- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
älteres Hotel in Strandnähe mit 14 Etagen und ca. 200 Zimmer Zstand komplett Renovierungsbedürftig, Sauberkeit mit vielen Fragezeichen. Leistungen waren " ALL INCLUSIVE ". Gäste überwiegend aus Russland, dann England, Deutschland und andere. Alter der Gäste da Familiensaison von Jung bis Alt. Nach Ankunft ein Trinkgeld für das Zimmerpersonal dann ist ausreichend Toilettenpapier vorhanden und Täglich Hand- und Badetücher Neu. Wir waren zum 3. mal in diesem Hotel und waren bisher zufrieden aber nach 2007,2008 wo alles in Ordnung war ist das Hotel jetzt nach unserem Urlaub 2011 nich mehr Empfehlenswert.
Größe der Zimmer OK. Einrichtungen Mobiliar erneuerunsbedürftig, ein anheben der Bettenauflagen ist nicht zu empfehlen da sich auf den Betten sämtliche verunreinigungen befinden die man sich vorstellen kann. Wie schon erwähnt sind imReisekatalo angebotene Techn. Geräte fast alle defekt. Badezimmer mit abgefallenen und kaputtenen Fliesen, mit Gips laienhaft zugeschmiert auf dem sich noch zusätzlich wie auch im Duschkabinenbereich Schimmel befindet. Abläufe verdreckt. Eben alles " ALT "
ab 11.00 Uhr täglich bis 23.00 zwei All Inclusive Getränkeausgaben, eine davon im Speisesaal und eine in einem kleinen Bistro, je nach Andrang zu Essenszeiten mit Wartezeiten nur eine Person zum ausschenken abgestellt war. Das Essen war reichlich aber nicht einem etwas besseren Standard gerecht. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Küchenstil in Buffetform versuchter Europastil ( hat aber nicht geklappt ) einmal Landestypisch das war sogar " Lecker". Atmosphäre durch dauerndes Abräumen sobald ein Teller unbeachtet war sehr hektisch. Trinkgelder wurden wie überall gerne genommen. Preise in der NO ALL INCLUSIVE Lobbybar die wenig gnutzt wurde waren annehmbar.
Freundlichkeit des Personals bis auf einige Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig. Bemühung mit der Sprache überwiegend Deutschen gegenüber schlecht. Zimmerreinigung ziemlich Oberflächlig. Serviceleistunge im Hotel ausser Arzt sogut wie keine. Der Umgang mit Beschwerden wegen defekter aber im Reisekatalog angepriesener Technischen Geräten wurde mit einem Handwisch abgetanund nach Aussage das ein Techniker dieses sofort erledigt bis Urlaubsende nicht ausgeführt. Betroffen waren teiweise Klimaanlage, dann Fön im Bad und Kühlschrank
Entferung zum Strand nur durch eine Einkaufstrasse getrennt, zum Flughafen Burgas mit dem Bus je nach abholung ca.45 Minuten. Um das Hotel sehr viele Einkaufsmöglichkeiten, gegen Abend in der langen Einkaufstrasse etliche Restaurants, Bars und Tanztempel bis ca 23.30 Uhr mit Kirmescarakter. Erwähnenswert ist ein Ausflug auf die Insel Nessebar, entweder mit einem Boot das direkt vom Strand ablegt oder mitden zahlreichen Kleinbahnen. Diese mit Empfehlung da man dann viel von der Umgebung sieht. Linienbus und Taxi sind auch möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote so gut wie keine, Internetzugang vorhanden. Liegen am Pool leider in der Hauptreisezeit zu wenig, wobei diese schon Abends nach der Reinigung reserviert wurden ( teilweise auch durch das Personal ). Sonnenschutzschirme leider viel zu wenig und teilweise defekt. Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirme am Strand die bei All Inclusive kostenlos sind wären insgesamt erneuerungsbedürftig. Die Sauberkeit ist Katastrophal in 8 Tagen keine Reinigung erlebt und hinter den Verkaufsständen die im Strandbereich liegen kleine Müllberge enstehen. Eine in der nähe liegende Strandbar an der bezahlt werden muß ist aus Sauberkeitsgründen nich zu empfehlen. Duschen sind keine vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Augustin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |