Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Guter Standard für eine Besichtigung Dubrovniks
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel bietet einen guten Standard und hat eine gute Lage, hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und die gute Qualität. Auch die Pools (In- und Outdoor) und speziell der Fitness-Bereich waren gut. Das Hotel war unsprünglich drei Sterne (da gibt es noch einige alte öffentliche Hinweisschilder und Aufkleber im Hotel), was sich an einigen Kleinigkeiten (u.a. Bad) zeigt. Auch wenn das Personal sehr freundlich und hilfsbereit ist, gibt es m.E. ein Managementproblem (so hatten wir beim Check-In trotz vorheriger Bestätigung etwas Hektik, konnten als Halbpensionsgäste abends nur ans Buffet, da es keine Möglichkeit gab, die HP beim Restaurant im Freien angerechnet zu bekommen - leider gab es beim Buffet öfter mal kurzzeitige "out of stocks", da alles nur einfach belegt war - aber die Qualität und an sich auch die Abwechslung waren ok, aber boten kein Highlight), die tägliche Zimmer-Reinigung hätte besser sein können. Die Lage mit vielen Restaurants bietet sich eigentlich für ÜF an, da die Auswahl wirklich gut ist (auch die hoteleigene Pizzeria mit offenem Steinofen ist eine Empfehlung und Event für einen 7-Jährigen). Leider ist der Stein-/Felsstrand nicht in so gutem Zustand, aber in 5 Minuten erreichbar. Auch dort ist man sehr freundlich (gerade das Wassersportangebot ist hervorzuheben, so durfte unser kleiner Sohn mit mir ein Motor-Kajak lenken - und man besorgte ihm extra schnell eine Kinder-Schwimmweste ... also klare Empfehlung für die Jungs am einen Strandende bei der Wasser-Hüpfburg!). Die Preisen der Liegen variieren witzigerweise am Strand, Badeschuhe sind für Kinder zu empfehlen (da vereinzelte Wasserigel). Klarer Ausfall war die DERTOUR-Reiseleitung. Erst gab es keine Abreisebestätigung und nach Einforderung dieser Standardleistung wurden wir dann darauf hingewiesen, wann das Zimmer zu räumen sei (wobei wir vorher mit dem Hotel eine "Regelung" gefunden hatten). Das war mit Abstand die schlechteste Reiseleitung, die ich bislang erlebt habe (da die Rückflugdaten schon ein K.O.-Kriterium sind und der Hinweis auf den frühen Check-Out bei einer Familie zeigt Null-Kundenorientierung ... da sollte Dertour besser schulen ...). Alles in allem ein netter Städtetrip in einem guten Hotel mit Badeoptionen ...


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:32