- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir nun seit bestimmt mehr als 7 bis 8 Jahren - durchschnittlich 2x pro Jahr - im GHS absteigen wird der jetzige Aufenthalt der Letzte sein. Wir haben in dem Hotel schon alles erlebt, Ausstellungen wo soviel Leute im Hotel waren das man 10min. auf einen freien Fahrstuhl warten musste, Feiern die in der Lautstärke eher an eine Disko erinnern wo an Schlaf nicht zu denken war, Irgendwelche "möchtegern Vip´s" wo 5 bis 10 Security Affen jeden Hotelgast wie einen Schwerverbrecher beäugelt haben und und und. Aber nu zum Hotel: Das Personal wechselt mittlerweile sehr schnell und damit eben auch die Kompetenz bzw. Kundenorientiertheit. Der gesamte Service entspricht eher einem 3* Haus. Vom warten in der Lobbybar bis sich einer erbarmt an den Tisch zu kommen reden wir erst gar nicht. Soviel nichtbeachtende Arroganz von Servicekräften habe ich noch nirgends erlebt!! Aber das ist eben auch Personalabhängig, vllt. spart man hier am falschen Ende. Klar, die Lage vom Hotel ist Top, das war es dann auch schon. Hier wird momentan ganz klar ein "Laden" an die Wand gefahren!!! Die Abnutzung zeigt sich überall: - Duschen in denen keine gleichbleibende Temperatur möglich ist - Duschtüren die nicht dicht sind, das ganze Bad schwimmt nach einer Dusche - Zimmer & Toiletten Türen die nicht richtig schließen bzw. wo der Rahmen halb daneben hängt - Dreck im Bad und Zimmer, - Vorhänge im Zimmer die als solches unbrauchbar sind weil a.) zu Kurz und b.) kaputt - lassen sich nicht schließen. - Verkleidungen im Bad die daneben hängen - Haarfön der mit Isolierband mehr schlecht als recht repariert wurde. Überall im Hotel an Türen und Kanten abgewetzte bzw. abgestoßene Stellen. da wird nix repariert oder auch nur ansatzweise ausgebessert!!! Auch werden immer mehr Bustouristen rangekarrt die vom auftreten her normalerweise kein 5* Haus buchen und auch nicht können (Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden) Das Einzige was noch einigermaßen funktioniert ist der concierge. Hervorzuheben ist noch das Cafe, Service und Qualität waren dort immer noch TOP. Das muss erwähnt werden
Die Betten sind noch OK, der Rest zeigt deutliche Abnutzungsspuren und Fehlfunktionen. Als wir anreisten fehlten Handtücher und der TV funktionierte nicht, wir mussten erst mal die Rezeption verständigen um Abhilfe zu schaffen.
Der Anspruch den hier das Hotel an sich selbst stellt schlägt sich vor allem im Preis nieder; Top ist der Shopska Salat, mein Kompliment dafür. Alles andere ist mehr oder weniger Durchschnitt und die Preise nicht immer nachvollziehbar bzw. nicht gerechtfertigt. Allein die Steakpreise sind schon auf einem Level was selbst sehr gute Steakhäuser Weltweit kaum erreichen!! Dafür dann ein fasriges Stück Fleisch zu bekommen was selbst mit dem Messer kaum zu schneiden ist zeugt schon von einer gehörigen Portion Ignoranz gegenüber dem Kunden.
Zimmerservice funktioniert noch solala... Der Service im Restaurant "shade of Red" war auch OK (ich glaube wir hatten Glück mit dem Kellner) ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pietrob |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |