- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und wirkt sehr edel. Fast ausschließlich von Geschäftsreisenden genutzt. Man sollte sich nicht über die vielen sehr attraktiven Damen wundern, die sich ab den frühen Abendstunden in der Lobby tummeln. Bei einem Absacker in der Lobby Bar kann man beobachten aus welchem Grund diese dort stehen und wie viele früher odr später finden was sie suchen.
Bei Anreise wurde mir verkündet, dass ich ein Upgrade in einen Grand Club Room bekommen würde. Diese Kategorie ist sehr großzügig geschnitten, mit extra Wohnraum, von dem man durch 2 Schiebetüren in das Schlafzimmer kommt. In beiden Räumen sind Röhrenfernseher, das Gerät im Schlafzimmer war defekt. Beim Einschalten ging nur die volle Lautstärke des Infokanals, bisman diese wieder runtergeregelt hatte, war bereits die halbe Etage beschallt. Ansonsten super Ausstattung auch das Bad, immer ausreichend Handtücher (für Frauen sehr wichtig) und alles an Amenities, was man sich vorstellen kann (Zahnbürste, Einwegrasierer, Duschgel, Shampoo, Bodylotion...), Rainshower vorhanden. Vom Bad hat man direkten Zugang zum begehbaren Kleiderschrank mit ausreichend Ablageflächen, Bügelbrett und Bademänteln. jeden Tag gibt es eine kostenlose Tageszeitung! Die Zimmerreinigung ist ausgezeichnet und es gab absolut nichts zu beanstanden.
Grundsätzlich sind die Restaurants überdurchschnittlich teuer, was aber zu erwarten ist in einem Hotel dieser Kategorie. Das Essen ist hervoragend, der Service mal so und mal so. Teilweise hat man absolut perfekt geschultes Personal und auf der anderen Seite bekommt sein Essen so spät, das die anderen am Tisch schon fertig sind. Im Scotts Restaurant im Erdgeschoss war der Service unterdurchschnittlich. Das Essen wurde sehr spät gebracht, obwohl wir gegen 23 Uhr dort waren und kaum noch andere Gäste dort waren. Während wir noch gegessen haben hat eine Servicekraft am Nebentisch mit einem übelriechendem Spray gearbeitet und geputzt. Das Spray sprühte in unser Essen und in unsere Weingläser und der Geruch und Geschmack fand sich sogar auf der Zunge wieder. Eine Entschuldigung oder Entschädigung bekamen wir nicht, wir sahen nur Schulterzucken. Sonst wurde nur die Lobby Bar besucht und die Grand Club Lounge. Von 18-20 Uhr gab es dort alkoholische Getränke und kleine Snacks. Allerdings hat sich das Personal ab ca. 19: 30 Uhr nicht mher blicken lasen und die alkoholischen Getränke wie Bier und Wein wurden auch einfach nicht mehr aufgefüllt.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war in fast allen Bereichen als sehr gut zu bezeichnen und wie in asiatischen Ländern üblich sehr zurückhaltend. Das Personal ist sehr gut geschult und auch die Fremdsprachenkenntnisse sínd ausgeprägt.
Die Lage an der Scotts Road ist sehr gut, gleich vor dem Hotel beginnt die Orchard Road mit unzähligen Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Der Flughafen ist in ca. 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Leider hatte ich keine Gelegenheit Fitness und Wellness zu nutzen, aber ich war in der Hoteldisco "BRIX", die man von von der Außenseite des Hotel erreicht. Die Band war klasse und das Publikum gemischt aus Europäern und Asiaten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heidi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |