Uhr, max. 13Uhr. Ansonsten kostet es eine Gebühr. Wieviel? £100.- bis 16Uhr, trotz All Accor Goldkarte! "Dieses Hotel sei lediglich ein "Franchising" und hier gelten die Vorteile der Goldkarte nicht!" Frage: Wieso muss man so viel bezahlen? "Es könnte ja jeder kommen und das Zimmer blockieren, dann könnten keine Gäste mehr in die Zimmer." Ich: Wir sind nicht alle Gäste, wir sind 1 Zimmer. Ich verstehe das angebliche Argument nicht. Wir kamen ja erst um 19Uhr an und haben die Ankunftszeit extra eingetragen. Demzufolge sind alle anderen Gäste Punkt 15Uhr hier und beziehen alle ihre Zimmer?! Housekeeping lausig, es wird nichts aufgefüllt, weder Duschmittel noch Ohrenstäbchen, obwohl ich die leere Packung extra vor den Behälter gelegt habe ( Betriebsblindheit). Housekeeping kann sich untereinander nicht verständigen, sprechen unterschiedliche Sprachen die einen kein Englisch. Sie kommunizieren mit Handzeichen, sehr effizient. Nach der 2. Nacht immer noch nichts aufgefüllt. Direkte Nachfrage bei Housekeeping: Sorry, wurde vergessen. Hotel erhält z.Z. kein Duschmittel mehr vom Anbieter, wir sollen Shampoo nehmen, gab uns zwei mit, aber leider wird hier nicht nicht aktiv informiert. Am Abend nochmals bei der Rezeption nachgefragt, der Herr meinte gleich: "Bis 18Uhr kostet es €80.- trotz Goldkarte." Häähh? Warum jetzt plötzlich ein anderer Preis?! Dame scheint homophob zu sein, hatte etwas gegen uns, anders ist dies nicht zu erklären, sehr unprofessionell! Am Sonntag um 14Uhr Anfrage an der Rezeption bezüglich Spa (es muss reserviert werden). Antwort vom Herrn: Spa Sonntags um diese Zeit geschlossen. Meine Frage: warum? Seine Anwort, wenn ich das wüsste (Schulterzucken). Sympathisch, dass er ehrlich war und es auch seltsam fand. Ich frage mich, warum ist das Hotel-Spa an einem Sonntag geschlossen? Ist doch der lukrativste Tag der Woche für Behandlungen, etc.? Nach der Zimmerreinigung von Housekeeping Wasserschaden im Badezimmer entdeckt. Gleich sofort an der Rezeption gemeldet. "Die gleiche arrogante und unfähige Dame: "Heute ist niemand mehr da für eine Reparatur, wir kümmern uns dann Morgen darum!" Wie bitte?! Wenn also z.B. das Hotel brennt, dann warten wir auch bis morgen?! Wir haben insistiert und sie hat dann mit Manager per Telefon gesprochen. Plötzlich ging's ruck zuck und der Schaden wurde behoben. Sollte ein Hotel nicht selbst auch Interesse haben, dass keine grösseren Schäden entstehen und dies sofort reparieren, anstatt die Kunden auf den nächsten Morgen zu vertrösten? Ein Zimmerwechsel wäre ja auch möglich gewesen, darauf kam die nette Dame allerdings nicht. Die Dame hat dann das Thema Late-Check-Out von sich aus nochmals angesprochen. Ich so: "Wissen Sie, was Sie mir dazu vor 2 Tagen gesagt haben?" Sie: "Ja". Ich: "Was?" Sie: "Ich weiss es." Ich: "Was?" Sie hätte mir gesagt EUR100 aber in der Zwischenzeit hätte sich bestätigt, als Goldmember sei es kostenlos." Ich: "ich hatte es Ihnen doch versucht zu erklären, aber Sie wollten nichts davon wissen!" Sie hat sich bis heute nicht entschuldigt. Es geht nicht darum, dass man keine Fehler machen darf, sondern einfach dafür gerade zu stehen, das wäre professionell, alles andere ist hanebüchen! Kein Wasser im Zimmer, trotz der Hitze. Wasser vom Hahnen ist chlorhaltig :-( Heute endlich beim heiss ersehnten Brunch angekommen, Preis EUR42/Person. Es wurde uns in einem hyperschnellen und mit eigenem franz. Akzent erklärt, dass wir uns am Buffet selber bedienen müssten, er bringe uns aber ein Wasser. Als warme Mahlzeit gibt es irgend einen Fisch, den wir bestellen müssten. Auf Nachfrage bezüglich Kaffee und Tee: müssen wir selber holen. Gesagt getan, wir wollten uns am Buffet bedienen, mega enger Durchgang, sehr dunkler kleiner Raum. Sehr chaotisches hin und her. Alle Leute stehen sich gegenseitig im Weg, Gedränge. Es hat zwei kleine Nespresso-Tab-Maschinen, die so langsam sind, dass sich alle Wartenden mega genervt hatten, die Warteschlange wurde entsprechend immer länger. Ich mag keinen Kaffee, wird mir sonst davon übel, muss ich mir das Teewasser aus derselben Maschine/Kaffeeöffnung das Teewasser rauslassen? Kein Müesli, keine Früchte, nur so kleine Schälchen mit undefinierbaren Lebensmitteln drin. Sieht schön farbig aus, aber nichts angeschrieben, alles sehr lieblos. Wenn man durch einen anderen Gang läuft, der einem schneller an seinen Platz bringt wird man auf französisch und sehr unhöflich von herumstehenden und schwatzenden Personal zusammengestaucht, als hätte man ein Verbrechen begangen anstatt die verwirrten Gäste zu unterstützen. Arroganz hoch zwölf. Es interessiert niemanden, wie‘s den Gästen geht, ob sie Hilfe benötigen, etc. Man soll seine Esswaren holen, sich hinsetzen und die Klappe halten! Ein 5*-Hotel ohne Service, alles selber machen, niemanden interessiert's. Dieses Hotel sollte aus der ALL Accor Gruppe/Mitgliedschaft entfernt werden, es ist eine Schande! Was das Ganze hier mit einem 5* Hotel zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht! Die Arroganz und Ignoranz hat hier alles eingenommen, ganz nach dem Motto: "Und nach mir die Sintflut!" (franz: "et après moi le déluge"). Schlimm auch, dass trotz den vielen negativen Rezensionen die ALL Accor nichts dagegen unternimmt!
modern, renoviert
katastrophal
unterirdisch
ca. 7min zu Fuss vom Hauptbahnhof entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Spa am Sonntag geschlossen, ist aber nirgends vermerkt ausser dass man dies im Voraus reservieren muss!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sergio |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |