- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon mehrere Male auf Jersey (sonst im Radisson Blu). Diesmal wollten wir ein anderes Hotel ausprobieren und haben wir uns gleich mal einen (vermeintlichen) Stern mehr gegönnt. Das Grand Jersey liegt recht zentral an einer stark befahrenen Hauptstrasse, nur etwa 10 Min. Fußweg vom Busbahnhof und der Shoppingmeile entfernt. Das Hotel wird anscheinend hauptsächlich von britischen Gästen besucht. Deutschsprachiges Personal oder einen deutschen TV-Sender sollte man nicht erwarten. Das Hotel (Eingang, Rezeption, Lobby) machte bei unserer Ankunft einen gehobenen und etwas gediegenen Eindruck. Zum Check-in wird man in eine ruhige Nische mit einem Schreibtisch und einer/m zuvorkommenden Mitarbeiter/in gebeten. Kenntnisse der englischen Sprache sind auch hier erforderlich. Wir erhielten, obwohl nur Parkblick gebucht, ein Zimmer mit Seeblick auf das gegenüberliegende Elizabeth-Castle. Sehr nett. Der einzige, sehr kleine Aufzug hat seine besten Zeiten deutlich hinter sich. In unserem Zimmer führten 3 knarzende Stufen in das angrenzende Bad. Das Zimmer war komplett ausgestattet, mit allem, was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet (Safe, TV -nur englisch-, Minibar, Bügelbrett, Bademäntel uvm.). Insgesamt wirkte das Zimmer auf uns etwas plüschig und düster (ganz anders als das moderne Radisson Blu). Der Bettwäsche- und Handtuchwechsel sowie die Reinigung des Zimmers war regelmäßig und in Ordnung. Das kleine, schon etwas in die Jahre gekommene, Wannenbad war, wie oft in Großbritanien, mit Warm -und Kaltwasserhähnen ausgestattet. Das ist bei einer flotte Dusche am Morgen beschwerlich, da es Minuten dauert, ehe man die richtige Mischung gefunden hat (oder erfriert/verbrüht). Es gab eine Handtuchheizung, die sich nicht anschalten ließ. Das Hotel ist recht hellhörig. Aufgrund des knarzenden Bodens könnten wir genau hören, wann Gäste über uns in ihrem Zimmer waren und wann nicht (auch nachts). Von der Strasse hört man hingegen nichts. Hervorzuheben ist der flotte und unkomplizierte Service beim Frühstück. Das Personal ist auch hier sehr freundlich und zuvorkommend. Das englische Frühstück war umfangreich und gehaltvoll. Es fehlten nur wenige Details, die aber auf persönlichen, deutschen Vorlieben beruhen (z.B. gab es nur Orangensaft, keine Brötchen, nur Brot). Das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant haben wir nicht besucht, ebenso blieb keine Zeit für einen Abstecher ins Hallenbad. Insgesamt kann man das Hotel m.E. Gästen empfehlen, die sich verwöhnen lassen wollen und ein gediegenes Ambiente schätzen. Für Rucksack-Wandertouristen wie uns, die gut ausgestattete Hotels schätzen, ist das Grand Jersey zwar auch geeignet, doch kamen wir uns gelegentlich ein wenig zu casual vor. Beim nächsten Besuch reichen also auch die 4-Sterne des modernen Radisson Blu.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |