Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Winter
Ansprechendes Hotel mit kleinen Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes äteres Hotel, aber kürzlich sehr aufwendig und modern renoviert. Geschmackvolle Ausstattung, der Aufenthalt im Zimmer (zu klein) und im Hotel gestaltete sich aber problematisch. Es gab nur eine bar, die häufig nicht besetzt war und mehr ein Durchgangsraum war. Großer Wellness- und Schwimmbereich. Grundsätzlich kann man im Grand Hotel eine schöne Zeit verbringen, Lage und Umgebung sind traumhaft, das Hotel ist sehr gepflegt und modern, der Service aber verbesserungswürdig, es würde vielleicht schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit reichen und das Frühstück ist den Preis keinesfalls wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wirklich äußerst geschmackvoll und modern eingerichtet, auch unser geräumiges Bad war super. Allerdings war das Zimmer zu klein, zumal im Herbst, wo man auch mal bei schlechterem Wetter im Zimmer eine Zeit zubringen möchte. An Sitzgelegenheit war nur ein Stuhl vorhanden, der an einem Tisch stand und auch kaum woanders plaziert werden konnte, da dann ein Durchgehen zwischen Bett und Wand nicht mehr möglich war. Ansonsten war es sehr ruhig, man hörte von anderen Hotelgästen war nichts. An deutschen Sendern im TV gab es nur das Erste.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Abends haben wir außerhalb gegessen. Tip: das fußläufig erreichbare Restaurant La petite Auberge, in dem man fantastische elsässische Küche zu guten Preisen genießen kann. Das Frühstück fand in einem sehr ansprechend und hochwertig aussehenden geräumigen Frühstücksraum statt. Das Frühstücksbuffet war allerdings in Teilen nicht so klasse. Wurst und Käseplatten waren okay, auch Müsli etc, die warmen Speisen aber ein Totalausfall. Das Rührei war ungenießbar und wurde kaum angerührt, die Würstchen so gut wie roh. Speck, gegrillte Tomaten etc. Fehlanzeige. Auch ließ hier der Servic zu wünschen übrig. Um den nicht mehr vorhandenen Orangensaft mußten die Gäste geradezu betteln, als um 9 Uhr bereits keine hartgekochten Eier mehr vorhanden waren, Frühstückszeit ist bis 10 Uhr, wurde auf Nachfrage entgegnet, das Neukochen würde zu lange dauern. Am letzten Morgen gab es gar keine Eier. Hier also Abstriche, sowohl beim Service, als auch der Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit dem Service waren wir nicht so zufrieden. Es begann damit, daß, obwohl das Hotel nur mäßig besucht war, ein Einchecken vor 15 Uhr nicht möglich war. Das Personal war überhaupt eher lahm und desinteressiert, so war die Bar nicht besetzt und man mußte sich ein Bier erstmal nach längerem Warten selbst organisieren und der Frühstücksservice war auch dem eigenen Anspruch des Hotels nicht angemessen. Die Reinigung des Zimmers war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • großes Hotel in der Ortsmitte von Le Hohwald, ruhig, obwohl an der Hauptstraße gelegen. Wer ein Auto hat kann problemlos verschiedene andere Orte erreichen, die allerdings alle mind. 10-15 km entfernt sind. Im Oktober herrscht im Dörfchen fast schon Winterruhe, alles ist sehr entspannt und zur Erholung bestens geeignet. Ausflugsmöglichkeiten gibt es diverse, Wanderwege auch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hallenbad war vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Bewertung ist daher schwierig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:16