- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Makadi ist ein Hotel mit ca. 250 Zimmer. Von Hurghada kommend ist es das erste Hotel in der Makadi Bay. Es ist in die Jahre kommen, was man auch sieht. Gästestruktur im Dezember: Überwiegend deutschsprachig. Die Zimmer sind sehr groß mit einem schönen Balkon. Allerdings haben viele Zimmer, noch über eine Badewanne, begehbare Dusche mit Vorhang. Minibar nicht bestückt. Safe kostenfrei. TV mit ein paar deutschen Programmen. Insgesamt sauber. Wifi funktioniert nur in der Nähe der Lobby und da auch nicht stabil. Besser Simkarte am Flughafen besorgen. Ist günstig( 50MB für ca. 10€) und funktioniert einwandfrei. Im Hotel selbst kann man auch eine Simkarte kaufen; ist aber sehr teuer. Gewachsene, schön angelegte Poollandschaft. Der große Pool ist beheizt, wird im Januar aber grundsaniert. Gäste können dann den Pool im Schwesterhotel Palace mitbenutzen. Der Strand ist nach Norden hin unberührt und eignet sich gut für Spaziergänge. Über den Steg kann zum Aussenriff absteigen. Für Hurghada Verhältnisse ist es dort sehr schön zum Schnorcheln. Am besten jedoch kann man die Unterwasserwelt genießen, wenn man vom Grand Makadi ca. 10 Minuten nach Süden läuft und am Fort Arabesque ins Wasser geht. Dort befindet sich Korallenblöcke, mit mehreren Seeanemonen, die Nemos als Schutz dienen. Das Meer ist dort vor Wellen geschützt und auch wärmer als draußen am Aussenriff. Am Strand werden Massagen, etc. angeboten. Die Preise liegen ca. bei 25€ pro Behandlung und sind daher relativ günstig. Sowohl am Pool, als auch am Strand, gibt es Getränkeservice. Es gibt 2 Snackrestaurants am Strand, die durchaus zu empfehlen sind. Montags und Donnerstags zusätzlich ein Beach BBQ. Die vier Spezialitätenrestaurants ( Reservierung erforderlich)in der Anlage bieten zum Diner mehr als eine Alternative zum Buffetrestaurant Lagoon, wo gerade das Abendessen, aber insbesondere das Frühstück noch viel Luft nach oben haben. Schön wiederum ist die Openair Bar mit Sitzgelegenheit. Dort trifft man sich am Abend. In Kauf nehmen muss man, dass ab und zu bestimmte Getränke (insbes. Cola Light) ausgehen. Trotzdem sind alle Servicekräfte gästeorientiert und freundlich. Insbesondere der Restaurantmanager Abdelaziz tat sich hier hervor. Tipp: Immer genug Bares an Euro dabei haben. Im Hotel befindet sich ein Geldautomat der nur ägyptische Pfund auswirft. Nimmt man eine Dienstleistung außerhalb des Hotels in Anspruch muss fast das Doppelte des Europreises in Landeswährung bezahlen. Begründung: Auf dem Schwarzmarkt in Hurghada bekommt man für Euro viel mehr als es der offizielle Wechselkurs hergibt. Die gleiche Begründung bekam ich auch beim Bordeinkauf bei Air Cairo (akzeptiert keine KK) . Achtung auch beim Taxianbieter in der Nähe der Lobby. Er ist sich seiner Monopolstellung bewusst und nimmt 20€ Oneway nach Hurghada. Vollkommen überteuert. Lieber über Uber einen Fahrer bestellen. Fazit: Man darf keinen Luxus erwarten und muss ggf. auch Abstriche machen. Aber für den kleineren Geldbeutel bietet das Grand Makadi eine mehr als angemessene Gegenleistung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 162 |
Sehr geehrter Herr Mattias, Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen und erholsamen Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Vielen Dank für all Ihre freundlichen Worte über unser Hotel, unser Personal und unseren Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist schön zu lesen, dass Sie das wertschätzen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit freundlichen Grüßen Ihr Grand Makadi-Team