Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr freundliches Personal, aber kleine Zimmer
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war einst ein Grand Hotel. Leider ist der Lack etwas ab und der Ruhm verblasst. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und motiviert. Ein Lob haben sie sich verdient. Die Ausstattung ist etwa in den 80igern stehen geblieben. Die Einrichtung wirkt etwas in die Jahre gekommen. Der Empfang war sehr herzlich, ein Glas Prosecco wird offeriert – Fahrzeug entladen und das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Die Dame des Empfangs begleitete uns auf das Zimmer (zur Strassenseite). In diesem Zimmer offerierte sie und ein Upgrade zu einem Zimmer mit Seeblick für CHF 50. Ohne Probleme wurde das Gepäck dann in das neue Zimmer gebracht. Und wieder das leidige Thema Housekeeping. Zwischen 8h und 10h Morgen, wurde ununterbrochen Tisch und Stühle um hergeschoben, und dies auf Marmorboden. Auch sonst war das Housekeeping nicht gerade leise. Vermutlich ein Weltrekordversuch im schnellsten Zimmer putzen. Sehr, sehr störend. Check-In und Check-Out sehr speditiv.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eher klein. Aber nicht abgewohnt oder schmuddelig. Alles eher im Sissi-Style mit vielen National-Hotel Symbolen. Luxuriöse Badekits von Chopard. Allerdings gestaltet sich der Einstieg in die Dusche/Badewannekombination mit unter schwierig, fast wie eine Bergwanderung. Frische Früchte auf dem Zimmer, sowie einen Feldstecher – damit lässt sich die Uhrzeit an der Bahnhofsuhr ablesen. Bett ist weich, die Bettwäsche ebenfalls sehr angenehm - kuschelig weich. Es gibt genügend Badetücher sowie einen Bademantel und Badelatschen. Für regnerische Tage findet sich ein Regenschirm im Schrank.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur den Roomservice in Anspruch genommen. Netter Service – allerdings ist die Telefonanlage wohl auch in die Jahre gekommen. Weder Name noch Zimmernummer wurden wohl der Dame am anderen Ende angezeigt. Clubsandwich und Tommoz waren geschmacklich gut. Auf der Roomservicekarte ist ein Vermerk, dass eine Bestellung für den Roomservice CHF 5 Aufschlag kostet. Wie sonst könnte man vom Roomservice dann bestellen?


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundlicher, hilfsbereiter und kompetenter Service am Empfang. Wir fühlten uns immer herzlich willkommen, und sogar immer mit Namen angesprochen. Das sind 5* ohne Einschränkungen. Prompt wurde der Tisch vom Roomservice abgeholt. Am Abend findet man ein Bettmümpfeli im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Ufer des Vierwaldstättersees. Bis zum Bahnhof sind etwa 10-15min zu fuss. Das Grand Casino ist das nächste Gebäude. Bei schönem Wetter und Zimmer Richtung Seeseite ein herrlicher Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Pool und die ganze Wellnessabteilung – von einer Abteilung zu sprechen ist stark übertrieben – ist ebenfalls in die Jahre gekommen. Alles sauber und gepflegt aber im 80iger Jahre Style. Pool und kleine Sauna. Gym mit ein paar verlassenen Geräten. Vermutlich gehen die Gäste eher in den Fitnesspark auf der anderen Strassenseite. Flauschige Badetücher beim Pool. Das Foto auf der Internetseite des Pools zeigt eine sehr gute Beleuchtung. In Wirklichkeit eher ausgeleuchtet wie ein Fussballstadion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:48