Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gero (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Super Wellness-Hotel, etwas abseits gelegen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um sich einen Eindruck vom Hotel zu verschaffen, empfehle ich die Webseite des Hotels vorab anzuschauen. Hier ist auch in deutscher Sprache das Hotel sehr gut vorgestellt: http://www.ghtcomano.it/de/ Die Beschreibungen entsprechen der realität, die Bilder sind, besonders im Saunabereich nicht geschönt oder dergleichen. Der Zustand des Hotels ist ausgesprochen gut, es wirkt alles sehr sauber und modern. Wir waren im Mai im Hotel und das Hotel war vielleicht zu 40 % belegt. Zum Wochenende wurde es deutlich mehr. Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier sicherlich gut aufgehoben. Sollte man etwas Unterhaltung und Ausflugsziele ansteuern wollen, dann muss man in jedem Fall ein Auto dabei haben. Wir sind auf das Hotel gekommen, da bei eBay ein Hotelgutschein angeboten wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer (Standard) hat eine angemessene Größe und war modern ausgestattet. ich bin mir bis heute nicht ganz sicher, ob unser Zimmer eine Klimaanlage hatte, eine Heizung hatten wir jedenfalls - kalte uft kam aus dem Ding allerdings nie raus. 2 Deutsche TV-Programme (ARD, ZDF) - also ausreichnd um mal Nachrichten zu schauen. Badezimmer ist ebenfalls sehr sauber und mit Badewanne ausgestattet. Zum Duschen wird eine Glaswand auf den Badewannerand ausgeklappt - funktioniert ohne Probleme. Die Reinigung der Zimmer ist sehr gut, sie erfolgte jeden Tag. Abends wurde nochmal kontrolliert und ein "Betthupferl" aufs Kopfkissen gelegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist okay, aber nicht weltbewegend. Hier scheint nicht unbedingt der Fokus zu liegen. Man kann Cappu und Espresso bei der Bedinung (ohne Aufpreis) bestellen, sonst gibt es ein eher gesundes Frühstück. Schon morgens kann man eine Speisekarte (auf itlaienisch) einsehen, was es Mittags und Abends zu essen gibt. Abends wird man an einem Tisch platziert, der Kellner händigt dann die Speisekarte nochmals in Deutsch oder Englisch aus. Es gibt immer 4-Gänge! Die Vorspeise ist gesetzt, hier kann man nur sagen, wenn man diese nicth Essen mag, der Zwischen- und Hauptgang kann unter 3 Alternativen gewählt werden, den Nachtisch gibt es in Buffetform. Zusätzlich kann man sich noch von einem Salatbuffet bedienen. Das Essen kommt einer Sterne-Küche gleich. Sämtliche Gänge sind wohlschmeckend und mit hochwertigen Produkten (Jakobsmuschel, Hasenrücken, Rinderfilet, Steinbeisser, ... ). Die Bedienung ist dezent aber aufmerksam. Wir wurden sehr höflich behandelt, Kellner tragen hier teilweise noch schwarzen Anzug, weißes hemd und schwarze Fliege - sehr stilvoll. Auch die Gäste machen sich zum Abendessen etwas chicer. Getränke werden separat abgerechnet. Eine Flasche Wasser kostet z.B. 1,50 Euro.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Die Dame am Empfang sprach relativ gut Deutsch, mit den anderen Leuten am Empfang konnte man sich gut auf Englisch verständigen. Das Personal redet zwar lieber italienisch, aber man es geht auch anders. Zimmerreinigung erfolgte 2 mal am Tag, dabei war alles immer tadellos. Wir wurden mit handtücher nur so überschüttet. Nach 4 Nächten hatten wir 7 oder 8 Badelaken im Schrank, da die immer vom Personal zur Seite geleget wurden. Der Wellness-Bereich war ebenfalls sehr sauber. Hier war auch ständig eine Aufsichtsperson anwesend. Der Service beim Abendessen war sehr gut. Dazu mehr unter Gastronomie.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Comano Terme ist in den Bergen gelegen, entsprechend ist schon die Anfahrt ein kleines Abenteuer. Die Staßen sind aber gut ausgebaut, man muss aber Serpentinen mögen. Terme di Comano is kein sehr großer Ort, aber es gibt alles, was man benötigt: ein gut sortierter Supermarkt, Tankstelle, etc. Alles ist vom Hotel zu Fuß erreichbar (5-10 Minuten). Es gibt tolle Bergmassive ringsherum, welche ein tolles Panorama bilden. Zum Gardasee muss man eine Autofahrt von ca. 40 Minuten (bis Riva) einplanen. Auch hier geht es wieder nur über Serpentinen zum See. Direkt am Hotel ist ein sehr schöner Park. Dieser läd zum spazierengehen ein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr sauber, sehr gepflegt, sehr gut. Ein Wellness-Bereich, der in Hotels seinesgleichen sucht. 5 unterschiedliche Saunen, ein Whirlpool, Erlebnisduschen, ein Schwimmbad (leider etwas geringe Wassertiefe), ausreichend Ruhebereiche und kostenloses frisches Obst, Tee und Wasser machen den Aufenthalt wirklich angenehm. In den Saunen wird gern Badebekleidung getragen - etwas ungewohnt für Deutsche, aber man kann sich darauf ja einstellen. Handtücher und Bademäntel sollte man vom Zimmer mitbringen, aber wie beschrieben gibt es davon ja reichlich. Der Außenpool wir regelmäßig gereinigt, ist aber im Mai zu kalt zum Baden gewesen. Man kann sich hier aber gut hinlegen und einfach nur etwas entspannen. Anzahl der Liegen ist für die Hauptsaison ggf. etwas knapp bemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gero
    Alter:36-40
    Bewertungen:53