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Erich (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Strand
Ich kann nur jeden raten, dieses Hotel zu meiden!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach 15 Jahren im GM und in den letzten Jahren immer wieder beide Augen zugedrückt, werde ich das Gand Makadi nicht mehr buchen. Der Grund ist ganz einfach, „sowas Ekliges und Kaputtes“ an Hotel ist nicht mehr auszuhalten. Die 3 Wochen waren die schlimmsten, die ich in den 15 Jahren je in diesem Hotel erlebt habe. Fazit: Das Hotel war mal eine ruhige und schöne Oase. Mittlerweile nur noch Laut und Ballermann ähnliche Auswüchse mit saufen und lauten Gerölle im Pool und an den Bars dreckig und eklig. Mit knatternden Quasts die bis 4-mal am Strand laut dröhnend in die Wüste fahren und den Benzingestank an Strand verteilen, an Ruhe ist nicht mehr zu denken. Noch kurz zu den Themen Restaurants, viele Stammgäste schreiben immer „man findet immer was zu essen“ ihr lieben, ich bin nicht im Urlaub um Essen zu finden, ich erwarte das es in diesem Hotel in allen Restaurants immer eine gut und gleichbleibende Qualität und Auswahl an Essen gibt. Wir sind keine Jäger und Sammler mehr, die ihr Essen in diesem Hotel suchen und finden müssen. Ich hab noch lange nicht alles Angesprochen, aber sonst wird der Bericht zu lange. Der einzige Wermutstropfen ist, ich werde leider viele Freunde, die ich jedes Jahr begrüßen durfte nicht mehr sehen. Ich kann nur jeden raten, dieses Hotel zu meiden, schon aus gesundheitlichen Gründen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In den Zimmern ist vieles defekt und ich war schon in vielen, vor allem die Badezimmer sind in einem desolaten Zustand und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Ich bin wirklich niemand der sich anstellt, jedoch empfand ich bei dem Anblick nur Ekel (Duschvorhang klebrig und zerrissen, Duschwanne klebrig, verrostet und schimmelig, WC-Brille abgebrochen und verdreckt, Toilettenspülung kam mir entgegen, wenn ich sie nutzen wollte) und das sind nur ein paar von zahlreichen Mängeln, die sich durch die ganze Anlage ziehen. Jetzt sagen wieder ein paar „wir hatten ein schönes Zimmer und es war wunder schön und das Essen war Lecker“, hallo, ich möchte nicht wissen was es bei denen zu Hause zu essen gibt, geschweigen wie es da aussehen muss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 3 Wochen, ich hätte es fast nicht überlebt. Das Essen allgemein ist grottenschlecht, ohne Vielfallt, lieblos dahin geschmissen, das würde ich nicht mal Schweinen vorsetzen, ich war mehrmals vor dem Erbrechen nach diesem schlechten Essen. Hygiene unter aller Sau. Tische, Stühle und Liegen sowie Geschirr und Auflagen verschmutzt und kaputt. Das Service Personal bemüht sich vergebens hier noch einiger Masen eine Routine hin zu bekommen. An der Kleidung kann man das Büffet der letzten Woche noch ablesen was es zu essen gab. Dem entsprechend haben auch viele Gäste mit denen ich Kontakt hatte (so viele wie noch nie) massive Magen Darm Probleme, dem Apotheker hat`s gefreut so viele Medikamente hat er im den letzten halben Jahr nicht verkauft, wie in den 3 Wochen. Die Becher an den "Poolbars" gehören in den Müll, sind verdreckt und kaputt, so das man sich beim trinken verletzen kann, von der Hygiene ganz zu schweigen, alles versifft „Die Becher die sich jeder Gast an den Poolbars mit an den Strand nimmt, werden später in einen großen Müllsack eingesammelt und zurück an die Bar gebracht“. Hygiene! Die Becher die vorher im dreckigen Sand gelegen haben, vielleicht hat ja auch ein Gast mal rein gespuckt oder vielleicht hat einer Herpes man weiß es nicht genau, diese Becher werde dann schön mit kaltem Wasser ohne Spülmittel an den Poolbars notdürftig ausgeschwenkt. Ich möchte nicht wissen welche Krankheiten da übertragen werden. In diesem Hotel wird mit der Gesundheit der Gäste fahrlässig umgegangen. Ich könnte hier noch mehr anführen, aber mir wird schon wieder nur von schreiben schlecht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Managend ist eine einzige Katastrophe. Der General Manager K. „der schlechteste Manager den das Grand Makadi je hatte“, läuft immer nur lächelnd durch die Anlage und tut nichts, anscheinend ist ihm alles egal, ob er nicht will oder nicht darf, das vermag ich hier nicht zu beurteilen. Den ganzen Managern müsste man mal den Marsch blassen und ihnen die Gehälter kürzen, die arbeiten eh nicht viel. Und die Stammgäste jubeln, wie schön doch das Hotel ist. Man kann sich halt auch alles schön Saufen. Viele Gäste jammern immer das ohne Trinkgeld nichts geht, hallo ihr Nörgler würdet ihr diesen Job für 50 Euro im Monat machen? Die sind auf das Trinkgeld angewiesen um ihre Familie einigermaßen über die Runden zu kriegen. Gebt lieber 1 Euro mehr als euch darüber aufzuregen. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Die Gästebetreuerin Elena, Zimmerboy und die Beachboys (unter der Leitung von Mr. Hassan, das ist schon fast der einzige Manager der sich wirklich bemüht und auskennt) immer Top und ein Lächeln und ein freundliches Wort auf den Lippen. Servicepersonal in den Restaurants und auf der Terrasse immer bemüht, den Gast zufriedenzustellen und natürlich erwarten die auch mal ein Trinkgeld. Ohne dieses gute Personal kann das Hotel zusperren. Jedoch reist das Personal das miserable Hotel nicht raus und auch das Riff nicht, das eh schon sehr nachgelassen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Sicher, die Anlage ist schön, besonders in der Nacht, da sieht man wenigstens nicht, dass das Hotel einer einzigen Bruchbude gleicht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung für Grand Makadi abzugeben. Als geschätzter Gast ist uns Ihr Feedback wichtig, da es uns hilft, die von uns angebotenen Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Daher war ich äußerst besorgt darüber, dass wir Ihre üblichen Erwartungen an Ihr zweites Zuhause nicht erfüllt haben. Ich erlaube mir, einige Ihrer Themen zu kommentieren, nur aus dem Grund, dass zukünftige Gäste bestimmte Situationen besser verstehen. Unser All-Inclusive-Konzept umfasst eine große Auswahl und Variationen and Speisen und Getraenken, darunter ein Buffetrestaurant, 3 a la cart Restaurants, 2 Imbissrestaurants, 7 Restaurants in den Schwesterhotels (die man reservieren kann) und 4 Bars. Alle Speisen sind beschriftet. Durch regelmäßige Kontrollen wird sichergestellt, dass alle Speisen mit der richtigen Temperatur wird unser Hotel von Cristal International Co, einem in Großbritannien ansässigen Spezialunternehmen für Kontrollen in den Bereichen Lebensmittel, Hygiene und Sicherheit, überwacht und zertifiziert. Anomale Krankheitsfälle haben wir nicht registriert. Unsere Zimmer wurden vor dem Check In inspiziert und auf Reinigung und Sauberkeit überprüft, um einen hohen Standard und einen guten Zustand zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Zimmer täglich von unserem engagierten Reinigungspersonal gereinigt, dass mit allen erforderlichen Reinigungsmitteln und Chemikalien ausgestattet ist, um den geforderten Hygienestandard zu gewaehrleisten. Bei festgestellten Mängeln in einem Zimmer werden diese vor dem Check In abgestellt bzw.repariert oder der Gast bekommt ein anderes Zimmer zugewiesen. Das Hotel führt routinemaessig eine allgemeine Reinigung durch, um eventuelle Mängel unverzüglich zu beheben. Wir hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihr Vertrauen in das Hotel und uns wiederherstellen können. Herzliche Grüße, Vedat Kofteci General Manager