Das Grand Makadi ist ein Haus welches sich gerade auf dem Weg in eine niedrigere Kategorie befindet. Es war wohl mal gut, aber inzwischen hat das Haus enorm gelitten. An allen Ecken finden sich die Spuren der Jahre. Bsp. Badewanne. Sie war in unserem Zimmer bis auf den Grundkörper durchgewetzt und voller Flecken. Diese Flecken lassen sich auch nicht mehr abputzen. Der Zimmerboy ist also unschuldig. Bsp. Silikonfugen. Diese sind entweder nicht vorhanden oder 3 cm breit. Man könnte sie besser als "Kleckskante" bezeichnen. Bsp. Armaturen. Keine Armatur im Bad war wirklich gerade oder fest. Alles wackelt und gurgelt. Funktioniert haben sie aber. Lampen funktionieren zum Teil nicht (wurde auch nach 3maliger! Bitte nicht repariert) Bsp. Strandliegen. Zusammengeschweisste Bewährungseisen sind ein schlechter Ersatz für defekte Liegentechnik. Grundsätzlich ist aber alles benutzbar. Nichts war so übel das wir nicht hätten damit leben können. Im Unterschied zum abgewohnten Haus ist das Personal ausgesprochen nett und bemüht. Wir hatten keinen Ärger, im Gegenteil. Freundlichkeit war an der Tagesordnung. Auch eine Umbuchung wurde problemlos durchgeführt obwohl man uns zuviel bezahltes Geld rückerstatten musste. Besonders Positiv fiel mir auf, das es keine aufgehaltene Hand und keine ständigen Trinkgeldhinweise gab (wie von anderen Hotels gewohnt). Natürlich haben wir Trinkgelder gegeben, es fiel uns um so leichter weil kein ständiger Zwang mehr da war. Ich würde wieder hinfahren, aber das Gebäude gehört mal RICHTIG renoviert. Nicht nur ausgebessert. Wlan in der Lobby funktioniert nur früh. Zu anderen Zeiten ist es hoffnungslos überlastet.
Das Zimmer ist riesengroß. Für zwei Personen auf jeden Fall ausreichend. Das Telefon gehört zum Haus und funktioniert deswegen nicht richtig. Beschreibung des Bades: siehe oben
Das essen schmeckt, wir waren aber nur im "Lagoon". Das Personal ist sehr freundlich. Die Sauberkeit war gut. Leider gabs auch mal schmutziges Geschirr. Es war aber die Ausnahme.
Es gilt wie immer: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder heraus. Aber ich sage: SEHR freundliches Personal mit Ausnahme des Barboys vor der Lobby (ist etwas gestresst der Gute) und einem StrandOber. (Manfred :-) er wurde frech) Die Beschwerde bezüglich defekter Lampe wurde ignoriert.
Die Lage des Hotels ist für Ruhebedürftige Urlauber ideal. Der Flughafentransfer dauert nur 30min. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden aber nicht gerade billig. Wer richtig shoppen will sollte nach Hurghada rein fahren. Weitere gute Hotels sind bequem zu Fuß erreichbar, dort lässt sich bei Bedarf einiges mitnutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nepomuk |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |

