Alle Bewertungen anzeigen
Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 3 Wochen • Sonstige
Golf- und Badeurlaub am Roten Meer
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bereits zum 4. mal waren wir im Grand Hotel Stella di Mare in Ain Soukhna. Dies allein sagt schon aus, daß wir uns hier sehr wohl fühlen. Das Hotel befindet sich in einem Resort, in dem es noch zwei weitere Hotels gibt. Ein kleineres Golfhotel, natürlich mit Golfplatz, und das Sea - Club Hotel. Das Grand Hotel ist ein größeres Hotel, aber sehr angenehm. Großen Wert wird hier auf die Sauberkeit und den Service gelegt. Die Gästestruktur ist abweichend. Zum ägyptischen Wochenende, also Freitag und Samstag, reisen die Einheimigen (vorwiegend aus Cairo) mit ihren Großfamilien nach Ain Soukhna. Sehr interessant und überhaupt kein Problem. Dann ist das Hotel sehr gut besucht. Von Samstagabend bis Donnerstagabend sind nur die "Touristen" im Hause - eher gering - stört aber nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder ein Zimmer mit Meerblick. Es hat sich einiges (positives) getan. Die Zimmer haben jetzt Flachbildschirme, die Betten neue Matratzen, das Badezimmer ein zusätzliches Telefon sowie eine flexible Wäscheleine und sogar eine Toilettenbürste (kannte man vorher nicht). Die Zimmer sind mit Balkon, Klimaanlage, Safe, kleinem Kühlschrank und Telefon ausgestattet. Man kann sich wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In unserer Reisezeit wurde gerade das Hauptrestaurant komplett umgebaut. War aber räumlich kein Problem. In diesem Hotel gibt es genug Ausweichrestaurants. Leider hat manchen Tagen etwas die Auswahl der Speisen gelitten. War wohl dem Umbau gestundet. Mittlerweile ist das Hauptrestaurant fertig. Der Generalmanager war so nett und hat mir ein paar Bilder nachgesandt. Ich hänge sie einfach hinten dran. Das Personal war sehr aufmerksam und höflich.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich mach es jetzt kurz: Das Personal ist sehr freundlich (so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus) Die Verständigung in Englisch ist kein Problem und sollte man selbst damit ein Problem haben, es wird trotzdem jedem geholfen. Die Zimmerreinigung ist perfekt, zusätzliche Handtücher auch kein Problem. Zusätzliche Serviceleistungen wie Wäscherei funktioniert perfekt und super schnell. Der Umgang mit "Beschwerden" ist bestens. Beim Auftreten von techn. Mängeln (TV) wird einem umgehend geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ain Soukhna ist ca. 46 km von Suez entfernt und ca, 120 km von Cairo, liegt aber direkt in der Wüste. Der Strand ist unmittelbar am Hotel und es gibt einen gigantischen Pool. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehrere, man sollte sich vorab belesen. In dem gesamten Resort gibt es zwei kleinere Läden mit Waren des täglichen Bedarfs. Diese sind sehr gut sortiert. Auch eine Apotheke ist vorhanden, gut zu wissen, falls man etwas vergessen hat oder Hilfe benötigt. Shopping im großen Stil ist definitiv nicht möglich. Zur Unterhaltung nur soviel: Wer laute und lange Disco`s mag ist hier fehl am Platz. Wer entspannen und sich erholen will und vielleicht gern Golf spielt, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir keinen Wert auf Animation legen, kann ich nicht viel dazu sagen. Es gibt Animation, aber sehr dezent. Man wird auf keinen Fall bedrängt. Der Pool ist rießig und sehr sauber. Es gibt jede Menge liegen am Pool und am Strand. Kein Mensch kommt hier auf den Gedanken eine Liege früh morgens mit dem Badetuch zu reservieren. Einfach herrlich. Zu dem Hotel gehört eine phantastische Talasso-Anlage. Hier kann man sich von Kopf bis Fuß mit Massagen verwöhnen lassen. Einen Fittnesraum, Sauna, Meerwasserbecken gibt es auch, natürlich gegen Bezahlung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:2