Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Finger weg
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großer Stau was Renovierung angeht. Geruchbelastung. Ein großer Klotz der sehr in die Jahre gekommen ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Bad wurde offensichtlich seit den 70-er Jahren nicht mehr angefasst (Löcher in der Wand, kaputte abgeblätterte Türe, Tuschvorhang genau 1m breit in der Wanne, Kacheln verschmiert, ...) . Der einzige Schrank klemmt so stark, dass die Türe sich nicht öffnen lässt. Ausstattung des Zimmers minimal. Betten wirken eher wie einfachste Matratzenstapel. Genau ein Tischchen im Zimmer als Möblierung zusätzlich zu den Betten. Alles zusammen richt schon etwas streng.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant bzw. Kaffee war offensichtlich nicht besetzt, daher kann ich die Qualität nicht beurteilen. Das reichlich teure Frühstück haben wir bleiben lassen, nachdem wir die verwunderten Fragen anderer Gäste mitgehört hatten, die gerade ausgecheckt haben als wir ankamen ("Sollen wir das mit Stäbchen essen?").


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich aber uninterresiert. Mein Beschwerde beim Checkout wurde mit einem "das ist aber schade" quitiert und vergessen. Keine weitere Reaktion. Der versprochene Drink bei Buchung über XY hat sich nie materialisiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die guten Zimmer haben Blick auf die Alpen. Der Großteil sieht wohl die Felswand auf der Rückseite des Hotels, wo auch gleich der Parkplatz ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast., zunächst möchten wir uns für Ihre Bewertung und das damit verbundene Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause bedanken. Gerne möchten wir die Chance nutzen, die Bewertung und einige Ihrer Vermutungen zu beantworten: Das Grand Hotel Sonnenbichl ist gerade im letzten Jahr wieder mit 4 Sternen ausgezeichnet worden und somit entspricht das gesamte Haus den gültigen Anforderung der offiziellen Klassifikation. Dieses betrifft unsere Services sowohl als auch die Zimmer und öffentliche Bereiche. Die von Ihnen erwähnte, sogenannte ‚Geruchsbelastung‘ ist vermutlich auf den vor wenigen Monaten verlegten neuen Teppich zurückzuführen. Dieser Umstand wird aber grundsätzlich positiv von unseren Gästen beurteilt. Das Badzimmer hat einen zeitlosen, hochwertigen Marmorwaschtisch und neue Bodenfliesen und Duscharmaturen. In vielen Zimmern haben wir bereits Duschvorhänge gegen Glasabtrennungen getauscht. Dennoch sind Duschvorhänge ein gängiger Standard in 4 - und auch 5 Sterne Hotels. Die Maße sind genormt. Unsere Betten bestehen aus 3 Teilen. Es handelt sich dabei um Boxspringbetten, ausgestattet mit einem gefederten Untergestell, einer ca. 28cm dicken Matratze und einem Topper. Auch hierbei handelt es sich um einen 4- und 5 Sterne Hotel Standard. Etwas mehr als die Hälfte unserer Zimmer der Kategorien Deluxe, Executive und die Suiten, verfügen über einen unvergleichlichen Blick auf das Wettersteingebirge, die Zugspitze, Sprungschanze und auf Garmisch Partenkirchen. Unsere sehr ruhigen Superior Zimmer blicken auf in Richtung Norden. Die nächste, große Felswand ist die des schönen Kramers mit seinem abwechslungsreichen Wandergebiet. Der Berg ist aber ca. 3 km vom Hotel entfernt und der wunderschöne Kramerplateauweg beginnt direkt hinter dem Hotel. Die Berge und die unvergleichliche Natur gehören zu Garmisch Partenkirchen und unserer Region dazu. Wir servieren in unserem Hotel den gesamten Tag über Speisen und Getränke. Sogar nachts ist es möglich Getränke zu bestellen. In unserer Hotelinformation die auf allen Zimmern ausliegt, sind alle Services ausführlich beschrieben. Für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an warmen &kalten Spezialitäten berechnen wir zurzeit 16,50€. Der Preis ist vergleichbar mit denen anderer 4 Sterne Hotels in Garmisch P., bzw. liegt teilweise sogar darunter, jedoch bei gleicher Angebotsvielfalt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Sonnenbichl begrüßen zu dürfen. Ihr Hotelmanagement