- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Allgemeinen recht schön anzusehen. Schaut man genauer hin so ist ein großer Renovierungsstau ersichtlich. Dieses betrifft die Zimmer / Bad, Gehwege, Pools usw. Man ist bemüht das Ganze zu kaschieren, zu reparieren und in stand zu halten.
Sooo....die Zimmer machen einen recht düsteren und alten Eindruck. Das Bad ist nicht mehr zeitgemäß, Wanne mit klebrigen Duschvorhang, Toilette mit Sprung und desolater Spülung......das muß unbedingt saniert werden. Die Matratzen waren ok.
Wir waren ja schon ca 25 mal in Ägypten und kennen viele Hotels, aber eine so seichte Auswahl haben wir noch nirgends gesehen. Klar findet man immer was im Hauptrestaurant aber es ist nicht wirklich befriedigend. Kompensiert wird dies durch die Spezialitätenrestaurants welche unbegrenzt besucht werden können. Man muß diese vorher in der Lobby reservieren. Gut fanden wir die "Fastfoodmeile" beim Strand, dort konnte man sich Kleinigkeiten zum Essen und Trinken bestellen.
Dies ist die Stärke von diesem Hotel. Alle Servicekräfte, Handwerker, Gärtner, Zimmerbetreuung waren ausnahmslos freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. (auch ohne Trinkgeld, welches man aber gerne gibt).
Unsere Transferzeit betrug ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Makadi Bay. Zu Fuß kann man links zur blauen Lagune gehen und rechts die Makadi Promenade entlang der Hotels gehen. Die Lage zum hauseigenen Riff ist sehr gut und das Riff ist recht gut erhalten mit vielen Fischarten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Ausfllüge und Aktivitäten wie in Ägypten üblich. Animation täglich mit seichtem Programm. Leider wird die Musik am Abend jede halbe Stunde lauter bis zum abkot....! Beschwerden kamen von etlichen Besuchern, diese wurden aber ignoriert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Martin, ein herzliches Dankeschön für Ihre Bewertung, für die Zeit die Sie sich genommen haben um sie zu schreiben. Es war uns ein Vergnügen Sie im Grand Makadi zu Gast zu haben. Wir schätzen jedes Feedback und legen viel Wert auf konstruktive Kritik, alle Ihre Anmerkungen werden ernst genommen. Wir sparen uns keine Mühe unseren Gästen den angenehmsten Aufenthalt zu gestalten, und freun uns zu lesen dass Sie von der Aufmerksamkeit unseres Personals beeindruckt sind. Wir würden uns freuen Sie wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Management