- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Blick auf die Front ist vielversprechend und ein echter Augenschmeichler. Leider entspechen die Zimmer und die Freizeiteinrichtungen nicht dieser Hotelkategorie. Unser Fazit über das Hotel Sonnenbichl in Garmisch: Es ist nicht wirklich schlecht - aber dieses Haus ist in die Jahre gekommen. Den Anspruch eines 4 Sterne Hotels kann es nur im Katalog erfüllen. Wir haben schon für weniger Geld in besseren Hotels übernachtet.
Wir hatten ein etwas besseres Zimmer mit Ausblick auf die Berge gebucht. Größe des Zimmers und des Balkons sind gut. Das Hauptproblem besteht aus dem Bett. Es ist viel zu weich und durchgelegen. Ich habe noch nie ein schlechteres Bett gehabt wie in diesem Hotel. Ein weiteres Problem besteht aus der Verbindungstüre zum nächsten Zimmer. Jedes kleine Geräusch oder Gespräch des Zimmernachbarn wird fast ungefiltert wahrgenommen. Sicherlich nicht akzeptabel. Das Bad war OKl. Es gibt ein paar Schimmelflecken in den Fugen der Badewannenfliesen. Der Flachbildfernseher ist sehr klein geraten.
Das Frühstücksbuffet ist der Hotelkategorie angemessen. Es fehlt eigentlich an nichts und wenn doch wird es schnell wieder aufgefüllt. Das Restaurant im Hotel haben wir nicht besucht .
Das ein- und auschecken war problemlos. Keine übertriebene Freundlichkeit aber höflich und professionell. Die Zimmerreinigung war Standard. Einmal wurde sie wahrscheinlich vergessen. Nachdem wir um 15.30 bei der Rezeption angerufen haben waren die Reinigungsdamen innerhalb von 3 Minuten anwesend.
Das Hotel Sonnenbichl liegt am Ortsrand von Garmisch an der vielbefahrenen Durchgangsstrasse. Bis ins Zentrum von Garmisch sind es ca. 15-20 min Fußmarsch. Mit der Gästekarte kann auch der Bus kostenlos benutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein kleines Hallenbad im Hotel. Leider war es aufgrund eines technischen Problemes geschlossen. Wasser war auch nicht im Pool. Ebenso war die Sauna geschlossen. Im Fitnessraum gibt es 4 Geräte. Das erste Laufband blinkt schön vor sich hin - leider funktioniert es nicht. Das 2. Laufband läuft sehr unruhig und man kommt außer Tritt. Joggen fast nicht möglich. Das Trimm Fahrrad ist schon etwas älter - gautscht bei sportlicher Beanspruchung vor sich hin - funktioniert aber einwandfrei. Auch der Stepper scheint zu funktionieren. Alles in allem sehr enttäuschend für ein Hotel dieser Kategorie.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns für Ihr konstruktives Feedback herzlich bedanken. Vielen Dank auch für Ihre positiven Kommentare über den Service, unser Frühstücksangebot und das Housekeeping sowie die einzigartige Lage des Hauses. Leider ist während Ihres Aufenthaltes ein technisches Problem im Pool aufgetreten, welches wir umgehend beheben mussten. In diesem Zusammenhang wurde auch die Sauna geschlossen. Glücklicherweise waren wir in der Lage, das Problem schnell wieder zu beheben. Dass Sie den Pool in dieser Zeit nicht benutzen konnten, bitten wir zu entschuldigen. Unser Hotel ist mit Boxspringbetten und einem zusätzlichen Topper ausgestattet. Diese Qualität entspricht eher der 5 Sterne Kategorie. Boxspringbetten sind die bevorzugte Lösung in der gehobenen Hotellerie um den vielfältigen Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Es ist immer unser Bestreben auf individuelle Gästewünsche wie z.B. härtere Matratzen einzugehen, sofern wir von ihren Präferenzen während des Aufenthaltes erfahren. Des Weiteren bieten wir unseren Gästen ein Kopfkissen Menü mit verschiedenen Modellen an, um den Schlafkomfort nach Belieben zusätzlich zu verbessern. Unser Fitnessraum ist mit neuen 'VisionFitness' Geräten ausgestattet, einem Premium Anbieter in diesem Bereich. Das von Ihnen bemerkte Blinken ist glücklicherweise kein Defekt, sondern ein Hinweis, dass das Sicherheitsband mit dem Magneten auf Sicherungspunkt gesetzt werden muss. Somit dient es letztendlich nur der Sicherheit unserer Gäste. Wir haben unsere Haustechniker dennoch gebeten, das andere Gerät zu kontrollieren. In diesem Zusammenhang ist auch erwähnenswert, dass unser Fitnessraum über Tageslischt und einen schönen Ausblisck auf die Berge bietet. Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen zu können, dass wir in dieser Woche neue, größere Flatscreens in allen Zimmern installieren werden! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Grand Hotel Sonnenbichl begrüßen zu dürfen und senden Ihnen vorab freundliche Grüße aus Garmisch Partenkirchen. Ihr Hotelmanagement