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Joachim (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Fühlten uns nicht wohl, Wiederkehr ausgeschlossen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Viele Palmen, gepflegter Garten, Meerzugang über Steg, ansonsten Wasserschuhe empfohlen, großer Pool, viele Vertreter, fleißiges Personal


Zimmer
  • Eher gut
  • Haben ein Zimmer mit Meerblick bekommen, war zum Sonnenaufgang natürlich schön. Das Duschen war kein Spaß, die ersetzten Badewanne durch eine Dusche waren gut gedacht, schlecht gemacht. Wasser floss sehr schlecht ab und Duschvorhang ist zu nah am Körper montiert. Duschwasser ist viel zu heiß. Einrichtung ist Altbacken, aber Zimmer war sauber und ohne Mängel. Terrassentür ließ sich nicht verschließen. Im TV ARD, RTL, Kabel Eins und TOGGO auf deutsch, meist verschneit. WLAN auf Zimmer nur gegen Gebühr. Wasserkocher ( eigentlich bei 5* Standard) gibt es nur gegen Gebühr, Instantkaffee- Tütchen inkl.?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Espresso oder Cappuccino in Pappbecher nur in der Lobby. Speisenauswahl eher mäßig, Gläser, Suppentassen, Bestecke oft Mangelware. Wenig Infos, was gibt es wann , plötzlich wurde am Strand gegrillt. Fisch gab es eher selten oder gegen Gebühr. Leere Wasserspender in der Lobby waren für uns ein NoGo, überhaupt haben wir noch nie eine so schlechte Lobbybar erlebt, ein Kaffeeautomat mit Münzeinwurf wäre nicht schlechter


    Service
  • Eher gut
  • Keine Infos über das Hotel im Zimmer. Infotafeln eher spärlich. Personal bemüht und flott (Trinkgeld und Tauschhandel gern gesehen). Sauberkeit o.k. , Täglich eine große Flasche Wasser zum Zähneputzen, aber nur Gläser zum Zähneputzen. Handtuchwechsel kompliziert, Handtuchkarte hat sich in allen hochsternigen Hotels bewährt Für kostenlose Auflagen sorgen auch diverse Mitarbeiter am Pool und Strand.. Ein eiskalter Minikühlschrank im Zimmer. Sehr lahmes WLAN im Lobbybereich. WApp wohl in ganz Ägypten nur noch Text- oder Voice-Nachrichten


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Auf der einen Seite ist eine große Freifläche mit einem schönen Meerzugang. Alle Hotels sind mit einer sehenswerten Promenade verbunden. Hotelanlagen sind wunderschön beleuchtet, hier wird mit Licht nicht gespart, jede Palme bekommt eines Pools (vor allem im Palast sind Riesengroß, aber alle Pools haben Probleme mit den Mosaikfliesen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden und bemüht . Es gab ein Standartangebot an Aktivitäten. Der zugelassene Schnorchelbereich am Ende des Steges ist sehr klein und meistens zu voll. Viele Vertreter für Massage,, Steakessen, Kosmetik, Quad- und Bootstouren nerven täglich. Ein Fitnessstudio, wohl für alle vier Hotels gegen Gebühr (6€) außerhalb der Hotelanlage bei den Fußball- und Tennisplätzen. Im eingeschlossenen Redseas-Hotelbereich gibt es einige unterschiedliche Geschäfte, ein Shuttle Service nach Hurghada wurde für 12,50€ /Pers für H+R angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Grand Makadi Zuerst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um den Aufenthalt in unserem hotel zu bewerten. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und bedauern es sehr, dass Ihre Erwartungen während des Aufenthaltes im Grand Makadi nicht wie gewünscht erfüllt worden sind. Wir sind stets darauf bedacht, unseren Standard zu halten und unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es, dass Sie nicht den direkten Kontakt zu uns gesucht haben. So hätten wir die Chance gehabt auf Ihre Bedenken, Wünsche oder Hinweise einzugehen. Sofern uns Beanstandungen direkt mitgeteilt werden, nehmen wir uns der Sache sofort an. Beschwerden werden direkt an die entsprechenden Abteilungsleiter weiter gegeben, sehr oft stellen wir den direkten Kontakt zwischen ihnen und dem Gast her. So ist es uns möglich, eine schnelle Lösung für auftretende Probleme zu finden und unsere Gästen zufrieden zu stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Grand Makadi Team