Alle Bewertungen anzeigen
Bella (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 1 Woche • Strand
Für das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Insgesamt hat uns unser Urlaub im Grand Makadi gut gefallen. Es fehlt grundsätzlich an nichts und man kann dort gut entspannen. Die meisten Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Insbesondere die Jungs rund um die Hauptbar draußen vor der Lobby machen einen super Job. Das Essen und insbesondere die Cocktails lassen noch viel Luft nach oben. Dafür wird man aber beim schnorcheln durch ein schönes Riff entschädigt! Auch die Reinigungskräfte machen ihre Arbeit sehr gewissenhaft und hinterlassen einem zwischendurch schöne Handtuch-Tiere!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite und diese war schön groß und sauber und lag direkt am Pool. Einzig unser Kühlschrank funktionierte nicht, da wir aber nur selten im Zimmer waren, war dies nicht dramatisch. Wir hatten es auch nicht bemängelt, darum hatte das Hotel auch keine Möglichkeit dies zu beheben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ok, weit weg von super, aber auch nicht schlecht. Die vegetarische Auswahl an Hauptspeisen und Snacks könnte besser sein. Auch bei den A-la-carte Restaurants konnte nur das ägyptisch-libanesische Restaurant überzeugen. Die Speisen beim karibischen Abend im Island waren für mich gar nichts. Wirklich unverschämt fand ich das Hackfleisch im "vegetarischen Eintopf". In unserer Gruppe mit der wir gemeinsam dort aßen war die Hälfte zufrieden mit dem Essen, die andere fand es katastrophal. Auch der Service dort ließ Abends sehr zu wünschen übrig. Die all-inclusive-Cocktails sind die reinste Katastrophe und schmecken überhaupt nicht. Die Cocktails in der Lobbybar die man gegen Aufpreis erhält sind besser, dafür aber mit 6€ pro Stück rwcht teuer wenn man bedenkt das auch dort lokaler Alkohol und keine bekannten Marken ausgeschenkt werden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war größtenteils sehr aufmerksam. Einzig eine handvoll Kellner - insbesondere am Lagoon oder zum karibischen Abend beim Island Restaurant, ließen zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30min vom Flughafen und der Innenstadt von Hurghada entfernt gelegen. Drumherum gibt es Abseits der anderen Schwesterhotels nicht wirklich viel. Da wir aber einen reinen Strandurlaub geplant hatten, war dies auch was wir wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer zum Schnorcheln oder zum Entspannen am Pool dort ist, wird sicherlich nicht enttäuscht. Das Hotel selbst bietet ein breites Animationsprogramm, wer so etwas mag, dem könnte dies sicherlich gefallen. Außerdem werden über den lokalen Reiseveranstalter verschiedene Ausflüge angeboten. Diese sind aber nicht direkt vom Hotel angeboten, darum möchte ich die Verantwortung nicht dem Hotel zuschreiben. Einer der über den Reiseveranstalter vor Ort gebuchten Ausflüge zum Delfinschwimmen war sehr nett und verlief reibungslos. Der andere (Sunset-Tour mit dem Quad) erhielt nicht alle im Prospekt angegebenen Leistungen. Versprochen wurde die Fahrt mit dem Quad, ein Kamelritt, Getränke während des gesamten Ausflugs, Betrachtung des Sonnenuntergangs und ein BBQ vor Ort. Erhalten haben wir die Quadfahrt und uns wurde der Kamelritt angeboten welchen wir aufgrund des schlechten Umgangs der Betreiber vor Ort mit den Kamelen (und den dort vorhandenen Pferden) ablehnten. Zu trinken gab es einen Becher Cola und etwas Wasser nach der Tour. Während der ca. 1 stündigen Quadtour bei über 40°C gab es nichts. Weit vor Sonnenuntergang und ohne BBQ wurden wir dann zum Hotel zurückgebracht. Zudem war der Zustand der Quads bereits sehr in die Jahre gekommen und sie fühlten sich nicht unbedingt sehr sicher an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bella
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Bella, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team