Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder gern, es ist wie nach Hause kommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Grand Makadi liegt ca. 30 Minuten vom Flughafen Hurghade entfernt. Es gibt einen Bustransfer. Das Hotel hat einen Charme aus 1000 + 1 Nacht. Die Gartenanlage ist gepflegt und sehr schön. Wir waren jetzt schon oft da und kommen immer wieder gern hierher zurück


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ groß und alle mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. Die Badezimmer haben entweder eine Dusche oder (noch) eine Badewanne. Die Zimmer sind leider etwas dunkel, aber ansonsten sauber und annehmbar. Die Betten sind gut, wir hatten keine Rückenschmerzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants, in allen Restaurants kann man all in essen und trinken, es gibt ein paar Gerichte, die zuzahlungspflichtig sind. Asia: hier kann man livecooking erleben (zuzahlungspflichtig), das ist so toll und lecker, das es jeden Cent wert ist, aber auch die andern Gerichte, die von Mido und seinem Team serviert werden, sind sehr lecker Tarbush: libanesische Gericht, die Vorspeisenplatte ist so lecker und reichlich , dass man hiervon eigentlich bereits satt ist. Maher und sein Team sind hier sehr bemüht, jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Italian im Island: auch hier sind die Speisen sehr gut und reichlich. Mr. Barakat und sein Team sind immer freundlich und aufmerksam. Seit neuestem kann man am Starfish mexikanische Speisen zu sich nehmen, hier hat Ali sehr leckeres Essen parat. Das Buffetrestaurant Lagoon ist nicht unser Fall. Frühstücken kann man im Island (etwas weniger Auswahl, dafür kleiner) und im Lagoon Nachmittags gibt es an der Lobby Kuchen und Waffeln. In der Lobby gibt es Cappuchino oder Espresso. Die Strandbars Mermaid (Hamada) und Starfish sind bis nachmittags geöffnet für den kleinen Hunger. Am Strand gibt es eine Getränkebar, aber Kellner gehen die Liegenreihen ab und bringen den Gästen Getränke an die Liegen. Bitte bringen Sie einen Becher mit, damit Plastikbecher vermieden werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind durchweg freundlich und bemüht, dem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Am Strand ist Sayed verantwortlich für die Liegen und Auflagen. Er kümmert sich mit seinen Kollegen darum, dass die Gäste, die ihre Lesebrille nicht aufhaben, nicht über das noch intakte Riff laufen. An der Strandbar Mermaid ist Hamada bemüht, den Gästen leckere Cheeseburger oder Salat zu servieren. An der Lobbybar flitzen die Kellner hin und her um den Gästen ihre Getränke zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie oben bereits erwähnt, liegt das Hotel nicht sehr weit vom Flughafen entfernt. Es gibt einige kleinere Shops, wo man Andenken kaufen kann und sich wunderschöne Shirts besticken lassen kann (entweder in der Mall oder im Cotton House am Strand). An der Strandpromenade entlang, kommt man an den 3 anderen Hotels der Red Sea Group vorbei. Wenn man am Strand entlang nach links geht und das Hotelgelände verlässt, kommt man nach ca 10 Min. an eine kleine Lagune.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren noch nie im Pool, deshalb hierüber keine Aussagen. Das Hausriff ist wunderschön, es gibt dort Blaupunktrochen, Schildkröten und viele andere Fische zu bestaunen. Da dies ein Naturriff ist, sind Wasserschuhe unumgänglich. Das Abendprogramm und die Animation sind wirklich um Vieles besser geworden. Die Show´s am Abend sind sehenswert. Das Animationsteam bietet noch Streching und Yoga usw. an, haben wir nicht probiert, intressiert uns nicht. Für Kinder ist es m. Meinung nach eher langweilig hier. Für Ruhesuchende ist es wunderbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:61-65
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gudrun & Herr Andreas, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team