- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir wieder zurück in Deutschland sind, eine kurze Rückmeldung zum Grand Makadi Hotel. Vorweg, es gibt viele sehr nette Menschen dort, die sich sehr um die Gäste bemühen. Es gibt aber auch viele, die der Endzeitstimmung vor der geplanten Schließung wegen Umbau, verfallen sind. Es gibt verschiedene Aussagen über die Weiterbeschäftigung der Angestellten. Jedenfalls lag der Service deutlich unter dem Standard des letzten Jahres und unter unseren Erwartungen eines Hotels, mit dieser Sterne-Bewertung. Es mangelte teilweise sehr an Hygiene und Service. Das Thema Essen war insbesondere schwierig. Es war teilweise handwerklich und geschmacklich nicht nur nicht gut gemacht, sondern hinterließ auch immer wieder mal einschlägige Probleme im Magen- und Darmbereich. Desweiteren ist man hier als Vegetarier definitiv falsch aufgehoben. Es gibt kaum Angebot an warmen Essen und teilweise ist selbst im Salat Fleisch oder Fisch. Mehrfache Kritik bei den Köchen wurde müde belächelt und abgetan. Selbst bei den Nudeln wurde die Pfanne zwischendurch nicht von Fleisch- oder Fischresten gereinigt, sodass diese Notlösung auch ausfiel. Da ich den gleichen Preis bezahle, sollte ich ja auch einmal am Tag warmes Essen erwarten dürfen. Bei den A-la-carte Restaurants war es qualitativ bei einigen besser, aber auch bei einigen deutlich schlechter. Landesküche ist leider auch wenig zu erwarten. Bei vier bis fünf Sternen, hatten wir bisher immer einen höheren Standard. Wir benötigen zwar nicht zwangsläufig den Luxus, aber die Qualität sollte stimmen. Es gibt einen großen Renovierungsstau in vielen Bereichen. Besonders genervt waren wir, durch die andauernden Trinkgelderwartung, die auch durch viele Gäste gefördert wird. Wenn man dem nicht nachkommt oder gerade kein Kleingeld hat, bekommt man noch weitere Qualitätseinbußen zu spüren. Wir wünschen dem Personal und den Gästen, dass es nach dem Umbau wieder den gewohnten guten Standard gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bodo |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Bodo, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team