- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ziemlich groß und gehört zu mehreren Hotels der Red Sea Kette. Unmittelbar neben der Anlage sind die Schwesterhotels "Palace" und "Spa" in fussläufiger Nähe. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, abplatzende Farbe und fehlende Fliesen im Pool aber immer noch in einem ordentlichen Zustand und wird sowiet es geht gepflegt. Die Gästestruktur im September lag im Alter von 25 - 70 Jahren, in der Hauptsache Deutsche, Schweizer, Österreicher und Russen. Wobei die Russen in unserem Hotel nicht negativ auffielen. Das Hotel wird mit AI angeboten und bietet einen WiFi im Rezeptionsbereich an, der aber leistungsmäßig eher schlecht ist, da er während unseres Aufenthaltes ständig überlastet ausgefallen war. Im September hatten wir 37°C Luft, 27°C Meer und 25°C Pooltemperatur. Es war, Dank des trockenen Wüstenwindes prima auszuhalten. Zu Telefonkosten kann ich nichts sagen, heute läuft ja alles über "What's app" und WiFi (dessen Qualität dringend verbessert werden muss). Gut sind die angebotenen Massagen am Strand. Man sollte aber ein bißchen zögern, dann fallen die Preise. (von 60 auf 50 € pro Stunde). Und für den "Strand" (Koralle) sind Wasserschuhe dringend zu empfehlen. Die kann man auch im Hotel für 6 € erwerben.
Die Zimmer (Juniorsuite) sind sehr groß und geräumig. Sie haben zusätzlich noch einen kleinen Wohnbereich mit Extra Couch und Tisch und einen großen, teilweise überdachten Balkon. Die Möbel und die Farben sind schon älter aber noch funkionsfähig. Es gibt einen TV (ldeider defektes altes Röhrengerät mit nur noch 2 Farben) sowie eine Minibar die nicht richtig kühlt und eine Klimaanlage, die voll aufgedreht immer noch warme Luft zirkulieren läßt. Es gibt eine Badewannen-/Duschenkombination und Toilette und Bidet sind separat, durch eine Türe getrennt. Die Sauberkeit war durchschnittlich (lag aber wohl daran, dass wir kein Glück mit unserem Zimmerboy hatten).
3 Restaurants im Hotel (italienisch, karibisch und international). Bei den beiden Erstgenannten war eine Anmeldung erforderlich. Beim Italiener könnten die Portionen etwas größer sein. Das karibische Restaurant ist toll ( 3 Gänge Menue). Das internationale Restaurant "Lagoon" hatte jeden Tag die gleichen Beilagen, Salate, Desserte und selten Fleischwechsel. 4 Tage "Boeuf Stroganoff" muss man nicht wirklich haben. An der Sauberkeit und Hygiene kann man nicht meckern. Kliene Trinkgelder werden gerne genommen. Man ist aber ach freundlich ohne Trinkgeld.
Man sollte schon ein wenig Englisch sprechen und verstehen können. Mit Russisch geht es auch ziemlich gut, deutsch ist schon etwas leidlicher (außer an der Rezeption). Das Personal war insgesamt sehr freundlich und entgegenkommend (mit Ausnahme unseres Zimmerboys und 1 Kellner im "Lagoon" - und das trotz Trinkgeld). Es gibt vor Ort Kinderbetreuung und einen Arzt, der tagsüber anwesend und abends telefonisch erreichbar ist. Beschwerden wurden in kürzester Zeit (spätestens nach dem 2. Anruf) umgesetzt. Nur den defekten alten Röhrenfernseher haben sie nicht getauscht.
Der Flughagfen Hurghada ist mit dem Fahrzezug ca. 30 Minuten entfernt und ausser den Nebenhotels mit einer kleinen Einkaufsmall ist in der näheren Umgebung erst einmal viel Wüste. Zum Shoppen kann man mit dem hauseigenen Shuttlebus nach Hurghada fahren (dort ist shoppen aber eher unbefriedigend) oder mit einem Taxi zur Senzomall oder die Altstadt von Hurghada. Hier ist shoppen viel besser un d die Taxipreise liegen je nach Entfernung zwischen 15 - 40 € hin und zurück. Im Hotel gibt es 3 Restaurants. Es können aber auch die Restaurants der anderen Hotels (teils gegen Aufpreis) genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderanimation war mangels Masse nicht vorhanden. Eine Disco in herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Die wechselnde Animation (Live Sänger, Tänzer, Vorführungen) finden abends auf der Freifläche vor der Lobby statt, wo man auch sitzen kann und dort Cocktails und eine Shisha (4 €) rauchen kann. Als Sportangebot habe ich nur am Beachvolleyball ( 2 x täglich) teilgenommen, habe keine anderen Angebote wahrgenommen. Die Liegestühle am Strand haben schon bessere Tage gesehen, ebenso die Auflagen. Diese sollten in nächster Zeit mal ausgetauscht werden. Am Strand gibt es Duschen die mehr "Power" haben als die auf dem Zimmer. Nach dem Volleyball lieber hier abduschen (Sand, etc.).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Herr Oliver vielen Dank fuer Ihr Kommentar, wir haben uns sehr gefreut, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen. Die Punkte, welche Sie angemerkt haben, wurden mit den entsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserungen eingeleitet. Wir hoffen, Sie in der Zukunft ein weiteres Mal bei uns beguressen zu duerfen und senden Ihnen bis dahin sonnige Gruesse. Das Hotelmanagement